Beiträge von Marko

Nokia hat es doch noch immer zum utopischen Preis von 629 EUR im Shop. Dass es fast alle Geräte schon beim Start deutlich unter dem UVP des Hersteller gibt, sollte doch keine Überraschung sein?

Allerdings konkurriert das Gerät mit zahlreichen anderen guten und interessanten Geräten. Und wenn die Kunden, was zu erwarten ist, zur Konkurrenz greifen, wird der Preis in den kommenden Wochen und Monaten erst noch so richtig ins Rutschen kommen. Hauptgrund könnte der Folgende sein:

Die Ankündigung von Nokia, nicht mehr wirklich auf Symbian zu setzen kam - jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt - viel zu früh. Denn viele werden es sich zweimal überlegen, ob sie für derart teures Geld noch ein ausgemustertes System kaufen. Wenn erste WM7-Geräte ohnehin erst Ende 2011/Anfang 2012 zu erwarten sind, warum verprellen sie dann jetzt schon potentielle Interessenten?! Bei Nokia bleibt also aktuell alles beim Alten: es kommen noch immer bloße Ankündigungen, bevor Monate später vielleicht einmal Taten folgen. Genau das wollte der neue Chef doch eigentlich ändern?! :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ob's dann auch fuer alle Angestellen neue Mailadressen geben wird? Und wenn ja, statt @o2.com dann @telefonica.de oder @telefonica.com? ;)

Wie läuft das denn bei den Ex-T-Mobile-Mitarbeiteradressen? ;)

Sollte jedenfalls technisch kein allzugroßes Problem sein, die umzustellen und die alten Adressen automatisch weiterzuleiten.

Klar ist es ärgerlich, dass dich o2 hier sperrt. Solange es aber nicht der einzige Anbieter im Land ist, hat der Kunde allerdings die Wahl. Selbst, wenn es unbedingt das Netz von o2 sein muss: bei Providern klappt die Kostenabfrage auch dort.

Von daher, es muss ja nicht alles gesetzlich geregelt werden; vor allem nicht das, was der Kunde mit etwas Eigeninitiative selbst bewerkstelligen kann.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Oder steht bei blau.de im Handy "Einheitstarif" bei Vodafone "callya" und bei Telekom "Xtra"?! :D

Andererseits ist BASE eine Marke von E+ und steht dennoch im Display, könnte also o2 - de bleiben...

Ich tippe aber auch eher auf Telefonica.de o.ä. im Display. Das wird das Klientel womöglich sogar besser aussprechen können, als das bisherige Oh-tuh. :D

Wozu umfirmieren, wenn man das nicht auch in die Breite tragen wollte. Globaler Markenauftritt halt. Im Gegensatz zum Eigentor der Telekom, die ihr globales Mobilfunkgeschäft unter T-Mobile laufen läßt, nur hierzulande davon abweichen muss.

Die werden das aber sicher langsam ablaufen lassen; man denke an D2 privat, D2 Vodafone, Vodafone D2, Vodafone. Das hat ja auch ewig gedauert.

Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Was für ein grandioser Kommentar! Ich wette, du hattest das E5 noch nie in der Hand, geschweige denn für längere Zeit als die 2 min. im Blöd-Markt. Wie ein Gerät wirkt, ist das eine, was es wirklich taugt, das andere. Ich hasse das hier im Forum SOO sehr, dass einige Leute (vor allem Alteingesessene) immer meinen über Handys herziehen zu müssen, die sie lediglich von Fotos kennen und nie in der Hand hatten. Und der Vergleich mit Apple hinkt mehr als stark und ist nicht anders als mit dem berühmten Vergleich zwischen "Apfeln und Birnen" gleichzusetzen.

R.

