Ich glaube eher, dass Mobilfunkangebote erst nach einiger Zeit ordentlich anlaufen. Man sieht das Angebot, aber keiner hat es. Irgendwann haben es dann einige im Umfeld, man sieht das Angebot wieder und wieder. Irgendwann schlägt man zu.
Wer erwartet hat, dass Aldi die Dinger derart aus den Händen gerissen wird, wir ihre Computer, ist sicherlich enttäuscht. Aber das ist bei einem derartigen Produkt nicht ernsthaft zu erwarten. Ich finde die Zahl im Vergleich zu den anderen Discountern (und nicht im Vergleich zu den Lebensmittelmengen...) gar nicht schlecht, z.B. liegt (oder lag) Simply auf ähnlichem Niveau - nach deutlich mehr Wochen. Von Blau, Viva und Co. mal gar nicht zu reden.
Unter allen Discountern sehe ich easyMobile, Simyo und Aldi noch am ehesten in der Lage, dauerhaft am Markt überleben zu können. Plus die beiden Vertragsdiscounter, die irgendwie außer Konkurrenz laufen. Sollte Lidl nachziehen, haben sie das Problem, dass sie einen größeren Rückstand kaum aufholen können, da die wenigsten Kunden alle Nase lang wechseln wollen. Zumal und insbesondere, wenn die Konditionen bestenfalls geringfügig abweichen dürften.