Vielleicht bezwecken sie damit, den Druck auf die NBs zu erhöhen, bessere Konditionen zu gewähren. Wenn Aldi mal eben 100.000 Karten unters Volk jubelt ohne teure Handys beigeben zu müssen, ist das aus NB-Sicht sicher nicht uninteressant. Und so könnte sich der ein oder andere NB erweichen lassen, die nächste SIM-Karten-Runde zu schmeißen.
Beiträge von Marko
-
-
Ich habe meine VF auch gekündigt, werde aber erstmal abwarten, was sich in dem Markt bis zur Cebit tun wird. Ich habe nun genug Discounterkarten, die es erstmal zu verballern gilt.

Ich baue immernoch darauf, dass T-Mobile wenigstens den Relax Eco an dem Click&Go orientiert. Dann nehme ich das sofort plus ne easyMobile als Twincard. Das wäre mein Dream-Team.
-
Wieso, gibt es eine Pflicht, Angebote langfristig laufen lassen zu müssen?
-
Zitat
Original geschrieben von HandySkater
wie gesagt o2 mahnt niemanden ab der viel telefoniert.........
Anhand des EVN würde man sehen, wie versucht wurde die Flatrate zu mißbrauchenBevor die irgendwas am EVN sehen, müsste erstmal klargestellt sein, was mißbräuchliche Nutzung wäre. Eine Flat ist ein Angebot, gegen eine feste Gebühr unbegrenzt ins Festnetz und ins eigene Netz zu telefonieren. So und nur so wird das "innovative Produkt" beworben, daran müssen die sich auch festhalten lassen. Mißbrauch wäre es demzufolge nichtmal dann, wenn man (sofern ausreichend Puste vorhanden) 24 Stunden telefoniert und das den ganzen Monat lang.
Mißbrauch definiert sich gewiß nicht über den Geschäftspartner und ab wann er bei seiner Flat-Berechnung draufzahlt. Verdeckte Kalkulationsirrtümer sind nunmal in Deutschland im Regelfall irrelevant (vielleicht ist das in UK ja anders...).

Die bewerben ein Angebot, an das sie sich nicht halten können oder wollen. UWG, ich hör´Dir trapsen.

-
Der Wenigtelefonierer kann nicht erwarten, dass er top Preise bekommt. Rabatt orientiert sich nunmal am Umsatz. Wer kaum telefoniert, kann auch 69 CT die Minute problemlos zahlen und glücklich werden. Ein paar Euro pro Monat sollte einem ein derartiger Dienst schon wert sein, ansonsten kann man auch ganz auf das Handy verzichten, wenn man es eh nicht braucht.

-
Vielleicht lags einfach an T-Mobile, die sind zwar bei externen Gesprächen teurer, aber dennoch insgesamt attraktiver als die Aldiofferte. Im Zweifel legt man doch ein bissel drauf und nimmt ein etabliertes Angebot.
Aldi bräuchte ein Angebot wie damals Simyo, das einschlägt wie eine Bombe. Jetzt, wo die Preise sich dem IC angenähert haben, ist das aber auch für Aldi nicht mehr zu schaffen. Jetzt kann man bestenfalls mit dem Strom schwimmen.
Aber die vorbereiteten SIM-Pakete hätte man imho trotzdem weiter verkaufen können, das kleine Kistchen stört doch an den Kassen nicht weiter.
-
Entweder steckt ein Konkurrent dahinter oder das ganze ist geplant. Jetzt, wo jeder das Angebot kennen dürfte, erstmal den Hahn abzudrehen, muss nicht unbedingt schädlich sein. Sobald der Hahn wieder geöffnet wird, strömen die Kunden womöglich schneller hin. Man weiß ja nie, wie lange es die Karten nocht gibt.
Und 5 CT klappen zur Not auch intern, das schaffen sogar die D-Netze mittlerweile. In anderen Ländern gehts intern noch billiger, das wird wirklich kaum das Problem sein.
-
Ich verstehe den Laden nicht. Sie werben mit Ferres, die nach kurzem Anruf sagt, dass sie zurückrufe, sie habe ja die tolle Parzellenflat. Und dann wundern die sich, dass es vermutlich in etwa so gemacht wird. Sie bewerben das Teil als Festnetzersatz, dort geht es im Regelfall um höhere Minutenzahlen als im Mobilfunk, und schöpfen sie mit ner günstigen Flat ab (und eben nur diese Minuten, alles andere ist zu teuer im Genion).
Ich habe ja für jeden Fehler Verständnis. Aber nur, wenn man daraus lernt. In diesem Sinne: Flat oder nicht Flat, das ist hier die Frage.

