Beiträge von Marko

Das blöde Gelaber können sich die NBs so langsam sparen. Das glaubt denen mittlerweile kein Mensch mehr! Im Mobilfunk werden, wie in allen derartigen Marktbereichen, die Preise NIEMALS freiwillig gesenkt! Das geht NUR über Befehl und Zwang. Die spielen stets bloß auf Zeit, um weiter Jahr für Jahr möglichst viele Zusatz-Milliarden einzuscheffeln, solange man sie gewähren läßt. Und sie senken, wenn überhaupt, nur scheibchenweise die Preise. Eben gerade ausreichend genug, um den müden Behördenapparat erst einmal ruhig zu halten. Bestes Beispiel: unsere gnadenlos überzogenen IC-Gebühren. Wozu brauchen die Mobilfunker 12 CT, wenn sie der T-Com nur 0,6 CT gewähren müssen?! Und im Roamingbereich darf man die bisherigen Angebote als ebensolche Scheibchen sehen, die diesmal offenbar nicht ausreichten, um den Apparat ruhig zu halten. :D

Die ICs sind also das, was die EU ebenfalls und umgehend blocken sollte. Max. Faktor 5 zum größen Festnetzanbieter des jeweiligen Landes, per Verordnung, und aus die Maus. Die NBs sollen sich ihre goldenen Eier gefälligst an ihren eigenen Kunden verdienen, und nicht an den Anrufern derselben.

In diesem Sinne: Wenn schon die Landesbehörden schlafen, kann man vielleicht wenigstens auf die EU bauen. :top:

Dass die Regelung nichts bringt, sehe ich nicht so. Schon der Wegfall der Gebühren für eingehenden Gespräche macht bei den meisten bereits einen großen Teil der Auslandsrechnung aus. Und, ich bezweifle sowieso, dass die NBs den angegebenen Minutenpreis tatsächlich zahlen müssen. Ich tippe eher darauf, dass das Gesamtaufkommen innerhalb eines Zeitraums beglichen wird, und das aufgrund der Höhe womöglich mit Abschlägen. Und, selbst wenn das nicht so sein sollte, 25 % Aufschlag allein für das Inkasso ist auch nicht gerade angemessen bepreist.

Das nervt mich auch. Aber im Hauptbildschirm sieht man oben in der Mitte ein kleines Symbol, wenn gerade eine SMS gesendet wird. Mehr gibt es derzeit nicht, verwirrend ist es allemal. Man ist am Anfang glatt der Ansicht, lieber nochmal zu schicken...

Anruf Handynummer -> Weiterleitung ins Ausland* -> Bei Nichtannahme ggf. zurück auf die dt. Mailbox*.

* zahlt der Angerufene.

Bevor man an Betrug denkt, besser erst einmal an evtl. eigene Fehler denken? ;)

Klar, es gibt falsche Abrechnungen, aber in 99 % der Fälle liegt der Fehler am Kunden und seiner Unkenntnis.

Dann ist mein Relax Student in bälde abgesehen von der Localoption zu nichts mehr zu gebrauchen. Warum sollte ich 15 EUR fest anlegen, um bei optimaler Ausnutzung 10 CT pro SMS zu bezahlen? Das treibt den Grundsatz des Mengenrabatts ad absurdum! Dann lieber 11 CT ohne Bindung, ohne Verfall, ohne Ärgernis. T-Mobile will offenbar den Discountermarkt der Konkurrenz weiter anheizen... :mad:

Dann werde ich halt nach Ablauf der ersten 6 Monate, wenn die 100er-SMS-Option kostenpflichtig wird, auf das 40er Paket umstellen. Ein paar SMS lassen sich von T-Mobile als meiner Hauptrufnummer nunmal nicht vermeiden, alles weitere geht dann über Alternativen, wie GMX oder eben über andere Karten. Ich dachte, dass T-Mobile die Zeichen der Zeit erkannt hat, der Click&Go deutete immerhin schwer darauf hin. Aber offenbar lag ich damit falsch. Momentan kann man also ausschließlich auf die EU oder die Vernunft der Kunden bauen, wenn sich auch hierzulande vernünftige Tarife durch die Bank und nicht nur in Form einzelner Rosinen herausbilden sollen.

Mittlerweile bin ich froh, dass mich ein netter und kompetenter o2-Mitarbeiter (ich war überrascht, dass es die wirklich gibt...) zur Verlängerung breitgeschlagen hat. In diesem Sinne darf ich ausnahmsweise mal ein gutes Wort bzgl. der Luftblubberer ablassen. :D Dank der sofortigen Abschaltung der Genion flat (die Laufzeit ist hier einfach viel zu lang) und mit einem Wechsel auf den Tarif mit den 150 Frei-SMS, wurde mir die Entscheidung allerdings eher leicht gemacht. Und, nachdem T-Mobile nun wieder schwer in alte Fahrwasser zurückrudert, erweist sich das sogar als Glück. T-Mobile@home ist damit auch gestorben, die FN-Nummer wandert zu o2.

Wenn wird Deutschen nicht so doof wären, und die entsprechenden Angebote konsequent (!) verweigern würden (Stichwort: Rosinen picken oder Totalverweigerung), hätten wir vermutlich ähnliche Tarife. Letztlich bestimmt der Kunde über sein Kaufverhalten die Preise...

Wenn T-Mobile diese Preise in D. eingeführt hätte, insbesondere mit Blick auf die weiteren Minuten und die Optionen, wäre das der Kracher gewesen. Aber offenbar hat man das hierzulande nicht nötig, siehe erster Absatz. Und dann reichen uns logischerweise Angebote, die bei genauerem Hinsehen auf Verarsche hinauslaufen - hauptsache das Handy ist neuester Bauart und zugebrandet. Denn genau schaut hierzulande nunmal kaum einer hin.

Na ja, vielleicht haben sie ja ein Einsehen und verzichten auf das im Mobilfunk dümmliche Parzellendenken...

24,95 EUR ohne Festnetznummer, dafür aber auch bundesweit nutzbar, da wäre ich dabei! :D

Allerdings wird das beim Branchenprimus wohl Wunschdenken bleiben. Dennoch, bei mir kommen im Mobilfunk nur Optionen in Frage, die im gesamten Netz greifen. Alles andere sind Pseudo- und Scheinangebote.

Ok, das ist blöd. Bei mir heißt die Devise bei SMS: Fasse Dich kurz, und daher reicht mir bei meinen SMS i.d.R. der Punkt. :D

Gibt es eigentlich schon eine Übersicht, welche Bugs bei der 24er oder 25er ausgemerzt sind?

Auch nervig ist, dass die Taste mit dem roten Hörer in den meisten Fällen geblockt ist. Wenn man gewöhnt ist, mit dieser Taste aus allem zum Hauptbildschirm zu kommen, und dabei nun immer mit dem unsinnigen "Nicht erfolgt!" beglückt wird, geht einem da auch irgendwann massiv auf den Zeiger. Abgesehen von einer dabei im Nirvana verschwindenden SMS gibt es dafür keinen vernünftigen Grund. Und auch hier war das bei den alten Siemens kein Problem, wo man dann beim Neustart gefragt wird, ob die vorherige fortgeführt werden soll (im Gegensatz zu manch anderem Hersteller...).