Da der Wecker ziemlich laut wird, schaltet man den wohl freiwillig aus, ohne auf die automatische Pause warten zu wollen.
Ich bekomme überhaupt keinen Ton bei SMS...
Ich hoffe, dass die genannten gröbsten Bugs bald behoben werden. Ansonsten ist das Teil der Hammer, seit langem mal wieder ein Gerät, das mich begeistert! Schlicht ein vernünftiges und schickes Handy, das die Hauptfunktionen perfekt bedient (Klang, Empfang, Bedienbarkeit beim Tippen von SMS etc. 
EDIT: Jetzt gehts! Auf "Standard" kommt gar nix, aber wenn man den Message.wav nimmt, geht es. Nervig ist bloß der Weckerbug, denn ich habe bisher immer mein Handy als Wecker genommen. Ein Wecker ohne funktionierende Snooze-Funktion ist unbrauchbar. Und wenn einem wirklich die Ohren wegfliegen, wenn das Teil während des Gesprächs auf Akku leer schaltet, dann haben sie aus ihrem "Elchtest", mit dem sie selber geworben haben, nicht wirklich etwas gelernt.
Die Klingellautstärke ist ungeschickt, Stufen 1-3 sind zu dicht beieinander, der Sprung zu Stufe 4 ist zu groß. Daher ist 3 zu leise und 4 zu laut.
Was bringen die Emoticons? Angezeigt werden sie in der SMS jedenfalls nicht grafisch (wie bei SE).