Beiträge von Marko

Ich habe vor zwei Tagen Vormittags zwei Gespräche geführt, die noch immer nicht online einzusehen sind. Deshalb und für die mangelnde Kontrolle per Handy sollten die Preise deutlich unter denen der restlichen Discounter sein, wenn Preis und Leistung in einem gewissen Verhältnis stehen sollen.

Für Wenig- und Normalnutzer ist die Click&Go daher imho die klare Empfehlung. easyMobile ist in der jetzigen Form ein unsinniges Angebot. Ich werde die Karte vermutlich leer ballern und dann wegwefen, wenn die beiden Knackpunkte nicht in nächster Zeit überarbeitet werden. Dann lieber gleich eine "echte" Prepaid oder ein "echter" Vertrag, nicht so ein Murks.

Wartet es doch erstmal ab! Noch gibt es den Tarif nicht, und die Hotliner können wohl kaum Dinge garantieren, die in Zukunft möglicherweise gehen werden. Ich verstehe sowieso nicht, was manche von den Mitarbeitern im Alltag so alles erwarten, Entscheidungsträger sind nunmal andere... ;)

Also, nicht bei allen ungelegten Eiern sofort Leute belämmern, die dazu (noch) nix sagen können. Ab März wird sich zeigen, ob es geht oder eben nicht. Denkbar ist beides, auch E+ könnte Rückschritte machen und sich dem diesbezüglich miesen Service des anderen E-Netzes anpassen.

Gröger sollte mal den Bedarf nach Preisen sehen, die zur Leistung seines Ladens passen. Also in etwa die von Telering AT ab 1 CT.

Und, bevor Vodafone von sich aus die Preise senkt, fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Die haben bisher ausschließlich auf andere reagiert, und keiner klebt mehr an seinen überzogenen Margen wie Vodafone (Wir wollen mit Service statt akzeptablen Tarifen überzeugen...). Aber es soll ja noch Wunder geben... :D

Ich baue auf T-Mobile, die bisher alle Ankündigungen von alleine wahr gemacht haben - wenn auch mit einem Dreiviertel Jahr Verspätung. Und die Zeit wäre mal wieder um.

Bevor man sich von T-Mobile zwei Karten zu 25 EUR verknüpfen läßt, mach ich das lieber selber mit ner easyMobile-"Twin"card samt entsprechender RUL (D1->eM->D1 Mailbox). Interessant wird die Karte meiner Meinung nach erst, wenn abgehend die jeweilige Hauptnummer gesendet wird, ansonsten verwirrt man sein Umfeld sowieso nur. Und wenn man das schon machen muss, dann lieber mit ner zusätzlichen Discounterkarte, als Wucherbremse für alles, was von TMO mehr als 20 CT kostet (also fast alles außer etwaiger Optionen). Wenn sie die Vertragskunden so lange vernächlässigen, muss sich der Kunde sowieso Alternativen überlegen. Ansonsten passen sie die Preise niemals an im Stil von Click&Go mit Preisen bis max. 25 CT. :(

Na, wenn der Verbindungsaufbau derat lange dauert, an wem soll es liegen, wenn nicht am NB? ;)

Wer auf "Premium" macht aber nur Low-Budget bietet, wird nunmal zu recht veräppelt, wenn es irgendwo klemmt. Und das passiert dort nunmal öfter als beim Rest (Multicard, Genion nicht erreichbar, großflächige Ausfälle, um nur das zu nennen, was in den letzten Monaten so vorgefallen ist). :D

Aber, Hauptsache das Marketing stimmt! :top:

Zum Thema: Rufst Du Homezonenummern an? Bei solchen Anrufen ist der Aufbau schon seit eh und je so langwierig, dass manch einer bereits aufgelegt hat, bevor das Freizeichen kommt. Der "Home"-Spruch sollte allerdings auch hier innerhalb weniger Sekunden kommen.

Vielleicht besser erstmal die Cebit abwarten. Immerhin hat T-Mobile die Prepaidpreise drastisch gesenkt, und die Vertragstarife dürften dann folgen. Lange genug angekündigt haben sie es ja mitterweile...

Wenn nicht, kann man immernoch wechseln. Sollte T-Mobile aber aktzeptable, wenn auch sicher etwas teurere Tarife bringen, kann das trotzdem interessant sein. Schon allein dem albernen Preudoprepaidmodell bei easyMobile wegen (Vorauszahlungspflicht, aber Vertragsplattform ohne Kostenkontrolle vom Handy aus, unsinniger geht es kaum...).

Wenn sie einen in den normalen lassen, sollte auch ein Aktivieren des Studentenrabatts im selben Tarif möglich sein, wie eh und je bei E+. Sind ja nicht überall nur Luftblasen in der Firmenphilosophie in Bezug auf die Behandlung von Bestandskunden.