Beiträge von Marko

Ich bekomme jetzt bei jedem Einschalten die Meldung, ich solle das Update erneut starten. Klar, und jedesmal vergeblich neu saugen?!

Ich werde nächste Woche mal zu einem Fachhändler mit Siemens-Reparatur, vielleicht kann der das mittlerweile aufspielen. Das nächste SOA mache ich erst, wenn die GPRS-Preise ohne Pakete oder ähnlichen Blödsinn im Keller sind.

Wann gibts denn das neue Formular zum Bestellen mit den künftigen Konditionen? Online ging der Auftrag problemlos einzugeben, also zu 44,85 EUR inkl. DSL 2000 und 12 Monaten Laufzeit. Insbesondere der letzte Punkt war für mich der ausschlaggebende Punkt, zwei Jahre sind mir einfach zu lange.

Ich gebe es erstmal auf, gut 14 EUR ohne Ergebnis verbraten und das muß erstmal reichen. Mal sehen, ob ich denen die aus dem Kreuz leiern werde.

Und ein Datenpaket buche ich gewiß nicht, um für den Laden nach dem Beta-Handytesten noch weiter auch den SOA-Betatester zu spielen.

Meine mittlerweile vier gescheiterten Versuche liefen über verschiedene SIMs und Netze, E-Plus und T-Mobile. Bei o2 kam die Meldung, es gäbe kein Update. Vielleicht ist die 31er bei denen noch nicht freigegeben. Aktuell habe ich die 27er, nachdem sich das Gerät gestern während eines Telefons aufgehängt hatte und ich mühsam den Akku abpfriemeln durfte, wollte ich ein neues Update machen.

Was mir noch aufgefallen ist: Bei dem ersten Veruch, der zumindest ansatzweise ins Udate lief, wurde eine große Datei heruntergeladen und kurz darauf noch eine kleinere. Alle anderen Versuche endeten mit dem herunterladen einer großen Datei. Das könnte der Grund sein, wenn die kleinere Datei das Update zu starten hat?!

Dennoch, es fehlt ein Menüpunkt, dass man die heruntergeladenen Dateien manuell zum neuerlichen Updateversuch aktivieren kann.

Wenn das Problem so häufig ist, brauchen die sich allerdings nicht wundern, wenn der ein oder andere Gewiefte die Kosten dieser sinnlosen Downloads zurückhaben will. Klar, 10 EUR sind nicht viel, aber auf eine Vielzahl hochgerechnet...

Boah, ich krieg nen Hals! Habe nun schon dreimal vergeblich versucht, das Update hinzubekommen.

Erster Versuch: Nach dem Neustart des Gerätes kam die Frage, ob man nun updaten wolle. Das Gerät ging aus, schaltete sich aber nicht auf den Updatemodus. Nach 15 Minuten habe ich es aufgegeben und wieder eingeschaltet.

Zweiter und dritter Versuch: Gerät nuckelt die Daten herunter (seltsamerweise einmal 400, einmal 550 kB), nach dem Neustart kommt kurz vor dem Hauptbildschirm die Meldung, man müsse den Updateservice erneut starten.

Technik, die begeistert! So wird das nix mit nem besseren Image als BenQ-Siemens. Wenn die Software derart hakelt und die Updates nicht reibungslos hinzubekommen sind, können die nicht ernsthaft glauben, in Sachen Marktanteil wieder in höhere Gefilde zu kommen. :flop:

Kann man den Müll nicht irgendwie manuell starten? Immerhin sind die Dateien ja drauf.

Für mich kommt weder das Original noch die Kopie in Frage, der SMS-Preis ist zu hoch. Dass interne evtl. enthalten sind, nützt kaum etwas. Die Verbreitung von E+ ist einfach zu gering.

Rechnen wir mit mäßigen 100 SMS, schon kostet der Spaß 38,95 EUR (bzw. 44,00), alles andere als günstig. Bei den meisten Anwendungsfällen unterscheiden sich die Tarife sowieso nur um etliche Euro, bei durchscnittlicher Nutzung heben sich Zuckerl und Fallstricke auf. Was enthalten ist, und was extra kostet (netzübergreifende Frei-SMS oder Flat-Gespräche), spielt dann im Grunde keine Rolle. Genau das ergibt sich aus den unzähligen Tarifvergleichstabellen, wenn man eine normale Nutzung annimmt. Abgesehen von Hardcoreusern, die ausschließlich im Rahmen der Flat telefonieren wollen.

Über die Genion flat kannst auch surfen, allerdings seeeeehr langsam. Dafür ohne Extrakosten. Zumindest, wenn man eine lokale Einwahlnummer nimmt. Das ganze wird auch auf der Abrechnung ebenso aufgelistet wie reguläre Telefongespräche im Rahmen der Flat. Nicht der Hit, aber besser als nix.

Surf@home ist eine eigene Box, die sich selbständig, also unabhängig vom vorhandenen Handy, in UMTS einbucht.