Beiträge von Marko

SMS vom Handy kommen regulär von +49er Nummern, während SMS aus dem Web soweit ich an meine Dienste denke (SMS77, GMX) bestenfalls 0049 haben. Das ist das einzige Indiz, das mir bisher aufgefallen ist.

Dass sich die BNetzA dafür noch nicht interessiert, wundert mich allerdings. Der Effekt ist über Jahre bekannt, und ansonsten pochen die doch auch auf exakte Zuordnungmöglichkeiten der Rufnummern. Tja, Schlafmützen... :)

Auf Anfragen bzgl. der Ablehnungsgründe kommen stets nur Standardschreiben a la "interne Gründe, über die wir Ihnen leider keine Auskunft geben können" o.ä.

Gut, mein Ansatz ist nicht auf den Relax beschränkt. Von mir aus können sie das als neuen Tarif machen. Aber da die global mit Relax antreten, wird das wohl der Bereich sein, wo sie ihr Hauptaugenmerk drauf richten.

Also so in etwa ein Relax Eco 50 zu 5 EUR, extern 25 CT, SMS 5 CT intern - 15 CT extern. Nach Ablauf der Inklusivminuten 5 CT intern, 10 CT Festnetz. Das wäre das, was ich mir wünschen würde. Ich will keinen Pauschaltarif (ICs sind nunmal breit gefächert), aber akzeptable Tarife in allen Bereichen.

Oder ein Telly als exakte Click&Go-Kopie mit 5 EUR Mindestumsatz pro Monat.

Ich rede nicht davon, dass T-Mobile die Billigheimer unterbieten soll.

Alles, was ich möchte, wäre ein Vertragstarif (gerne ohne Handy) auf Basis des Xtra Click&Go. Sie können einem Vertragskunden nicht mehr länger 60 CT für jede weitere Minute zumuten, wenn es für Prepaidkunden zu 25 CT geht. Und eine Trennung bei SMS, intern 5 CT - extern 15 CT, statt überteuerter 19 CT sowie interne günstige Gespräche. Ich verlange also nichts, was T-Mobile nicht bereits bietet, aber wenigstens, dass man ähnliche Preise wie im Prepaid auch als Postpaidkunde bekommt (von mir aus nur im Eco). Mir ist eine monatliche Rechnung lieber als ewig in Vorleistung treten zu müssen. Mein Click&Go ist ne reine Übergangslösung, bis T-Mobile nachbessert. Oder bis ein anderer etwas Vergleichbares als Vertragstarif anbietet (im D1-Netz). Discounter mit 16/11 CT sind an sich Klasse, aber 5 CT intern, 15/25 CT extern sind mir trotzdem lieber. Am liebsten natürlich bei Original. Dass das geht, haben sie ja mit dem Click&Go bewiesen.

Werden im Zuge dieser Einführung auch die mittlerweile überteuerten Relaxtarife überarbeitet? Vielleicht hat ja einer was munkeln gehört. Wenn Prepaidkunden für 5 CT telefonieren und SMSen können, kann man von Vertragskunden keine 19 CT und mehr verlangen. Ich erwarte daher angepaßte Postpaidtarife, dann kann ich endlich nen Vertrag abschließen. :D

Das geht, da die Portierung der Nummer nichts mit der betreffenden SIM-Karte zu tun hat, die dieser Rufnummer im Netz zugewiesen ist.

Der neue Anbieter verschickt sowieso seine eigene SIM, und die Nummer wird im Netz nach der Portierung der neuen Karte zugewiesen.

Im Dezember wurde die Loop aktiviert und die ersten 10 SMS wurden nicht berechnet, wie das sein sollte. Nun, im Januar, werden sie von Anfang an berechnet. Es kann also nicht an neueren oder älteren Karten liegen, offenbar gab es einen Wechsel zum Jahresende. Da bin ich mal gespannt, ob da irgendwann etwas gutgeschrieben wird...

Wieso sollte o2 eine funktionierende Variante durch so eine blödsinnige Hin- und Herbucherei a la Vodafone ersetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss?

Hahahahahahaha! :D

Oh ja, die Situation im TK-Bereich ändert sich ständig! Dass die das auch schon erkannt haben, beeindruckt mich doch sehr. So ein Mist aber auch, möchte man als NB wohl meinen, immerhin gehen die Preise offenbar derzeit massiv in die falsche Richtung. 16, 15 oder 14 Ct die Minute? Sind die verrückt?! Bevor also endgültig sämtliche Dämme und 50-plus-X-Margen brechen, schnell wieder hoch mit der überstürzt ausgesprochenen Preissenkung und wenigstens noch ein paar Tage, ja vielleicht sogar Wochen ein paar Cent mehr verlangen als der Rest. Wir brauchen doch das Geld. Dringend! *zitter*

Armseeliger Laden.