Super Kommentar! Weil Du Vogel weißt, was ich schon wie lange in der Hand hatte? :rolleyes:

Manchmal ist es hilfreich, einen kritisierten Beitrag mit Hirn in seiner Gesamtheit zu erfassen. Dass sich die Geräte nicht vergleichen lassen, weiß ich auch. Aber darum ging es ja nicht, sondern darum, dass man ein gutes Gerät optisch gar nicht allzusehr verändern muss, sondern es nur technisch aufpeppen kann. Und genau darauf war der Vergleich mit den Apples und den Blackberrys bezogen. Und DAS läßt sich auf jedes Gerät übertragen. Und, was ich hier im Forum hasse (auch wenn keinen so etwas interessiert, weder von mir noch von anderen), ist es, wenn Leute von sich selbst auf andere schließen.

Außerdem ist das ein Forum für Meinungen. Diese sind immer subjektiv. Es liegt in der Natur der Sache, dabei bei dem ein oder anderen anzuecken, der - völlig legitim - eine andere Sicht der Dinge hat. Deshalb ist es unsinnig, sich in dieser Form über mißliebige Kommentare aufzuregen. Fakten, Fakten, Fakten gibt es in einem Nachrichtenmagazin. :top:

Ja, genau das ist das Bescheuerte. Wer schreibt denn nur in ein Netz, vor allem, wenn er viel schreibt?! Und alle anderen kosten 19 CT, da relativiert sich die "günstige" Flat aber ruckzuck.

Dass sie nicht mit E+ mithalten können und wollen, ist klar. Aber heutzutage ist die Aufsplittung intern/extern doch albern und unnötig - vor allem bei SMS. Und dank der BNetzAg nun auch bei Telefonaten. Aber das merkt Vodafone (oder besser deren Kundenstamm) wohl erst in 5 Jahren. Mit den 5/15 CT pro Minuten könnte ich aber dennoch gut leben (maßvoller Primusbonus ist imho ok); aber mit den 19 CT pro SMS nicht. Mit oder ohne die alberne neue VF-SMS-Flat. Ich komme aktuell auf 3-4 CT pro SMS, recht viel mehr ist der Datenfurz nicht wert. Egal, in welches Netz.

Die (Quasi-) SMS-Flat ist ja wohl ein Witz. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da kostete ne interne SMS-Flat zu diversen Tarifen 5 EUR. Und heute eine interne SMS-Flat anbieten, zeigt doch eher, dass sie noch lange nicht in 2011 angekommen sind.

Lieber 1.000 SMS (oder von mir aus 500) für 10 EUR oder 15 EUR in alle Netze, wie das in Österreich schon vor Jahren auch bei den Großen ging. 3.000 SMS ist doch ein alberner Marketing-Gag, wer schreibt denn so viele...

Die machen weiter wie bisher. Alles reinpacken, was groß und viel klingt, aber kaum einer jemals nutzen wird. :mad:

Schade, SMS-Flat (oder wenigstens für Normalos eine Quasi-Flat) wäre mir wichtig. Daher bleibt weiterhin nur E+. 9 CT pro SMS halte ich für überteuert. Wenn man bedenkt, dass damit 60 Sekunden Sprachverbindung und Datenkanal popeligen 2-3 Sekunden nur Datenkanal preislich gleichgesetzt werden, kann man sich nur über die Preisgestaltung wundern.

Auf der Seite mit der Rückansicht ist doch auch ein Foto von vorne. Wenigstens sieht es besser aus als das E5; das wirkt wie ein Spielzeug. Aber an das E72 kommt es nicht ran. Tja, wenn man einmal ein schönes Gerät hinbekommen hat, dann hätten sie es vielleicht so lassen und nur technisch aufpeppen sollen?! Apple bringt doch nun auch schon jahrelang in etwa dasselbe Gerät raus, jeweils mit relativ geringen optischen Änderungen (vor allem von vorne betrachtet). Gut, irgendwann in der 5. oder 6. Generation dürfte die Luft auch raus sein. Auch beim Blackberry 9700 und 9780 ist es ähnlich. Ein E72x wäre also allemal drin gewesen und wohl besser, als auf Teufel komm raus ein Gerät zu verschlimmbessern.