Bevor ich nen Arcoranschluss kündigen würde, würde ich erstmal abwarten, ob sich o2 "Festnetz+DSL" wirklich etwas nimmt. Am Ende ist es im Grunde dasselbe (vom Anschluss her und preislich), dann kann man sich den Wechsel wohl sparen. ![]()
Beiträge von Marko
-
-
Wenn die 20 EUR Gesamt-Flat nur Festnetzgespräche abdeckt, erreicht sie Base Plus nur zur Hälfte. Wenn man zu der ellenlangen Laufzeit auch noch interne Gespräche, interne SMS und extrem überteuerte externe Gespräche zahlen darf, ist der Genion-Tarif noch immer für den Eimer und kein Vergleich zu Base, bei dem eigentlich nur die überteuerten Preise für externe SMS stören.
o2 - could do.
Zu o2 und DSL aus dem aktuellen Newsletter:
"Sollten Sie sich für einen o2 DSL- und Festnetzanschluss entscheiden,
können Sie Ihre bisherige Festnetz-Telefonnummer selbstverständlich
behalten."Es wird also ein 08/15 Festnetzanschluss samt DSL werden. Den bekommt man aber sonst auch überall. Damit wird die Genion-Funktionalität der SIM wieder sinnlos wie eh und je, wenn man Festnetz und DSL haben muss und zusätzlich eine dann überflüssige Genionnummer nutzen soll.
-
Oder sie beschränken es auf o2 only, wie Genions Parzelle. Da sie damit nur die Hälfte abdecken, sollte es dann auch nur die Hälfte kosten.

Mal wieder eine bundesweite Option wäre eine echte Sensation. In Zeiten, in denen die meisten Anbieter im Mobilfunk auf Beschränkungen statt auf Mobilität setzen. Wenn die 20 EUR auch interne SMS abdecken sollten, wäre es eine Sensation.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Dei Deutschen wollen halt immer ein aktuelles Handy haben...Die Deutschen wollen auch immer ein neues Auto haben. Bekommen sie das bei Aral?
Wenn sie ein Handy wollen, sollen sie sich halt eins kaufen oder regulär über den Dispo abstottern. Wenn sie telefonieren wollen, sollen sie zu den Mobilfunkanbietern rennen, um SIM-Karten zu bekommen. Die Kreuz- und Quer-Subventioniererei in Deutschland ist unglaublich. Hier muss jeder alles haben, und natürlich immer das Neueste. Bin schon gespannt, wann der "allgemeine" Handyanspruch ins SGB aufgenommen wird.Aber jetzt haben unsere NBs über Jahre ein Volk von Schnorrern gezüchtet, jetzt kommen sie aus der Nummer nur schwer wieder raus. Es sei denn sie würden an einem Strang ziehen und die unsinnige Geschichte ein für allemal beenden. Dann könnten sie sich endlich ausschließlich ihren verkorksten Tarifdschungeln widmen.
-
Doch, wenn man die Zahlen mit Vodafone vergleicht. Die beiden E-Netze jucken die Big D´s sicher noch nicht.
Erst wenn sich eine nennenswerte Nummer Drei hinter denen positioniert, kommt Bewegung in die beiden tarifinnovationsmüden Fußnotenfetischisten-Hütten.
Dazu müssten o2 und E+ zusammengehen, was imho stark zu begrüßen wäre. Zwei halbe sind im Wirtschaftsleben nunmal kein ganzer Konkurrent. Zumindest ergibt sich das aus dem seit Jahren nicht vorhandenen Wettbewerb im dt. Mobilfunk.
-
Bei mir kam eine E-Mail, dass eine meiner beiden Karten demnächst abgeschaltet wird. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es gängige Praxis sein soll, die Karten kommentarlos abzuklemmen. Da ging halt ordentlich was daneben.
Zum 1 EUR-Aufbuchen: Steht bei denen nicht, dass sich die Lebenszeit der Karte nach Aufladung von mindestens 15 EUR verlängert?
-
Verglichen mit dem anderen D-Netz sind sie Preisführer. Zumindest sind die Pakete günstiger. Wenn das reicht, um vorne zu bleiben, sollte man auch nicht mehr erwarten von denen.

-
Fahr mal durch den Bayrischen Wald, dann reden wir weiter, ob das E-Netz mittlerweile "überall" gut ausgebaut ist.

-
Besser Oktober.
-
Mein 6233 hat heute zum ersten mal die Kurzmitteilungs-Zentrale vergessen. Nach hunderten problemlos verschickter SMS kam heute, dass die Nachricht nicht gesendet werden könne und ich die Mitteilungszentrale eingeben solle. Im Ausland wäre so etwas vermutlich ärgerlich...
Aber die ist doch sowieso auf den SIM-Karten hinterlegt, seltsamer Bug.
-
Freuen wir uns, dass o2 wieder etwas Neues einführt. Vor allem auf den Trouble, den das wieder verursachen wird, a la Multicard.