Wird in Regensburg noch ausgebaut? Ich hocke in der Nähe des mit E+ bestückten Funkturms, aber leider strahlt der genau quer in die Häuserreihe, daher ist bei mir der Empfang indoor zwischen Netzsuche und mäßig. In dem Bereich Funkturm bis Uni sind die weiteren Stationen zu weit weg (Innenstadt), da fehlt einfach einer mehr, der das Gebiet aus ner anderen Richtung bestrahlt. Und in der Uni selber siehts extrem mau aus - wer da auf die vielen Plakate abfährt und bei E+ abschließt, darf sich freuen, wenn er im Komplex Null Empfang in den Hörsäalen hat, wo o2 gerade noch (zwei Stationen in unmittelbarer Uninähe) und die D-Netze auch in den tiefsten Bereichen so einigermaßen laufen.
Beiträge von Marko
-
-
Streichen sie einem dann auch den Card-Vorteil? Bei o2 weiß man nie, zumal bei mir in der Auswahl nur die Online-Tarife angeboten werden ohne Card-Nennung...
Wieso wird mir der Active überhaupt angezeigt? Das dürfte doch gar nicht gehen, wenn man die Genion flat gebucht hat, oder?
-
Simply ist mittlerweile auch Prepaid, zumindest bezeichnen sie einen ihrer Tarife so. Inwieweit das aber eher Pseudoprepaid ist a la easyMobile, bleibt abzuwarten.
-
Tatsache! Danke!
Hatte das zu Beginn des Vertrages mal ausprobiert, da kam nix. Grad eben nochmal probiert, und es klappt. So muss das sein!

-
Hatte mir die Tage ein v3 bestellt. Hoffentlich haben sie beim v3i oder v3x das Display verbessert (die Ansteuerung). Insbesondere bei Mitteltönen (grau, blau) merkt man ein deutliches Flimmern, das man nur von alten Laptops mit DSTN kennt. Außerdem war das Teil sowas von leise! Innerhalb von ruhigen Räumen vielleicht noch akzeptabel, aber in etwas lauteren Arealen unbrauchbar. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Teil, warte jetzt erstmal aufs v3i, und wenn das in diesen Punkten - was leider zu erwarten ist - genauso besch***** ist, dann noch auf die neuen Samsung-Flundern. Zumindest die Displays laufen bei den denen i.d.R. perfekt, und so muss es heutzutage auch sein. Und die Einstellung auf "laut", sollte bei einem Arbeitsgerät wie einem Mobiltelefon den Namen auch verdienen.
-
Zitat
Original geschrieben von BrAiNdEaTh
Gibt es bei den neuen Simply-Karten irgend eine Möglichkeit, seinen Rechnungsstand zu erfahren? Bei den VictorVox-Karten schickt man eine SMS mit "Kosten" an die 77277, aber bei den neuen Karten funktioniert das nicht.Bei meiner alten Simply VF geht keine Kostenkontrolle, das mit der SMS bezieht sich doch nur ein eventuelles Dialing-Konto, oder nicht?
-
Vielleicht gewähren sie bei Simply-Prepaid den Preis über das reguläre T-Mobile SMSC? Bei Postpaid stand in allen Unterlagen mehrfach, dass man die Victorvox-SMSC einstellen müsse, wenn man den günstigeren SMS-Preis erhalten wolle (statt 25 CT über T-Mobile).
-
Ich nutze generell nur diejenigen Dienste im Mobilfunk, bei denen der Preis in einem vernünftigen Verhältnis zur Leistung steht. Da ich nicht unbedingt aufs Handy angewiesen bin, und ein Gespräch zur Not auch mal ein paar Minuten warten kann, nutze ich den Anbieter, bei dem der Preis stimmt. Das war früher Festnetz und CbC, heute vermehrt Discounter und Rosinenpickerei.
Daher spare ich durch die Discounter nicht, sondern gebe tendenziell eher mehr aus als vorher. Bei akzeptablen Preisen bin ich gerne bereit, Umsatz zu bringen, ansonsten habe ich kein Problem mit Totalverweigerung. o2 nutze ich ausschließlich im Rahmen der Parzellenflat und der Frei-SMS, die 10 EUR gebe ich denen gerne, da ich dadurch allein beim Festnetz gut 30 EUR pro Monat spare. Einen Teil des Ersparten verwende ich für die ebenfalls preislich fair bepreisten Discounter.
Kurz, Discounter bekommen mehr, gespart wird bei mir aber nicht bei denen, sondern durch die Nutzung des Tarifzuckerls Parzellenflat. Wären dort auch die sonstigen Preise so einigermaßen im Rahmen (bis 25 CT), wäre o2 der große Gewinner. Das verhageln sie sich aber gewaltig durch ihre Preise bis 69 CT; ich habe in den letzten Jahren keine 10 SMS zu 19 CT verschickt und die Gespräche, die über 20 CT die Minute waren, können ebenfalls an zwei Händen abgezählt werden. Wer bei mir im Rahmen der Centwirtschaft Telekommunikation Umsatz will, muss seine Preise am unteren Ende der Vergleichsangebote ansiedeln, ansonsten nutze ich die Alternativen. Hier gibt es kein Premium, daher wird auch nicht premium bezahlt (siehe CbC und T-Com)...

-
Nen zweiten Vertrag? Klar, und beim nächsten Gimmick nen dritten und dann nen vierten, hauptsache o2 überholt E+ mit solchen fingierten Kundenzahlen...

Ich schließe bei denen nix mehr mit längerer Laufzeit ab. Schon gar nicht nen zweiten Vertrag, bei dem man dann in einigen Monaten wieder der Gelackmeierte ist, wenn sie den Tarif wiederum nur für Neukunden verbessern. Ich hoffe, deren Zahlen brechen durch dieses blödsinnige Verhalten drastisch ein. Hier sieht man den wahren Firmencharakter gegenüber den eigenen Kunden.
-
Wo kann man denn online die Nummer ändern?