Beiträge von Marko

Klar, ist das ärgerlich, aber so ist das nunmal. Nicht nur der Kunde darf seinen Anbieter aussuchen, sondern auch der Anbieter seine Kunden. Normalerweise klappen gerade bei T-Mobile Vertragsanfragen noch eher als beim Rest. Irgendetwas wird also ordentlich gegen einen Vertrag sprechen, vielleicht eine nicht bezahlte T-Com-Rechnung?

Einkommen steht übrigens nicht in der Schufa. Vielleicht laufen schon ein paar Verträge zum Abstottern? Unter einem gewissen Alter machen manche Anbieter recht schnell Schluß.

Diese Befristungen sind einfach nervig. Sollen sie halt einfach einen Tarif nehmen, ohne wenn und aber. EasyMobile-intern ist sowieso witzlos, wie viel Leute haben das denn?

Bin gespannt, ob das Negativbeispiel Schule machen wird, und alle anderen ebenso wackelig mit Netz und doppeltem Boden weitermachen werden. :mad:

Na ja, unnütz finde ich das nicht. Letztlich ist es sogar egal, wie das gemacht wird, solange alle Geräte gleich behandelt werden. Denn das nutzbare Ergebnis ergibt sich dann aus den Vergleichswerten zu den anderen Geräten. Im Zweifel kann es sicher nicht schaden, ein Gerät zu nehmen, das sowohl einen akzeptablen SAR-Wert bis 0,6 hat als auch einen Connect-Strahlungsfaktor bis 5.

Klar, bei 10 Minuten Nutzung im Monat gibt es sicher keine Probleme. Mit der gestiegenen Verbreitung der Mobilfunkflats wäre ich allerdings schon wieder etwas vorsichtiger. Denn dadurch könnten die bisherigen Grenzwerte aufgrund der exorbitant höheren Einwirkdauer schnell fürn Arsch sein. Mal sehen, was die Forscher in 10 Jahren zu dem Thema sagen werden, wenn klar sein wird, ob ein stark erhöhter Nutzungspegel von 500 Minuten und mehr jeden Monat über Jahre wirklich ohne Folgen bleibt.

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Laut T-Com Auskunft ist die Local-Option endgültig bis zum 30.09 begrenzt, deshalb bin ich nun Privat auch zu Base gegangen.

Seit wann hat die T-Com etwas in Fragen zu melden, die T-Mobile betreffen? ;)

Die Option bleibt für Bestandskunden so wie sie ist, bestenfalls die 1.000-Minuten-Begrenzung wird im Herbst 2006 wieder eingeführt. Aber bis dahin fließt noch sehr viel Wasser die Isar hinunter, weshalb ich mir darüber heute gewiß noch keine Gedanken machen würde...

Das kannst Du laut sagen, das letzte astreine Gerät war das S45i (aber Tastaturprobleme a la Siemens). Alles, was danach kam, war für die Tonne (im Alltag). Wenn man in UMTS eingebucht ist, wie soll die Sprache Deiner Ansicht nach übertragen werden?

Das flimmernde Display ist nicht Pech, das haben fast alle Geräte, die derzeit auf dem Markt sind. Nur fällt es den meisten nicht so stark auf wie mir. Das SXG war allerdings wirklich mies und evtl. Pech. Nur wollte ich es nicht darauf anlkommen lassen und mir ein neues zuschicken lassen, das womöglich wieder beschissen ist. ;)

Ich verlange nicht viel: flimmerfreies Display, astreiner Klang, akzeptable Empfangs- und Sendeleistungen, gute Bedienbarkeit. Aber nichtmal diese wenigen, für ein Handy imho aber entscheidenden Punkte, bekommen die Hersteller derzeit hin. Ein ziemliches Armutszeugnis der Branche, wie ich finde.

Bei weißem Hintergrund fällt es besonders auf. War neulich im Mediamarkt und habe mir alle aktuellen Geräte angesehen, besonders das Display. Fast alle flimmern (Hintergrundbeleuchtung wirkt wackelig, wie ne Neonröhre), einige recht stark (6230i als krassestes Beispiel), andere immerhin nervend (S75) und einige wenige so gut wie überhaupt nicht (D600, W550i). Da ich auf Flimmern allergisch reagiere (und das deshalb schon wahrnehme, wo die Masse nix sieht), ist die Geräteauswahl derzeit sehr begrenzt, denn insbesondere Nokia (abgesehen vom N70), Siemens und Motorola können im Grunde keine Handys bauen (unter diesem Gesichtspunkt). Zumindest im Moment nicht. Das W550i spricht mich nicht wirklich an, das ist zu sehr als Spielzeug ausgelegt. Und das D600 scheint nicht sehr wertig zu sein (Tastaturschrift geht recht schnell ab). Also warte ich weiter.

Solange es nicht das flimmrige Display des S75 hat, das war das k.o.-Feature dieses Gerätes... Das S68 wird unter 200 EUR starten. Ich werde es mir zu so einem Preis holen und hoffe, dass ich diesmal Glück habe und wieder mal ein vernünftiges Alltagsgerät erwische.

Ich liebäugele schon lange mit einem einfachen, für die Hauptfeatures guten Gerät. Das 6310i ist mir aber mittlerweile zu betagt. Nur, es gibt nichts Vernünftiges in diesem Anti-Gameboy-Segment. Ich hoffe, dass das S68 die Hauptfunktionen (Klang, Sende- und Empfangsleistung, Bedienbarkeit, Akku) besser kann als die neuerlichen Geräte, die ich allesamt sofort wieder zurückgeschickt habe. Sie waren die Kohle einfach nicht wert, weil es an diesen Basisfunktionen schwer mangelte.

Ich hoffe also auf das S68, dass ich endlich einen Ersatz für mein S65 finde, das mir auch längst auf den Zeiger geht, das aber immernoch besser ist, als der ganze Mist, mit dem ich es bestenfalls nen Tag ausgehalten habe.

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Der örtliche Elektronikhändler, FFM, hat mich gestern Abend informiert: S68 ab nächsten Montag lieferbar, 219E.

Das ist zu teuer, selbst ein großer und bei Einzelbestellungen nicht wirklich günstiger Distributor hat es für 150 EUR inkl. Märchensteuer gelistet...

Das will ich hoffen, ich habe mein SXG sofort wieder zurückgeschickt. Der Klang war unter aller Sau in UMTS (Brummen, Hall, Echo, Aussetzer), würde mich nicht wundern, wenn die den Hobel demnächst im Prepaidpack verramschen.

Die Hersteller bauen Telefone - vorwiegend sollten die Dinger also dafür geeignet sein! Alles andere ist Beiwerk, das im Grunde obsolet ist. Schön, wenn Features drin sind, aber an einem Auto interessieren mich auch vorwiegend die Fahrleistungen und dann erst irgendwelche "tollen" und meist unnützen Gimmicks. :mad: