-
Bei E+ waren auch alle Gimmicks als Neukundenaktionen gedacht, das hinderte einen fairen NB dennoch nicht daran, das wenigstens auf Anfrage auch Altkunden zu gewähren.
Außerdem finde ich, dass dies eine Preissenkung des bestehenden Genion (bzw. Active) ist, da auf der Webseite nirgends das Wort "Aktion" o.ä. auftaucht! Es wird, wie eh und je, über den bestehenden Genion geschrieben, und dessen Frei-SMS-Anzahl auf 150 erhöht. Unter diesen Voraussetzungen sieht das eher nach Tarifsenkung aus, und hätte demnach auch für diejenigen Gültigkeit, die bereits in dem besagten Tarif sind. Das Gelaber über Neukundenaktion wirkt unter den gegebenen Umständen deshalb wirklich mehr als fadenscheinig - aber das ist man von o2 nicht anders gewöhnt. Kundenfreundlichkeit ist dort nur gegeben, solange man im Begriff sein könnte, einer zu werden. Dachach darf man sich für jeden Scheiß mit denen herumschlagen, das war bisher noch in jeder Vertragsrunde so, und nach jeder Laufzeit bin ich erstmal zur Konkurrenz geflohen, um es einige Jahre später nochmal zu riskieren usw. 
-
... sie den Stein ins Rollen gebracht haben, der endlich auch hierzulande günstige Nutzungspreise statt ewig toller günstiger Hightechgurken mit Nutzungspreisen "von ... bis" aufkommen ließ. :top:
Mir sind zwar Verträge mit Rechnung lieber, aber das rechne ich E+ dennoch sehr hoch an.
Der Tarif ist sehr fair, übersichtlich, die Marke frisch. Das wird hoffentlich einer der Discounter sein, der auch nach der einsetzenden ruinösen Preisschlacht noch am Markt sein wird.
-
Dann sollte die Karte ja erst dann in der Schufa auftauchen, wenn man sie fürs Ausland freischaltet. Das würde ich dann aber lassen, wenn man schon andere Karten dort stehen hat...
-
Ich würde gerne ein RAZR haben, auf dem ich meine iTunes-Downloads aufspielen kann. So unnütz finde ich das nicht, im Gegenteil, das scheint mir seit langem mal wieder eine Innovation am Handy zu sein, die man gebrauchen könnte.
Ein Radio wäre mir aber lieber (gerne auch statt ner albernen Handycam), und Bluetooth 1.2. Und die Basics, wie Adressfeld und Geburtstag im Telefonbuch (inkl. automatischem Kalendereintrag mit jährlicher Wiederholung), SMS-Zähler, mit Menüpunkten belegbare Tasten sowie einem Wecker mit wöchentlicher Einstellbarkeit der Weck-Tage (beides wie bei Siemens). Viel erwarte ich eigentlich gar nicht von einem Handy, aber auch im Jahr 13 nach dem GSM-Start kriegen das diverse Hersteller noch immer nicht gebacken. 
-
Ich finde es eh unsinnig, dass Simply noch ne Prepaidkarte nachgeschoben hat. Was wollen sie denn jetzt machen, wenn sie Simyo folgen wollen? Ne Prepaid (wenn es denn überhaupt eine ist, siehe easyMobile und der fehlenden Kostenabfrage...) zu 15,5/11,5 CT zusätzlich zu einem Postpaidvertrag zu 16/11 CT anbieten?! Das wäre albern.
Ich denke, dass die Prepaidkarte wieder rausfliegt, wenn Postpaid gesenkt wird. Schließlich taugt es nicht, das Konto aufnuckeln zu müssen, wenn es zu fast gleichen Konditionen auch gleich per Rechnung geht. Das ist ja gerade der Vorteil von Simply gegenüber den echten und unechten Prepaidangeboten!
-
Tja, wenn tausende Kündigungen mit der Begründung eintrudeln, dass dieses Verhalten unmöglich sei, werden sie die Taktik vielleicht überdenken, den Kunden zu seinen Ungunsten stets (!) bei jeder Kleinigkeit gemäß AGB automatisch herunterzustufen, im umgekehrten Fall aber nicht - o2 benötigt halt jeden Cent (Genion Card 4,995 EUR...). Es gibt auch andere Anbieter, was soll´s!
-
Dann werden sie so allerhand Kunden vergraulen. Früher oder später fragt sich jeder einmal, wieviel er denn überhaupt noch auf der Karte hat - und sitzt dabei nicht gerade neben seinem PC. Gerade ein Discounter darf sich sicher sein, dass der genervte Kunde auch rasch weiterziehen wird.
Die anderen wird das jedenfalls freuen. Ich hätte mir von easyMobile einen etwas professionelleren Start gewünscht. Der Preis und Kundenchat sind nicht alles, zu einem als Prepaid angebotenen Vertrag (auch die alten Prepaidkarten waren Verträge, wie so ziemlich alles im geschäftlichen Bereich...) darf man eine anständige Kontrolle nunmal erwarten. Alles andere hat über eine gewöhnliche Rechnung zu laufen, dann erspart man sich das Hickhack gleich und landet auch nicht unbedacht in der Sperrung. :mad:
-
Von Simply auf Simyo bezogen, also wohl 16/11 CT im Simply Postpaid...
-
Die Masse braucht halt ein wenig, bis sich Vernunft und Preisbewußtsein kollektiv durchsetzt. Wie wurde denn Aldi zu Beginn jahrelang belächelt, und heute kauft dort alles ein vom Fiestabesitzer bis zur S-Klasse.
Klar, derzeit zählt AUSSCHLIESSLICH das Handy für lau. Fragt sich bloß, wie lange noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Bei SIMYO bekommt man mittlererweile eine finanzamttaugliche Online Abrechnung... 
Mir ging es um die Rechnung als solche, die einmal monatlich erstellt und dann abgebucht wird - als Abgrenzung zur Aufnuckelpflicht der Prepaid.
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Im Fall von Blau ist das ja schon passiert. Wichtiger und dringender wäre allerdings, dass sich mal was an den Standard-Vertragstarifen und das auch bei Bestandskunden, ändert.
Da warte ich schon lange drauf! Die Vertragstarife der NB sind bestenfalls noch zum Rosinenpicken geeignet. Wenn sich daran nicht schleunigst etwas ändert, sage ich den Discountern weit mehr als die 20 % potentiellem Marktanteil voraus. Man bindet sich z.B. 24 Monate ein ulkiges Paket ans Bein, und darf für die Treue und den hohen MU auch noch 60 CT die Minute ablatzen. So etwas schließt doch wirklich nur einer ab, der ausschließlich das Handy abstottern mag. :confused: