Beiträge von Marko

1. Werden wir nicht herausbekommen, keiner war dabei.

2. Wenn ein Shop-Mitarbeiter über Produkte seines Arbeitgebers verzapft, ist das bindend. Ergo: Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Schn**** halten, gerade als Verkäufer! Ansonsten muss er sich sehr wohl daran festhalten lassen, auch und gerade, wenn es falsch ist. Mir hat einer im T-Punkt auch mal Mist angedreht, der so nicht stimmte. Mit einem bösen Brief wurde die Sache anstandslos wieder zurückgenommen, obwohl ich unterschrieben hatte. Ist alles bloß eine Frage des Aufwandes, siehe oben. Und, wie stur der Vertragspartner ist, oder ob er sowas wie Kulanz kennt.

3. Korrekt, o2 kennt keine keine nachträgliche Wechselmöglichkeit. Premium halt...

4. Es gibt kein allgemeines Widerrufsrecht für alle Geschäfte!!!

Nur ausnahmsweise, wie z.B. bei Onlineverträgen oder Haustürgeschäften, wird einem Verbraucher ein Widerrufsrecht eingeräumt.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @ Marko

Ich finde du überdramatisierst das.

Am wenigsten finde ich es sinnvoll sich über Angebersprüche,die mal her Gröger von sich gab,sich aufzuregen.

Wäre es ein einmaliger Ausrutscher gewesen, würde ich das ebenso sehen. Aber das klingt ja nun wirklich durch alle Mitteilungen durch, wie toll sie sind, dass sie Preissenkungen deswegen nicht nötig hätten etc.

Ich habe den Genion, er ist Klasse! Als Ersatz der CbC-Gespräche meines ebenfalls vorhandenen T-Com-Anschlusses, und für die Frei-SMS. Das war´s dann aber auch.

Jede weitere der gut 300 SMS im Monat muss ich über andere schicken, weil ich o2 keine 19 CT geben werde, wenn es übers Internet zu knapp 4 CT geht und unterwegs über ne Discounterkarte wenigstens zu 11 CT. Eine Mobile Option brauche ich bei o2 nicht zu buchen, weil ich auch hier über meine Discounterkarte billiger weg komme. Außerhalb der Parzelle greife ich ebenfalls zum Discountergerät, da es mir mittlerweile zu doof ist, erst überlegen zu müssen, wann o2 - je nach Sonnenstand und Luftdruck - welchen Tarif berechnet.

Ich kann bei o2 keinen Umsatz bringen, obwohl ich es gerne tun würde! Bei wenigen Cent Unterschied pfeiffe ich auf das Zweigerätemodell, aber bei einem Unterschied von bis zu 53 CT? Nö, da müsste schon so einiges mehr geboten werden als 08/15. Und ich stottere kein Handy über o2 ab, daher sehe ich mich auch nicht verpflichtet, denen mehr Umsatz als nötig einbringen zu müssen.

Je mehr Kunden das so sehen, desto weniger kann deren Ansatz aufgehen. Und je größer die Preisdifferenz in den Grunddiensten ist, desto mehr Kunden werden das früher oder später ebenso handhaben. Wenn Verträge aber am Ende vorwiegend zum Rosinen picken und Handyabstottern genutzt werden, sind die Premium-Anbieter (echt oder selbsternannt) irgendwann im Arsch.

Nimmst Du es dann in die Handy?

Untersagt ist die Benutzung, wenn man es in die Hand nimmt. Ich verstehe die Aufregung nicht, es war klar, dass so entschieden werden MUSS bei diesem Gesetzeswortlaut. Nicht umsonst bestehen Gesetze des öfteren aus mehreren Satzteilen, die man alle lesen sollte. :D

Ich denke schon, dass man von außen sieht, ob man ein Handy benutzt oder nur, wie eine Sonnenbrille, wegräumt. Wer darauf herumtippelt und ständig drauf schaut bzw. in Richtung Fußraum schielt (SMS) oder es am Ohr oder vor sein Gesicht hält, wird es eindeutig benutzen. Wer es weglegt, wird das ohne ausgiebiges hinzuschauen bewerkstelligen können.

