Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Fairerweise sollte man sagen, daß oft auch T-Mobile die Vodafone "Innovationen"/Tarife 1:1 kopiert.

Und wann soll das in den letzten Jahren gewesen sein? Bei den Minutenpaketen und der WE-Option jedenfalls nicht. Auch nicht bei den SMS-Paketen und, wenn nich das richtig in Erinnerung habe, auch nicht bei der Abendoption? Local gibt es bei Vodafone auch (noch...) nicht. Ähm, wer kopiert hier offenbar ständig wen? ;)

Ok, die Minutenpakete und die WE-Option stammen ursprünglich von E+, aber ich meine auch nur das Verhältnis T-Mobile zu Voodoofone.

Wahrscheinlich wird der Prepaidtarif sowieso nicht die Entscheidung darstellen, wer Nummer 1 ist oder bleibt. Wenn T-Mobile die Vertragstarife anpaßt, und das werden sie wohl müssen, wenn sie nicht dauernd an der Hotline nur vertrösten wollen, wird es auch bei Voodoofone irgendwann einmal wieder akzeptable Tarife geben. Bis jetzt haben sie fast alles übernommen. Allerdings gibts dann wohl andere Einschränkungen.

Es muss nicht an der Schufa liegen. Eine Freundin von mir, jahrelanger D2-Kunde samt unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung, Kredit bei ihrer Bank, wurde z.B. von Simply abgelehnt. Bei Klarmobil hingegen nicht. Da sie die Aufenthaltsgenehmigung nicht einmal sehen wollten, kommt in dem Fall also wohl nur ein Ablehnungsgrund in Frage...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bei 1und1 gab es auch nur onlinerechnungen und im letzten Monat hatten wir kein Zugriff mehr auf die Rechnung, deshalb kam die per Post, wird hier ähnlich sein!
    gruß mayday7

Bei E+ war der Zugriff gesperrt und ne Postrechnung kam auch nicht. Ich wurde darauf verwiesen, die Online-Rechnung zu nutzen...

Ging aber nur um wenige Tage mit knappen 3 EUR Rechnungsbetrag, die sowieso nicht abgebucht wurden (Betrag zu gering). Ich habe das manuell überwiesen und brauchte eh keine Rechnung.

Na ja, man weiß es und kann damit umgehen. Bei mir wurde in der Kündigungsbestätigung explizit auf die Rücksendung hingewiesen, samt Anschrift. Von dreister Abzocke keine Spur, wer das versemmelt, ist selbst Schuld.

Abschluß-Rechnungen werden einige Wochen nach Vertragsende erstellt, es sollte sich bei zeitnaher Rücksendung mit Abbuchung/Gutschrift ziemlich genau ausgehen.

Ich frage mich nur, wie man die letzte Rechnung sehen will, vermutlich kicken sie den Onlinezugang zum Vertragsende...

Ich würde alles schriftlich machen mit schriftlichem Bestätigungswunsch der Bearbeitung, soviel Kohle fürs Porto wird auch o2 noch aufbringen können. Immerhin geht es hier um eine Bindung von 21 Monaten und damit um gut 210 EUR, wenn man da etwas verhudelt...

Re: Re: Trotz Kündigung heimliche Vertragsverlängerung!!

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Tja das ist Bauernfängerei. Ein neuer Vertrag ist ein neuer Vertrag! Der hat dir einen neuen Vertrag mit allen Konsequenzen aufgetischt!

Nein, wenn am Telefon nichts von der Verlängerung gesagt wurde (ganz im Gegenteil!), dann wurde auch nicht verlängert. Es ist bestenfalls ein netter Versuch diverser mieser Anbieter, den Kunden am Ende mit vergeigten Kündigungen nochmal über den Tisch ziehen zu wollen. Also, auf keinen Fall nachgeben!

Na ja super, aber dann musst Du Dich anrufen und wenigstens für diesen Anruf (zum D1-Netz) bezahlen. Oder Du bräuchtest zwei easyMobiles.

Ich denke, 5 CT intern regulär ist fair und man kann sich das RUL-Geschalte sparen. Macht ja nicht wirklich Spaß, vor und nach jedem Telefonat ewig herumfummeln zu müssen. Geiz ist geil, aber so geil dann doch nicht...

Wenn Du mehrheitlich zu D1 anrufst (könnte ja sein, wenn Du von D2 viel extern telefonierst), könnte ne Click&Go mit 5 CT intern und 25 CT extern interessant sein.

Ich träume nicht von netzinternen 5 CT bei TMO, ich nutze sie bereits. ;)

Und das kann jeder, sofern er ne Xtra-Karte auftreiben kann. Klar, die Businesskunden kommen angerannt, und T-Mobile verweist auf neue Tarife im neuen Jahr. Die werden sich wohl ebenfalls an den 5 CT intern (!) orientieren, wenn man die Vertragskunden nicht dauerhaft verärgern will. Außerdem werden Businesskunden überschätzt. Sie haben zwar höhere Umsätze, sind aber eben nur ein Bruchteil der Kunden. Geld verdient wird mit den Prepaidkunden und den regulären Postpaid-Kunden, die Masse ist es, die Geld in die Kassen spülen muss. Und das wird sie, wenn die Preise stimmen.

Dass keiner derzeit 5 CT in alle Netze bieten kann, sollte jedem Dödel einleuchten. Aber intern gibt es keine ICs...

Aldi, Lidl und Co. werden dann Nieschenprodukte bleiben, selbst wenn sie Community-intern (und sicher auch extern) etwas billiger sein sollten. T-Mobile wirbt derzeit massiv mit der "5", da lassen sie bestimmt keinen Discounter im gesamten Netz darunter gehen.