Beiträge von Marko

    Bin gespannt, ob nach dem Neustart vom SIMply (als eigenständiger Firma) auch die SIM-Karten geändert werden, so dass wie blei klarmobil u.U. nichts im Display stehen wird... :D


    Die Seite finde ich aber schonmal ansprechender als die alte. Nun wird sicher auch bald der Kundenbereich überarbeitet, und vielleicht die Kostenkontrolle von klarmobil übernommen. Eine MNP kann man nun auch bereits bei Bestellung beantragen. Wenn sie darüber hinaus noch die manche abschreckende Kartenpfandregelung abschaffen sowie ihr SMSC bald E-Plus-tauglich machen, paßt es doch.

    Na ja, muss ja nicht sein, dass sie grundlos keine Rechnung stellen. Andere haben ja die letzte Rechnung bekommen. Aber, wo kein Cash-Flow zu bekommen ist, weil es nicht genutzt wurde, kann man den Rechnungszeitraum auch auf den nächsten schieben.


    Was mir auch auffällt, dass bei der letzten Rechnung als Zeitraum bis zum 15. angegeben wurde, ein längeres Gespräch vom 16. aber noch im EVN und damit auf der Rechnung auftaucht. So ganz rund läufts demnach wohl wirklich noch nicht, aber unterm Strich scheint es wenigstens zu passen.


    Vielleicht werden die irgendwann eine Kostenkontrolle einführen, nachdem das bei klarmobil offenbar bereits angeboten wird. Immerhin will SIMply ja die Marktführerschaft in Discounter-Vertragstarifen. Wenn die das ernst meinen, müssten sie die guten Gimmicks der anderen übernehmen. Dann hat man einen Überblick, was im aktuellen Zeitraum angefallen ist, und ob man mit ner Rechnung zu rechnen hat. :)


    Na, ein Glück, dass Du alles weißt! :rolleyes:


    Manche wollen nicht


    - alle Nase lang in Strandmethode irgendwelche Dinge aufgeschwatzt bekommen
    - hocken in Ecken, in denen der Vodafone-Empfang auf E+-Niveau liegt
    - plötzliche Vertragsänderungs-SMS zur Urlaubszeit bekommen, die man dann u.U. erst auf der nächsten Rechnung mitbekommt


    Hat eben alles zwei Seiten... :D


    Ich wollte damit keine Werbung für o2 machen, ganz im Gegenteil, aber das heißt nicht, dass man die Marktpreise nicht ein wenig vergleichen sollte. 1.000 Minuten für 20/25 EUR plus einen ursprünglichen Vertrag finde ich mittlerweile zu hoch, für nichtmal eine Flat, nichtmal interne Gespräche/SMS und nur in einer Parzelle. Aber das Marketing wird es, wie immer, richten. ;)

    Eben, und wie oft geht ein Aufschrei durchs Land, wenn ein mutmaßlicher Kinderschänder mal wieder frei kommt, weil ein Richter eben z.B. nicht gänzlich von seiner Schuld überzeugt war. Unser Rechtssystem tendiert zum Glück eher zum Freispruch eines vermutlichen "Täters" als zu dessen überstürzter Verurteilung.


    Den Fall gibt es tagtäglich auf unseren Autobahnen. Vielleicht nicht so dramatisch, dass dabei eine Mutter mit Kind stirbt, aber ein Abfliegen von der Piste ist nicht wirklich selten, während einer von hinten schiebt. Wenn es kracht, ist es eindeutig. Wenn nicht, ist es ziemlich schwer, einen nur mittelbar Beteiligten juristisch dran zu bekommen, und dementsprechend selten. Hier treffen beide Aspekte zusammen und fertig ist der Medienschlager.


    Das Problem ist die Gesellschaft an sich. Es gibt nicht DEN "Turbo-Rolf", auf den alle mit dem Finger zeigen sollten. Wer regelmäßig auf der Autobahn fährt, hat dauernd derartige Fahrer um sich herum. Es ist Alltag, es ist nomal, mit der Ansicht "hier komme ich, alle anderen müssen weichen" sich von Auto zu Auto zu schieben. Es geht in den allermeisten Fällen gut, Anzeigen sind selten, und eine 250 EUR-Strafe juckt die Fahrer mit entsprechenden Fahrzeugen nicht wirklich. Hier hat einer offenbar die Arschkarte gezogen, und mit "seinem" Vordermann Pech gehabt. Solange die Hemmschwelle, mit dem Leben der um einen herumfahrenden zu spielen, so gering ist, wird uns alle Turbo-Rolf tagtäglich begleiten, und ab und zu erwischt es halt mal einen davon.


    Bußgelder ab 1.000 EUR für leichtes Drängeln und sofortiges 3-monatiges Fahrverbot, gestaffelt und nach oben offen bemessen am Verdienst sowie im Wiederholungsfall ein kompletter Führerscheinentzug würden das Problem vermutlich größtenteils lösen. Hierzulande ist man aber von Haus aus eher mild in der Bemessung der Strafen. Wo man in anderen Ländern seine Karre bereits stehen lassen darf, kommt man hier mit paar hundert Euro davon. DAS müßte sich ändern, dann bräuchte man auch keine Debatte, ob die Autobahnen bei einem generellen Tempolimit sicherer wären oder nicht. Man kann einen auch bei 130 km/h in den Tod drängeln.