Wer ne Flat auflegt, darf damit rechnen, dass sie am Anfang vorwiegend von denen gebucht wird, für die sich das deutlich (!) rechnet. Die Zweijahresfrist tut ihr übriges dazu; einer, der eh nur bei 10 EUR Umsatz liegt, bindet sich sicher nicht so lange die Option ans Bein. Einer, der ansonsten regelmäßig bei 20+ EUR im Monat an Call-by-Call-Kosten liegt, vermutlich sofort. Der Tarif ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, und das von Anfang an. Aber Tarife haben sie eh nicht so drauf. Das ist der einzige Anbieter, der sich regelmäßig in seinen Tarifen verzettelt. Und das finde ich gut, denn: Wer anderen eine Grube gräbt... :top:
ZitatOriginal geschrieben von HappyDigit
... vor allem wenn ich viel ins eigene Netz anrufe
...
Ich habe ein Schaden Verursacht weil ich in diesen Zwei Monaten wo ich die Flat genutzt hatte, auf Loop Nummern angerufen habe wo Easy Money geschaltet sei, dadurch ist ein Ungleichgewicht entstanden, die Kunden mit der O² Loop Nummer haben insgesamt mehr Guthaben bekommen als die Grundgebühr von dem Genion Card inkl. Flat betragen würde(für 2 Monate).Ins eigene Netz ist das Problem, das o2 hat? Weil es nicht wetterfest ist, oder wie?
Das mit dem höheren EM-Betrag als lfd. Kosten aus Vertrag könnte die Schwelle sein, die ewig gesucht wurde!
-
Re: flat nur privat...nicht gewerblich
Ja, die haben bestimmt ne tolle Rechtsabteilung. Wie war das bei der Euroumrechnung vor dem EuGH?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mucfloh
hallo marko,da hat o2 was dagegen - auszug aus den agb:
"g) ... mittels seiner SIM-Karte von einem Dritten hergestellte Verbindungen über Vermittlungs- oder Übertragungssysteme weiterzuleiten oder SIM-Karten in stationären Einrichtungen, gleich welcher Art, zu installieren."
eine karte fuer einen nutzer - und dies ohne ausnahme.
Nein, "von Dritten hergestellte Verbindungen" bedeutet hier, dass ein Dritter auf Deinem Anschluß anruft und Du ihn über Deine Parzellenflat weiterleitest. Es bezieht sich auf Call-By-Call-Systeme. Mit gewerblicher Nutzung meine ich Handwerker Meier, der statt seinem Bürofon eben seine o2-Karte nutzt.
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass man seine Karte nur alleine nutzen darf. Das wäre absoluter Unfug, natürlich kann man seiner Freundin, Partnerin oder seinen Kindern sein Telefon geben. Wer will das verbieten, o2? Alles klar...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn o2 Einträge bei der Schufa, Bügel und Co. veranlasst hat, bekommst du jetzt nicht nur keinen o2 Vertrag mehr, sondern auch keine Verträge bei der Konkurrenz, Kreditkarten, Finanzierungen, ... mehr.
Sowas sollte man sich überlegen.Wenn ein NB vertragswidrig gehandelt hat und man daraufhin rechtmäßig gekündigt hat, wären betreffende Negativ-Eintragungen nicht rechtmäßig. Und dann kriegt man die auch wieder heraus. Es wäre ja noch schöner, wenn man diversen Unternehmen auf Gedeih und Verderb durch falsche Eintragungen ausgeliefert wäre.
-
Andi:
Danke! Na, schwammiger geht die Klausel nicht? Dann werden wohl Gerichte klären, was "mißbräuchliche" Nutzung genau sein soll. Oh Mann... :confused:
Ich bleib dabei:
Intern 3 CT, Festnetz 5 CT, extern 20 CT, SMS intern 5 CT, extern 12 CT, alles im ganzen Netz, Homezone nur relevant für eingehende Gespräche. Aus die Maus und alle sind glücklich.
o2 - could do. :top: