Beiträge von Marko

Ich finde die Kombination, die übrigens schon seit letztem Herbst im Gange ist (aber nur in wenigen ausgewählten Städten), ideal. Mann kann vom Handy aus telefonieren, muss es aber nicht, z.B., wenn man sowieso gerade zu Hause ist. Allein von der Sprachqualität her würde ich im Zweifel das Festnetz hernehmen. Wenn sich T-Mobile und T-Com die Option teilen, haben beide etwas davon und der Kunde auch. Und eins ist klar, wer nen Festnetzanschluß und T-Mobile sein eigen nennt, wird kaum zweimal dieselbe Option buchen. Ich hoffe, dass sie das ganze endlich bundesweit freigeben! :mad:

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Vermutlich bringt die naheliegende Kombination von T-Mobile@Home + Relax Local nicht den erhofften Umsatz...

Sie haben zu Beginn der Home-Option die Localwerbung abgesetzt. Das liegt demzufolge kaum an fehlenden Umsätzen, sondern war so geplant. Vermutlich ist denen die Homeoption lieber, da man dem Kunden hier nur in einer winzigen Parzelle gute Preise anbieten muss. Solange der Kunde damit schon zufrieden ist, und das scheint er momentan, ist das recht vernünftig.

Für mich ist und bleibt ein Mobilfunknetz in der Gesamtheit interessant, mit dem Parzellendenken kann ich nix anfangen. Dafür gibt es den "echten" Festnetzanschluß mit seinen zahlreichen Vorteilen (Kapazität, Qualität, DSL, Call-By-Call ins Ausland). Leistung kostet halt Geld, die 16 EUR GG sind imho in Ordnung. Wenn das ganze über Mobilfunk 10 EUR billiger geht, würde ich mich fragen, ob mir die gesparten 10 EUR wirklich so wichtig sind. Wenn ja, sollte ich vermutlich sämtliche TK-Anschlüsse abschaffen. Am Ende sparen wir auch den letzten Arbeitsplatz weg. Und bei der Kohle, die die Deutschen im Schnitt auf den Konten haben, ist das eigentlich unnötig, ja sogar unsinnig. Aber es macht offenbar Spaß, am Ast zu sägen, auf dem man hockt. Und nach der TK-Sparte wird irgendwann auch in dem Bereich gespart, in dem man selbst tätig ist. :top:

Und, ich bin nicht für überteuerte Preise, ganz im Gegenteil! Mir sind die überteuerten Mobilfunkpreise und die unsinnige Subventionspolitik hierzulange schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Aber, ob ich nun 3 CT oder 4 CT die Minute zahle, oder monatlich 60 EUR oder 70 EUR insgesamt, ist für mich nicht wirklich entscheidend.

Patent aufs Häuschen? Das Häuschen ist ein normales Icon eines jeden neueren Handys. Gibt es auf die GPRS-Anzeige oder den Akkubalken auch ein Patent?!

Patent doch höchstens auf die Umsetzung per SIM-Karte, die dem Handy signalisiert, ein Haus oder was auch immer anzuzeigen. Und da gibt es womöglich mehrere denkbare Wege zum selben Ziel. Sollte das dennoch an o2 zu scheitern drohen, kann man sie ja immmernoch fragen, ob man es nutzen kann. Wenn nein, wieso sollten sie dann das T-Mobile-Netz nutzen dürfen, wenn umgekehrt nichtmal eine SIM-Funktion möglich wäre? ;)

Wichtig wäre es auf jedenfall, denn das Parzellenprodukt dient nunmal auch ankommenden Gesprächen. Daher gehört auch eine Anzeige dazu, mit der man selbiges erkennen kann.

Zitat

Original geschrieben von Scooby26
    Dann zeig mir mal wo T-Mobile eine Flat netzintern und ins Fetsnetz hat??!! Soviel zum Thema angleichen.

Cu Scooby

Na ja, mit sind bundesweit nutzbare zwei Vorwahlen zu 10 EUR trotzdem lieber als ne Parzellenflat zu 15 EUR bzw. 10 EUR (o2). Vielleicht schraubt T-Mobile an der Option und öffnet sie für interne Gespräche, mehr braucht die Mehrheit dann wohl wirklich nicht. Ein Mobilfunknetz sollte auch tariflich nicht nur auf eine Parzelle reduziert werden. Wenn hier günstige Preise gewährt werden, um auf 99 % der restlichen Fläche wiederum unverfroren zuzulangen, stimmt etwas nicht in Sachen Logik eines Gesamtnetzes, wie das bei einem Mobilfunknetz der Fall ist.

Ich glaube kaum, dass o2 der Grund ist, weshalb die beiden D-Netze etwas ähnliches anbieten. Sonst hätten sie das seit Jahren schon am Start. ;)

E-Plus wildert seit geraumer Zeit (3 CT, später Base) massiv im Festnetzbereich, und die D-Netze haben dieses Revier nun ebenfalls für ihre Zwecke erkannt. That´s it!