Beiträge von Marko

Sollen sie die Hütten gleich komplett einstampfen, das spart noch mehr Kosten... :D

Ich sehe eh keine Daseinsberechtigung in den Providern. Die Verträge gibts auch beim Original, wieso zum Geier sollte man also einen Subunternehmer dazwischenschalten? Einzig als Discounter, der sich vom herkömmlichen Preismodell deutlich abhebt (zumindest noch...), sehe ich darin eine sinnvolle Sache. Dafür können sie ja EIN gemeinsames Discounterbrand einführen.

Mal sehen, ob er Ende 2006 noch immer so denkt, oder nicht schon sein "Tango" gelauncht hat... ;)

Das braucht Zeit, bis die Leute umdenken und erkennen, dass sie die meisten Features des abgestotterten Handys eh nicht brauchen. In anderen Ländern starteten die Discounter durch und es spricht nichs dagegen, dass das hierzulande nicht genauso laufen wird. Klingt also eher nach Wunschdenken und Zeit schinden, bis der Trend auch auf Voodoofone durchschlägt.

Wenn das 6233 ein flimmerndes Display hat wie das 6230(i), verzichte ich darauf. Mir fällt sowieso negativ auf, dass die meisten Handydisplays ein leichtes Flimmern der Hintergrundbeleuchtung aufweisen (Neonröhre läßt grüßen), was imho nicht sein müßte. Ein großer TFT flimmert ja auch nicht. Zumindest schaffen es SE und Samsung ja auch, im Gegensatz zu den Nokia-Geräten. Erst das N70 scheint das Problem nicht mehr zu haben, das läßt hoffen...

Ich suche schon seit langem ein neues Handy, hatte vorgestern erst wieder mal alle Handys im Hinblick auf die Displays in einem Mediamarkt im Auge. Fast alles Schrott, das ist unglaublich.

Wenn das W810i in Sachen Empfangsstärke und Klang die Meßwerte des W550i erreicht, und das Display erwartungsgemäß akzeptabel sein wird, werde ich mit diesem Gerät vielleicht fündig. Denn mit einem albernen Drehteil kann ich nix anfangen und die Meßwerte des K750i sind einfach zu mies in den beiden wichtigsten Kategorien eines Handys. Außerdem ist das Gerät mit rund 300 EUR für ein doch nun so langsam betagtes Gerät viel zu hoch.

Es ist ein Vertrag ohne Laufzeit. Das gilt für beide Seiten. Bringt ein Kunde nichts ein, sollte es also ein leichtes sein, den Kunden loszuwerden. Das mit den 230 EUR klingt eher danach, dass da eine saubere Rechungssumme aufgelaufen ist, und der Anbieter erstmal die Handbremse angezogen hat.

Vorteil des Cardtarifs ist und bleibt die halbe Grundgebühr. Ich würde allerdings auch nicht verlängern, da das offenbar auch ohne Verlängerung so bleibt und die Laufzeit dann nur noch 1 Jahr beträgt. BTW: Wozu sollte man sich den Laden überhaupt zwei Jahre ans Bein binden? Die Preise können es - bis auf die Handvoll Zuckerl - im Grunde nicht sein, der Service auch nicht. Hm... :D

In Punkto Sprachqualität und Empfangswert verlasse ich mich eher auf Connect, messen ist besser als subjektiv im Keller Pi mal Daumen einschätzen. Das ist die einzige Zeile der Bestenliste, die ich bei der Handyauswahl berücksichtige. Und, dass jemand, der begeistert von einem Gerät ist, sein Teil womöglich als besser einschätzt, als es in Wirklichkeit ist, dürfte ebenfalls kaum einen verwundern.

Klar, aber warum Pakete nehmen, wenn man denselben Preis auch ohne Langzeitverpflichtungen haben kann? Ohne Minuten verfallen zu lassen und den Tarif damit zu verteuern. Sicher ist das gewünscht, aber das ändert nichts daran, dass solche Tarifmodelle bald überholt sein werden. Und den Relax Eco bekomme ich im Mittel auch mit ner Click&Go hin. Und der Eco-Paketpreis bleibt, auch wenn ich darüber oder darunter liege. So hat ein Tarif auszusehen.

Die Vertragstarife lohnen derzeit nur, wenn man Rosinen pickt und für alles andere ne Discounterkarte hernimmt. Anders lassen die Betreiber nicht von der von ... bis Praxis ab.

Ich nutze nen Relax 50 Student für die Frei-SMS im ersten halben Jahr und die Local-Option (Minuten verfallen zum großen Teil). Plus ne easyMobile über RUL mit der Hauptkarte verbunden, für praktisch alles, das mir vom Relax zu teuer ist. Wenn die Anbieter die Tarife entsprechend gestalten, muss der Kunde eben mehrgleisig fahren. Umsatz bekommt bei mir, wer einen fairen Preis macht. Liegt also an jedem selbst, ich würde auch gerne bedenkenlos die Hauptkarte nehmen, aber 19 CT pro SMS oder 40-60 CT die Minute zahle ich heutzutage gewiß nicht mehr. Sind die Discounter bei 15 CT, wäre meine Nutzungsschwelle für die Hauptkarte bei 25 CT. Bei SMS deutlich darunter. Hier schicke ich im Zweifel zu 5-6 CT übers Web, wollen die also SMS-Umsatz von mir, darf der Preis nicht über 10 CT liegen.

Zum Thema Geld verdienen, das geht auch bei Preisen unter 10 CT ganz gut. Wieso nur gewährt man der Telekom für die Leitungen ganze 0,6 CT, um kostendeckend zu sein? Mehr als Faktor 3 würde ich im Mobilfunk nicht ansetzen. In anderen Ländern gehen auch Preise unter 10 CT mit ordentlichen Gewinnen. Gut, Handygeschenke halten sich dann in Grenzen, aber man muss ja nicht alles haben...

Ja, und als Genschenk für die akzeptablen Grundleistungen erhält der Kunde 19 CT Kosten pro weiterer SMS und 40-60 CT je weitere Minute. Dankeschön! Mahlzeit, unglaublich...

Wenn die nicht schleunigst die Vertragtarife anpassen (und zwar in den Preisen für Überschreitungen der Pakete!), haben sie irgendwann ne Prepaidquote von 90%.