ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Munich_Cowboy
Also irgendwie verstehe ich die Leute hier nicht.
1. Vielleicht hast Du den Verkäufer falsch verstanden, denn er meinte dass es 100 frei SMS gibt, aber hat halt nicht betont, dass es für die ganze Vertragslaufzeit gilt.
2. Sind meines Wissens Onlineverträge und Angebote unabhängig von der O2 Shop GmbH, also müssen die im Shop nicht unbedingt alle Onlineangebote kennen, welche von O2 selber sind.
3. Werden sie dir den Vertrag nicht umschreiben auf einen Onlinevertrag.
4. Es gibt doch ein Widerrufsrecht. Z.B. wenn ich bei Ebay einen Mobilfunkvertrag abschließe und die SIM-Karte nicht benutze, kann ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen wiederrufen. Geht das bei Ladenkäufen nicht?
a.m1
Wieso sollte man bei einem Onlinevertrag eine 0900 Nummer für die Kundenhotline haben? Am Handy die 55222 wählen, kostenlos!
1. Werden wir nicht herausbekommen, keiner war dabei.
2. Wenn ein Shop-Mitarbeiter über Produkte seines Arbeitgebers verzapft, ist das bindend. Ergo: Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Schn**** halten, gerade als Verkäufer! Ansonsten muss er sich sehr wohl daran festhalten lassen, auch und gerade, wenn es falsch ist. Mir hat einer im T-Punkt auch mal Mist angedreht, der so nicht stimmte. Mit einem bösen Brief wurde die Sache anstandslos wieder zurückgenommen, obwohl ich unterschrieben hatte. Ist alles bloß eine Frage des Aufwandes, siehe oben. Und, wie stur der Vertragspartner ist, oder ob er sowas wie Kulanz kennt.
3. Korrekt, o2 kennt keine keine nachträgliche Wechselmöglichkeit. Premium halt...
4. Es gibt kein allgemeines Widerrufsrecht für alle Geschäfte!!!
Nur ausnahmsweise, wie z.B. bei Onlineverträgen oder Haustürgeschäften, wird einem Verbraucher ein Widerrufsrecht eingeräumt.