Das steht doch in seinem Posting, Vertragsbeginn 27.3., Flatrate ab 30.3... ![]()
Bei exzessiver Nutzung fliegt man doch offenbar sowieso raus, und das auch nach der Testphase. In diesem Sinne, angemessen nutzen oder warten bis die bei o2 die Notbremse ziehen.
Genau deswegen bin ich gegen Flatrates, die Masse zahlt drauf, damit wenige es ausufern lassen können. Vielleicht rechnet o2 nochmal nach, und nimmt 19,99 EUR für eine bundesweit nutzbare Flat (also wie Base ohne SMS). Denn nach oben ist die Nutzung letztlich durch die verfügbare Zeit begrenzt, also besser für die gleiche Anzahl Minuten 20 EUR statt 10 EUR einsackeln, da sich die Leute ansonsten auf die Parzellennutzung reduzieren lassen. Diese teurere Flat würde ich sofort buchen, eine Parzellenflat aber sicher nicht. Die nervt mich bloß auf 99,9 % der restlichen Netzfläche, wo man dann nunmal ungern das Handy nutzen möchte. Also schaut man dauernd, dass man die Gespräche möglichst innerhalb der Parzelle führt, und das macht auf Dauer absolut keinen Spaß. Da bin froh, dass ich noch rechtzeitig auf die Local-Option umgestiegen bin und die Genion flat nach wenigen Wochen wieder deaktivieren konnte. Nun hoffe ich, dass Base steigende Verbreitung findet, dann werden sich die anderen Anbieter auch wieder von ihren albernen Beschränktenflats trennen und vernünftige anbieten.