-
Die Frage ist bloß, ob einer ein hochwertiges und entsprechend hochpreisiges BenQ kaufen wird. Klar, ich finde das Teil auch sehr gelungen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Phaeton oder 7er-BMW, nehme ich vermutlich nicht den VW, ähnliche Qualität und vergleichbarer Preis hin oder her...
Die Strategie der hochpreisigen Geräte kann nur aufgehen, wenn der Kunde der Marke auch diesen Status einräumt. Und ob das nach dem Fiasko der letzen Jahre so schnell geschehen kann, ist sehr zu bezweifeln. Meine Befürchtung, das Ding liegt zu 500+ EUR in den Läden, und wird nach wenigen Wochen für den Preis eines SXG75 (jetzt schon um 350 EUR, Tendenz fallend) verramscht.
Dennoch, das Potential dazu scheinen sie nun zu haben.
-
Wow, ich bin ziemlich überrascht. Alle drei vorgestellten Geräte haben was, ganz im Gegensatz zu den Siemens-Geräten der letzten Jahre. :top:
Jetzt müssen sie die Dinger nur in die Läden bringen, bevor sie veraltet sind. Ich bin gespannt auf die restlichen 20-30 Geräte für 2006...
-
Tatsache, wenn die Localoption nicht mehr beworben wird, wird sie vielleicht wirklich eingestellt. Oder es kommt eine neue Option, bzw. sie ändern die Konditionen (ggf. inkl. interne Gespräche). Darauf wurde deren Chef bei der Einführung von Local in einer PK angesprochen, und als Antwort kam, dies sei später einmal denkbar. Im Zuge der Discounter wäre das langsam an der Zeit.
Buchen ging heute Morgen aber noch problemlos.
-
Dann werden wohl einige nen zweiten Vertrag machen für die Option. Denn seine Vertragskonditionen möchte man sicher nicht nur Zuhause herumliegen lassen, um von unterwegs teurer telefonieren zu dürfen, weil Anrufer sparen sollen. Auch gäbe es dann kein Problem bei SMS und bei Anrufen wegen einer anderer übermittelter Rufnummer, wenn man eine neue Karte für die reine Festnetznummernweiterleitung hernimmt.
Damit würde T-Mobile imho Zweitverträge ohne Ende erwirken, sofern das dauerhaft so bleibt.
-
Geht bei D1 jedenfalls nicht. Wäre auch unpraktisch, wenn das ganze mir einer Mehrwertdienstenummer kollidieren würde...
12345 als Mehrwertnummer, 0171/1234567 als Zielrufnummer. Wenn es läuft wie bei der Telekom (man wählt bis eine Verbindung steht, weitere Ziffern spielen keine Rolle), dann würde man bei der 12345 landen und blechen.
-
Dann werden die vermutlich schlicht die 1.000-Minuten-Abnahmepflicht ihrer Zuhauseoption aufheben. Dass sie ein weiteres Zuhauseprodukt mit neuem Namen auflegen, traue ich nichtmal Vodafone zu. Zwei fast identische Produkte, einmal mit MU, einmal nicht, ist wohl ein bißchen zuviel an Angebotsvielfalt.
-
Auf der Karte wird halt ein 2-Kilometer-Radius um die gewählte Adresse angezeigt. Darunter steht aber groß und breit, dass der tatsächliche Bereich abweichen kann. Es ist also eher eine Spielerei, um grob über den Daumen die zwei Kilometer auf einem Stadtplan abschätzen zu können.
-
Bei mir wird online beides zur Auswahl angeboten. Und da es ja auch hieß, dass die Optionen vorrangig berechnet werden, sollte es schon gehen.
-
Bevor ich mir eine Twincard über die teure Combicard bauen würde (von den Nutzungspreisen her), nutze ich lieber meine Twincard über RULs zu easyMobile. Man hat abgesehen von SMS das selbe Ergebnis, aber eine zusätzliche Karte im Auto, die generell akzeptable Preise hat (insbesondere Fremdnetzgespräche). So hebele ich erstmal die Relaxpreise aus, bis T-Mobile die Vertragspreise hoffentlich ähnlich dem Click&Go senkt.
-
Tragisch, aber das ist wohl mit ein Zweck des Locks. Man wird ja nicht gezwungen, sich vom NB ein Handy sponsorn zu lassen. Vertrag ohne Handy plus Selbstkauf eines freien Gerätes.
Die anderen NBs werden im Zuge der fallenden Preise sicher noch nachziehen. Wenn ich ein Gerät stark suventionieren würde, würde ich es auch sperren - egal, ob Post- oder Prepaid. Subvention ist Subvention.