Die Strafe ist aber noch immer zu niedrig, solange sich in jedem dritten oder fünften Auto ein eindeutiger Benutzer finden läßt.

Und mit der FSE ist es so eine Sache, was macht es für einen Unterschied, wenn ich beim Fahren auf der FSE herumdrücke (ohne das Gerät in der Hand zu haben), um den gewünschten Eintrag im Telefonbuch zu finden, ob ich dabei das Teil in der Hand halte oder nicht? Abgelenkt bin ich wegen des Suchens auf dem Display und nicht, weil ich etwas in der Hand halte oder nicht. Die Regelung ist daher meiner Meinung nach ziemlicher Unfug.

Warten wir mal ab, on Telefonica ebenfalls der Meinung ist, dass man ausgerechnet als kleinster Anbieter mit "edel" oder "premium" auf Dauer Geld verdienen kann - ohne ausreichende Hotline, ohne ein angemessenes Verständnis von Kulanz gegenüber den Kunden, mit 80 % Netzabdeckung, tollen Diensten, wie Multicard und Genion (was regelmäßig abraucht, wie war das mit dem Broschürenbeworbenen Multicardupdate :D ) etc.

Mal abwarten, wie lange sich die Kunden noch blenden lassen mit der Premiummarke, bei der allenfalls die Preise premium sind (abgesehen von den paar Zuckerl).

Klar können sie Premiumdienste anbieten, sich damit vom Rest absetzen und damit auch ordentlich Geld verdienen! Aber die Grunddienste Voice und SMS dürfen nicht deswegen künstlich hochgehalten und begründet werden, weil man irgendwelche klapprigen Premiumdienste hat oder irgendwann einführen wird.

Wer Minutenpakete kauft, sollte damit (zumindest ohne Handy) weniger zahlen müssen als bei jedem Discounter, der Einzelminuten verkaufen muss. Alles andere widerspricht eigentlich dem Grundgedanken des Rabattes bei Mengenkauf und der langfristigen Bindung - insbesondere außerhalb der Paketminuten. Preise bis 69 CT sind nicht mehr zeitgemäß, auch nicht mit Handy. SMS zu 19 CT? Einfach nur überzogen - und das seit Jahren.

Wenn o2 endlich vernünftige Vertragstarife anbietet, die durch die Bank angemessen sind in Bezug auf die gebotene Leistung (mit Handy von mir aus deutlicher GG-Aufschlag), und zwar ohne Fußangeln, darüber hinaus den Service verbessert (Hotline, Netzausbau, Netzstabilität auch bei Multicard und Genion, Kostenkontrolle, gerade bei Pakettarifen!), DANN dürfen sie sich über Premiumdienste Gedanken machen. Wenn das alles funktioniert, und interessante Zusatzdienste angeboten werden, dann brauchen sie nicht dauernd auf "premium" zu machen und zu betonen, dass sie sich als Premiumanbieter sehen (was man nicht so alles sieht...), dann wären sie es automatisch - ohne blödsinniges Palaver darüber. Der Könner schweigt darüber, der Unfähige stellt sich könnend. Der eigene Glanz entsteht erst im Auge des Betrachters. ;)

o2 - could do.

Genau. Ist bloß relativ schwer, ein Gespräch im Laden zu beweisen.

Ob darüber hinaus der steinige Weg, die Sache durchzubringen, der Mühe wert ist bei einem an sich nicht gerade teuren Handyvertrag, darf ebenfalls bezweifelt werden.

Wieso nicht einfach das V3 bei Ebay verticken, das Geld auf das Vertragskonto überweisen (plus minus der Differenz der Fixkosten), selbiges umgehend kündigen und evtl. nen neuen Vertrag online abschließen?