Bei otelo sind es 1.500 SMS für 10 EUR; für die meisten dürfte das allerdings eine Flat darstellen. Steht zwar (noch) nicht auf der Webseite, läßt sich aber draufbuchen.
Beiträge von Marko
-
-
Warte doch einfach ab, was für Unterlagen Vodafone schickt.
-
Aber wie viele davon richteten ihre Kernmarke zugrunde?
-
Und ne Gebühr für die Kartensperre beim ins Minus rutschen gibts auch. Wann verschwinden die ersten Pseudoprepaids in der Versenkung? Jeder Kunde müsste doch früher oder später genervt sein, dass die Guthabenabfrage den Stand vom Vortag widergibt. Und wenn es dann plötzlich - auch nur minimal - ins Minus rappelt, dann ist die Karte abgehend sofort tot. Da kommt doch Freude auf! Wer bleibt denn freiwillig bei so einem Angebot?!
-
Noch ein Pseudoprepaidangebot, das die Welt nicht braucht.
-
Wenn Du über den Chip-Link bestellt hattest, wieso sollte es nicht geklappt haben? Wenn Du die Karte einbuchst, ist das Guthaben per Handyabfrage sofort verfügbar. Ob die Anzeige online hinterherhinkt, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mich erst später mal eingeloggt.
-
Der Gedanke drängt sich auf, nachdem 1&1 damit zeitnah vorprescht. Die Kostenbremsen sehe ich aber als Nachteil - auch und gerade für die Anbieter. Denn je niedriger die Grenze ist, umso mehr muss man an denen verdienen, die darunter liegen. Vernünftiger wäre es, jeden das bezahlen zu lassen, was er nutzt. Diese ewige Subventioniererei finde ich falsch. Außerdem nutzt einer, der den vollen Preis zahlt, das Netz auch nur insoweit, als es ihm den jeweiligen Preis wert ist. Flatrates hingegen animieren, es erst recht krachen zu lassen und unsinnige Dauergespräche auf Schritt und Tritt zu führen. Auf dauernde Netzüberlastungen hat doch aber wohl keiner Lust.
Andererseits gibt es nun so viele Angebote (vor allem auch bei den D-Netzen) um die 9 CT, dass Blau und Simyo etc. gar nicht anders können werden als diesen Preis zu unterbieten.
-
Nachdem die Anbieter den Vorteil nun drei Monate eingeheimst haben, wirds langsam Zeit. Jetzt dürfen Wetten angenommen werden, wer den Stein ins Rollen bringt.

-
Was hilft es, solange man den Tarif selbst auf Wunsch ohnehin nicht bekommt?
Irgendwann wird otelo MNP anbieten. Dann gibts dasselbe für alle - sogar mit brauchbaren Optionen.
Wenn Vodafone Interessenten gängeln muss und gute Tarife nur an manche verteilt (siehe auch Vodafone Flex), wandert der Interessent halt weiter. Erst, wenn es eine Delle in den Kundenzahlen gibt, wird sich daran was ändern. Aber offensichtlich funktioniert das Modell, nur einer Handvoll Kunden attraktive Tarife zu gewähren, seit Jahren (man denke an all die Städteaktionen etc.). Ändern kann das nur einer: der Kunde.
-
Wenn sich dadurch die SMS deutlich verbilligen, sollte der 1 CT Aufschlag bei Gesprächen aber in Ordnung gehen. Schade, dass die diesen CallYa-9 nicht regulär anbieten.