Beiträge von Marko

Das steht doch in seinem Posting, Vertragsbeginn 27.3., Flatrate ab 30.3... ;)

Bei exzessiver Nutzung fliegt man doch offenbar sowieso raus, und das auch nach der Testphase. In diesem Sinne, angemessen nutzen oder warten bis die bei o2 die Notbremse ziehen.

Genau deswegen bin ich gegen Flatrates, die Masse zahlt drauf, damit wenige es ausufern lassen können. Vielleicht rechnet o2 nochmal nach, und nimmt 19,99 EUR für eine bundesweit nutzbare Flat (also wie Base ohne SMS). Denn nach oben ist die Nutzung letztlich durch die verfügbare Zeit begrenzt, also besser für die gleiche Anzahl Minuten 20 EUR statt 10 EUR einsackeln, da sich die Leute ansonsten auf die Parzellennutzung reduzieren lassen. Diese teurere Flat würde ich sofort buchen, eine Parzellenflat aber sicher nicht. Die nervt mich bloß auf 99,9 % der restlichen Netzfläche, wo man dann nunmal ungern das Handy nutzen möchte. Also schaut man dauernd, dass man die Gespräche möglichst innerhalb der Parzelle führt, und das macht auf Dauer absolut keinen Spaß. Da bin froh, dass ich noch rechtzeitig auf die Local-Option umgestiegen bin und die Genion flat nach wenigen Wochen wieder deaktivieren konnte. Nun hoffe ich, dass Base steigende Verbreitung findet, dann werden sich die anderen Anbieter auch wieder von ihren albernen Beschränktenflats trennen und vernünftige anbieten.

Telefonica bräuchte doch o2 bloß weiterverscherbeln, z.B. an Orange oder am Ende KPN...

Sieht für mich so aus, als ob man zunächst auf o2 spekuliert hatte, und sich zwischenzeitlich die Türen zu größeren Ufern aufgetan haben. Und wenn sie die Kohle zusammenbringen, haben sie von Vodafone sicher mehr als von o2, zumindest hierzulande.

Ich fände es sogar von Vorteil, wenn Vodafone mit o2 zusammengelegt würde, was aber kartellrechtlich kaum machbar sein dürfte. Aber, das Problem in D. ist meiner Meinung nach, dass Vodafone und T-Mobile praktisch gleichauf liegen. Und da werkelt man eher mit- als gegeneinander. Echte Konkurrenz könnte also nur entstehen, wenn einer der beiden deutlich hinter dem anderen liegt, und sich deshalb viel mehr anstrengen müsste als bisher, um aufzuschließen. Und zur Not reichen hier auch drei Anbieter gewiß aus, denn ob nun drei oder vier Anbieter ohne wirklichen Konkurrenzdrang agieren, ist auch schon egal.

Achtung, die ausgewiesenen 7xx kB kommen nicht hin. Nach meinem Cost-Check wurden über 1 MB an Daten verschickt. Das kann sich aber daraus ergeben, dass ein Gerät im Datenverkehr auch sendet und diese Daten hinzukommen. Also nicht wundern, wenn es mehr wird.

Ansonsten kein totaler Hänger, auch kein Rote-Hörertaste-Offline-Problem bisher. Für mich ist das Gerät so auf jeden Fall längerfristig zu gebrauchen. :top:

Bisher wurden bei mir alle SMS akustisch und per Vibra signalisiert. Aber eine erste SMS wurde danach nicht unten links angezeigt. Das Problem besteht also noch. Es liegt offenbar am Bildschirmhintergrund, der im Vordergrund festsitzt. Drückt man irgendeine Taste, erscheint die fehlende Anzeige nämlich kurz.

Dieser Bug ist der letzte, der mich nervt. Mit allem anderen kann ich leben.

So, gerade runtergenuckelt! Ich hoffe, die knapp 7 EUR GPRS-Kosten sind es wert...

Dafür kann ich nun was zum Wecker sagen: Snooze geht, nach etwa 9 Minuten schlägt das Gerät erneut an. Dann reicht nun wieder ein Handy neben dem Bett. :)

War das bei allen bisherigen Geräten so lang? Ich meine, dass das beim S45i immer nach 5 Minuten wieder losging, aber hier kann ich mich im morgendlichen Halbschlaf auch täuschen.

Trotzdem gehört dort, wie in jedem anderen vernünftigen Gerät, der Menüpunkt "Alle löschen" hin. Aber beim S68 haben sie sowieso einiges versaut, was ihre halbfertige Software angeht. :mad:

Ich will weder jede einzeln löschen, noch jede einzeln markieren, sondern alle angesammelten Nachrichten auf einmal und mit einem Tastendruck löschen. Alles andere ist nicht alltagstauglich.

Na ja, da E+ trotz einhundertachtundachtzig Submarken, trotz Base und Simyo zahlenmäßig nicht in die Gänge zu kommen scheint, könnte sich der Ansatz eines Verkaufs schneller bewahrheiten als der Aprilscherz bewirken wollte.

Ich denke, wenn die Hütte in den nächsten Monaten nicht in Fahrt kommt, bleibt nur der Verkauf an einen Anbieter, der es besser schafft, sich und seine Angebote zu vermarkten. Dass sich die Farbe grün im Mobilfunk eher als Nachteil erweist, kann man daran erkennen, dass kaum ein anderer Anbieter diese Farbe verwendet. Die ist und bleibt Murks und verkaufsbremsend im Vergleich zum aggressiven Rot oder dem angenehmen Blau. Sie wirkt einfach zu langweilig, zu alt, und passt damit nichtmal im Ansatz zum technikintensiven Mobilfunk. Das wirkt unspektakulär, und selbst preislich ist Base ist unterm Strich für viele ebenso unspektakulär wie deren Farbe: eine Rosine macht eben noch keinen Stollen. Neuer Name, frischer Wind, auch in den Tarifen (SMS ist bei Base viel zu teuer, lange Laufzeit zum Heranwagen an einen neuen Anbieter zu ungeeignet), und dann tut sich vielleicht doch noch etwas.

In diesem Sinne, vielleicht findet in sich absehbarer Zeit ja doch ein orangefarbener Käufer, der mehr Ahnung vom Mobilfunk hat. ;)

Umgekehrt geht das nicht. Man wird immer nur dann "automatisch" an aktuelle Tarife angepaßt, wenn es zum Nachteil des Kundes ist. Ansonsten bleibt man selbstredend dort, wo man gerade ist. Das Logo ist eben Programm: vorhandene Vorteile blubbern einem bei Unwissenheit mitunter davon...

Bestes Beispiel: Frei-SMS bis zu 200 (intern) -> 125 -> 100 -X> 150

Aber: Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann man offenbar auch heute noch auf den 150er umgestellt werden! Also im Zweifel Dampf machen! Es ist aber trotzdem sehr (!) ärgerlich, dass o2 erst dann einknickt, wenn der Kunde erst geladen ist und weg will. Manch einer bleibt am Ende trotzdem stur und sucht sich einen vernünftigen Anbieter, der die Kunden nicht in alt, dann scheißegal, oder neu, dann Arschkriecherei bis zum Abschluß, einteilt. Denn, der nächste neue Tarif kommt bestimmt und dann geht der Ärger wieder weiter bis zum nächsten Verlängern. Das tut sich auf Dauer gewiß keiner an.