Beiträge von Marko

Probier aber voher die Netzverfügbarkeit an den wesentlichen Orten des eigenen Umfeldes aus. Ansonsten kommt schnell ein sehr böses Erwachen, und hinterher ist das Geschrei dann immer groß.

Ich darf bspw. in den Garten, wenn ich E+ nutzen wollte - und das mitten in Regensburg in Uninähe samt Unikrankenhaus! Da mögen noch so viele Leute darüber lobhudeln, sie haben das riskanteste Netz, gerade weil man zu Not eben nicht ein D-Netz mitbenutzen kann. Und, weil 1800 in Gebäuden nunmal schneller die Grätsche macht als 900. Bei uns strahlt der nächstgelegene Sender (Luftlinie keine 500 Meter!) fast quer von schräg oben in die Häuserreihe rein, im dritten Haus keine Chance mehr...

Ähnliche Erfahrungen im Wald, E+ nach einigen Baumreihen schon vorbei, während die D-Netze deutlich (!) tiefer hinein reichen. Und genau den Rettungsanker hat man bei E+ nicht. Gut, bei o2 sicher auch nicht auf Lebenszeit, aber immerhin noch...

Deswegen, da k**** einen jeder Anruf an, der außerhalb zu führen wäre. Vor allem, da es unsinnig ist, das Netz künstlich zu trennen. Abgesehen davon, die Preise wenigstens auf 99,9 % der Netzfläche künstlich hoch halten zu wollen. Genau wegen dieser in der heutigen Zeit albernen Parzellenpolitik habe ich mich von o2 verabschiedet.

Ich bleibe daher erstmal bei der Localoption, vielleicht kommt ja zu 5 EUR noch ne bundesweite interne Flat, das wäre ein interessanter Zusatz. Wird die Localoption ganz abgeschafft, suche ich nach besseren und brauchbareren Alternativen. Ich will nicht überlegen müssen, ob ich gerade innerhalb oder außerhalb einer albernen Parzelle stehe! Das mag ok sein bzgl. der Erreichbarkeit auf der FN-Nummer oder bei minutengenauer Einzelabrechnung, aber abgehend als teures Paket (!) lehne ich jegliche unsinnige Einschränkung ab. Es geht nunmal auch anders, daher kann ich so einen Murks nicht unterstützen. Und zu dem Preis geht es gewiß auch bundesweit, immerhin kommt zu den 25 EUR noch ein entsprechender Basisvertrag dazu, plus evtl. Taktung, plus SMS, plus plus plus...

Wenn ich ein Mobiltelefon benutze, ist das gesamte Netz entscheidend. Wenn ich auf ne Parzelle reduziert werde, nehme ich die echte Homezone samt Call By Call und DSL. ;)

Local: 2 Festnetznummern bundesweit zu 9,95 EUR
    DoubleFlat: Alle Festnetznummern in der Parzelle, bundesweit zu D1 zu 19,95 EUR (rechnerisch ohne Preis der Home-Option ohne Flat).

Den meisten werden die beiden Festnetznummern reichen. Man tauscht die bundesweite Verfügbarkeit dieser beiden Nummern gegen bundesweite interne Gespräche und zahlt dafür das Doppelte. Kein Wunder, dass die die Local-Option aus der Vermarktung genommen haben...

Vom Hocker haut mich das nicht, dann bleibts wohl bei der Rosinenpickerei, wenn die etablierten NB einfach keinen Umsatz von ihrern Kunden haben wollen. 49 CT die popelige Minute? Gewiß nicht... :D

Und SMS gehen über GMX statt der inakzeptablen Pakete (nach Ablauf der Studenten-6-Monate).

Dann baue ich auf E+, da denen o2 trotz der aktuellen Tarifpolitik im Genick hängt. Die werden vermutllich weiter zündeln, wenn sie vor o2 bleiben wollen. Das wird demnach der einzige Anbieter bleiben oder werden, der angemessene Tarife verlangt. Schade, dass der Empfang bei mir daheim gegen Null geht. :mad:

EDIT: Wie werden die Studenten-Relax ab April aussehen?

EDIT2: Was passiert mit Kunden, die bereits T-Mobile@home haben? Die Flat beinhaltet die Festnetznummer, also die 4,95 EUR der Option. Die eine Option ersetzt dann die andere. Hoffentlich geht beim Wechsel ohne Flat zur Flat die FN-Rufnummer nicht flöten...

Zitat

Original geschrieben von magenta

-die T-Mobile Variante weist die orginalen Siemens Icons auf (kein t-zones) ;)

Gibts das Teil schon in den T-Punkten? Bei Mediamarkt war es jedenfalls schonmal nicht zu haben...

Bevor ich umsonst hingondele, wollte ich anrufen, aber man kommt irgendwie nicht an die Nummern. Dabei bimmelt es bei denen andauernd, wenn man im Laden steht... :mad:

Zitat

Original geschrieben von sorridere
    Wie bereits geschrieben, bekommst Du bei einer VVL das Handy subventioniert, deshalb ist die Enfternung auch kostenpflichtig. Ein Anruf bei T-Mobile bringt aber auch ganz schnell die Antwort, solltest Du immer noch unsicher sein. :)

Blödsinn! Dann bekommst Du ein neues (!) Gerät, das mit einem eventuellen Lock des
    - bisherigen - Gerätes überhaupt nichts zu tun hat... :confused:

Vertrag <=> Gerät (Lock auf 2 Jahre)

I
    V

evtl. Verlängerung <=> neues Gerät (mit/ohne Lock), jedoch unerheblich für das Altgerät!

P.S.: ASCII-Grafiken bekommen andere besser hin... :D

"entweder" (zahlen) "oder 24 Monate warten und ... anrufen". Was ist da zweideutig?

Vorher zahlt man 99,50 EUR, es sei denn der Kauf erfolgt ohne Vertrag, sprich zum Komplettpreis des Gerätes ohne jegliche Subvention. Also alles exakt wie beim SIMlock, wie soll es auch anders sein. Der Lock bezieht sich immerhin auf das Gerät und nicht auf den Vertrag. Folglich ist es auch egal, was mit dem Vertrag später passiert, die Lock-Klausel läuft halt die 24 Monate und aus die Maus. Zumindest, wenn man sich vertragskonform verhalten möchte.