    Es geht nicht darum, wie schnell einer fährt, wenn es die Situation erlaubt, sondern wie drastisch man dagegen vorgeht, wenn er schneller fährt als es die augenblickliche Situtation gestattet. Mancher Kleinwagen-Dauerlinks- oder Mittelspurfahrer in gemächlichem Tempo stellt sicher im Regelfall ein höheres Gefährdungsrisiko für alle anderen dar, als einer, der es kann, und bei entsprechendem Verkehr auch mal Gas gibt. Aber das gibt einem nicht das Recht, einen, der es nicht blickt oder schlicht mal einen Fehler macht, abzudrängeln und damit nicht nur sein Leben zu riskieren. Die Strafe muss deutlich machen, dass derartiges Verhalten in der Gesellschaft nicht toleriert wird, und nicht das Gefühl geben, man habe nur eine Kleinigkeit verbockt - und zwar bevor man einen schweren Unfall verursacht! Die Dränglerkarriere ist lang, bis man endlich den Hauptgewinn zieht.

    Außerdem wurde er doch verurteilt, oder?! Und das macht ein Richter im Strafrecht nur, wenn er zu 100 % von der Schuld überzeugt ist. Also so ganz ohne war seine Fahrt dann sicher nicht.


    Zum Thema, was kann der hinten Herannahende für ein Verreißen des Lenkrads des Vordermanns: dafür kann er nichts, wenn er weit genug weg ist, und ihm dieser Fehler folglich nicht zuzurechnen ist. Fährt er aber, wie man es tagein tagaus selbst auf allen Autobahnen erleben kann, recht schwungvoll heran (spätes Bremsen unter dichtem Auffahren), gerade um den anderen zum Herüberfahren zu "animieren", dann ist dieses Verhalten Ursache des Fahrfehlers des Vordermanns. Man muss im Straßenverkehr mit Fehlern anderer rechnen, und wenn man selbige auch noch provoziert, ist man in logischer Konsequenz bereits fällig.

    Na ja, als ich ein paar Tage danach zur ähnlichen Zeit die Strecke gefahren bin (Ulm - Frankfurt über Stuttgart und Karlsruhe), hätte man 300 km/h fahren können. Zu dieser frühen Zeit war NICHTS los. Ein Schnitt von 160 km/h hinzubekommen ist auf einer derart leeren Autobahn mit dem entsprechenden Auto und als Testfahrer sicher noch das geringste Problem.


    Gibts den Clip irgendwo online? Wenn das auf so vielen Dritten lief, müsste es doch irgendwo abrufbar sein...


    Mir kam es eher so vor wie Alltag auf dt. Autobahnen. Eine Nuckelpinne auf der linken Spur, obwohl rechts alles frei ist, und paar Schnellfahrer im Anflug. Es schaukelt sich auf, man bremst eher spät als früh. Und ein Fahrer im morgendlichen Halbschlaf bekommt einen Schreck und verreißt das Lenkrad. Selbst dann wäre dem hinteren der Vorfall noch zuzurechnen (nur, wenn er durch dichte Auffahren den Schreck verursacht), auch ohne Fahrzeugberührung. Möglich ist aber auch, dass von hinten zufällig einer angeflogen kommt, während der Vordere scheinbar grundlos das Lenkrad verreißt. Das wäre allerdings schon deutlich schwerer vorstellbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Allerdings bin ich gerade dabei, ein paar PPs (Simyo, etc.) abzuräumen - vielleicht habe ich in diesem Abrechnungsbereich zufällig gar nicht abgehend telefoniert. Bekommt man dann überhaupt keine Mitteilung?


    Meine Rechung ist nun auch da; die bisherigen Rechnungen waren vom 15.7. und 15.8., die jetzige ist datiert auf den 15.10...


    Wäre also gut möglich, dass die bei geringem Umsatz auch mal einen Monat auslassen. Ich meine aber, zumindest jeden Monat telefoniert zu haben, ich vergleiche jetzt mal die EVN der drei Monate.


    [EDIT:] Die haben einen Monat ausgelassen, weil da offenbar keine Verbindungen waren. Dafür tauchen auf der aktuellen Rechnung zwei Monate als Abrechnungszeitraum auf, also haben die es zusammengefasst.

    Ich weiß nicht, wie die den Kunden 1.000 Minuten bloß ins Festnetz zu mind. 32,50 EUR (im 50er-Pack ohne Handy) andrehen wollen, wenn ne Parzellen-Flat samt interner Gespräche für 15 EUR, oder ne bundesweite zu 25 EUR zu haben ist... :rolleyes:


    Aber der durchschnittliche Vodafone-Kunde läßt sich im Shop ja offenbar so einiges aufschwatzen (PK etc.). :D