Preise außerhalb der Parzelle ins Festnetz von 49 CT, externe Anrufe bis 69 CT, 160 Zeichen zu 19 CT? Immer diese Mitnahmemenalität der Anbieter... ![]()
Beiträge von Marko
-
-
Such Dir doch einfach z.B. bei Teltarif ne lokale Einwahlnummer...
Spaß machts aber keinen mit im Schnitt der Hälfte der 9.600er Rate...
-
Bei mir ging der Wechsel bei zwei Karten ebenfalls nicht online. Dafür gehts bei denen aber auch problemlos per Hotline. Ich glaube nicht, dass T-Mobile genauso den Schwanz einziehen wird wie Vodafone. Sie kündigten Preissenkungen sowieso schon lange an, von daher überrascht mich der Tarif kein bißchen. Vielleicht wird der Tarif nur solange angeboten bis neue Vertragtarife aufgelegt sind, aber einen generellen Rückwärtstrend zurück in die tarifliche Steinzeit erwarte ich bei denen nicht.
Außerdem haben sie damit Vodafone auf einen Schlag ins Abseits gedrückt. Sie wären dämlich, wenn sie den Vorsprung leichtfertig verspielen würden. Sie wollen die Nummer 1 bleiben, und schaffen das auch, wenn sie neben den wichtigen Kennzahlen wenigstens ein bißchen an die Kunden denken - und nicht bloß an den eigenen UMTS-Geräteabsatz.
-
Ach, die 150 SMS sind doch nicht befristet? Immerhin begründet die Hotline die fehlende Möglichkeit, in den 150er zu wechseln, damit, dass es nur ein zeitlich begrenztes Angebot sei. Wenn dem nicht so ist, wäre das ne glatte Lüge gegenüber den Bestandskunden.
Tja, o2 halt.
-
Zitat
Original geschrieben von telanion
So kann man mit D2 genauso in ein Funkloch geraten wie mit ePlus.Blöd nur, wenn bei dem einen das Funkloch wenige Kilometer ist, während man bei dem anderen erstmal viele Kilometer weiterfahren muss, um wieder zu sehen, welche Karte eigentlich im Handy liegt (Bayerischer Wald).
-
Man muss es ja Gott sei Dank nicht bei denen kaufen.
-
Hohe Preise braucht das Land! Vor allem der Anbieter...
Vielleicht haben sie sich auch verzettelt. T-Mobile setzt seit einem Jahr den Rotstift an, während sich Voodoofone beständig weigerte, in Sachen Subventionspolitik umzudenken. Sie könnten im Gegensatz zu T-Mobile womöglich kaum Luft für derart drastische Preissenkungen haben. Aber Hauptsache ohne Ende UMTS-Handys und -Pakete unters Volk bringen.
Mal sehen, wessen Strategie am Ende aufgehen wird, T-Mobile mit allmählichen Tarifsenkungen oder Voodoofone mit Preisen wie 1996, aber dafür tollen Handys, die das Land nicht braucht, samt Tarifpaketen, die die meisten Käufer nicht brauchen.
Schließlich muss die Marge bei denen bleiben wie die CSU Stimmen anpeilt, bei 50 plus X! Sie zogen nach wegen Aldi, und da dieses Angebot nun nicht mehr erhältlich ist, hat man es auch nicht mehr nötig, den eigenen Kunden mehr Entgegenkommen als unbedingt nötig entgegenzubringen. Solange der Kunde schon glücklich ist, wenn er an Ostern und Weihnachten umsonst telefonieren kann, reicht das womöglich auch...

Ich hoffe, der Kunde würdigt diese Praxis entsprechend - Karte auf den Müll und ab zu einem vernünftigen Betreiber. Im Zuge des allgemeinen Preisverfalls sagt eine Tariferhöhung mehr über ein Unternehmen aus als jede gute Werbung an Image aufbauen könnte.
-
Ich sehe das genauso, solange man nur einen Code eingibt und nicht am Gerät selber herumhantiert, ist man auf der sicheren Seite. Immerhin kann es keinen Unterschied machen, ob man das ganze gegen Entgelt über den Provider macht oder sich den Code selbst generiert. Es gibt hier keinen guten und bösen Unlock. Am Handy selber wird nichts verändert. Man bekommt für die 100 EUR die Dienstleistung, den Code generiert zu bekommen. Muß man diesen Dienst deshalb auch nutzen? Ich meine nein.
Probleme sehe ich nur bei Händlern, die im großen Stil Geräte entbündeln. Hier geht es um Gewinnerzielung unter bewußter Schädigung des Lieferanten. In diesem Bereich gibt es mittlerweile nicht umsonst Razzien bei einschlägigen Händlern. Was dabei herauskommt, wird sich noch zeigen. Letztlich bleibt auch hier ein Fragezeichen.
Ab 2006 wird E+ keine Prepaidpakete mehr verkaufen. Und die anderen werden bei sinkenden Margen nachziehen. Das Thema hat sich sowieso bald erledigt.
-
Wenn Du zu Debitel wechselst, schließt Du bei denen einen neuen Tarif ab. Wenn es das AWP dort nicht gibt, bekommst Du es demzufolge auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
P.S.: Ich würde so einen Thread bei jedem Netzbetreiber unangebracht finden. Solche Einschätzungen sind immer subjektiv und haben daher eigentlich keine objektive Diskussionsgrundlage.In einem Forum ist fast alles rein subjektiv...