Geht mir genauso, mittlerweile sind alle NB bei mir unten durch. Das hat aber auch Vorteile, man fühlt sich keinem Anbieter mehr verbunden und kann allein nach Preis und Leistung entscheiden (und wechseln).
D1:
- Labertaschen, seit Jahren wird von sinkenden Preisen geredet, aber die einzigen, die das machen, sind die Discounter
- T-Fußnote. Nicht umsonst liegt die Frau schon quer in der Werbung, damit mindestens zwei Drittel der Bildfläche für die Fußnote übrig bleibt. Mein Tipp: vergesst die Frau und stellt nur die Fußnoten dar
D2:
- Aggressives Marketing, hat was vom Strandverkäufer. Hauptsache der Callcenter-Agent oder Ladenmitarbeiter hat noch ne Prämie für noch ne Option oder PK, um den verärgerten Kunden darf sich dann die Rückgewinnung kümmern
- negativer Preisinnovationsführer, es wird stets nur reagiert, statt agiert. Klar, die 50 plus x-Marge will so lange wie möglich gehalten werden
E+:
- Indoor bei mir zum heulen, mitten in Regensburg. Ansonsten noch der sympathischste Anbieter
- Betonung liegt auf noch, denn im Moment scheint sich der Laden selbst zu vernachlässigen und nur noch auf die Submarken orientiert zu sein. Die Preise von E+ sollten sich an den Submarken orientieren, nicht an den Fußangeltarifen des Restes (weitere Minuten, SMS)
- Basetarif hätte man nicht ausklammern müssen. Basetarif nur halb durchdacht, Verbreitung von E+ ist zu gering, daher nützen interne SMS wenig, und externe sind mit 19 CT alles andere als Discounterhaft
- Netzausbau wurde jahrelang verschlafen, abseits der Autobahnen und Ballungsräume noch immer merkliche Unterschiede, und selbst in gut versorgten Gebieten innerhalb von Gebäuden recht schnell offline
- noch ein paar Submarken, dann können sie die Stamm-Marke einstampfen und nur noch als Großhändler gegenüber den Subs agieren
o2:
- Heulkrämpfe, wenn es irgendwo klemmt und man an der Hotline mehrfach auf taube oder unfähige Ohren stößt
- Fußnotentarifpolitik wie D1
- es lebe die Parzelle! Mehr gibts da wohl nicht? Egal, man hat ja TMO...
- keine Kostenkontrolle, obwohl einem vorab Pakete angedreht werden
- ist man erst mal im Boot, zieht man bei Tarifänderungen zu Gunsten des (Neu-) Kunden stets (!) die Arschkarte, zu Ungunsten wird nach AGB sofort umgestellt
- Das Logo ist Programm, Luftblasen ohne Ende, aber Premium-Luftblasen
Also back to the roots: Walkie Talkie oder Abstinenz vom Handy. Vor 1993 haben wir auch überlebt.