Na ja, sie könnten es ja auch aufs o2-Netz begrenzen und nen Jingle einführen für Leute, deren Handy die Anzeigen vermischen. Aber sie könnten sicher auch das Problem der Kostenkontrolle sowie Genion/UMTS endlich mal lösen, wenn sie nur wollten. o2 halt.
Sollte Base erfolgreich sein (mal die Zahlen abwarten), wird o2 SICHER nachziehen (müssen). Und ich denke, dass es sich für o2 eher rechnet, den Kunden 25 EUR abzulatzen, und die Flat im ganzen Netz freizugeben, als 15 EUR für dieselbe Leistung in der Parzelle. Der Kunde hat nämlich ein bestimmtes Mitteilungsbedürfnis, das irgendwann ein Ende hat. Er kann sich die Gespräche aber für die Parzelle aufheben, oder das ganze Netz hernehmen. Dann würde er für z.B. 5.000 Minuten 25 statt 15 EUR zahlen, in der Summe für o2 ne Menge Geld. Deshalb ist die Genion-Flat in meinen Augen ein gewaltiger Schuss ins Knie für o2, wenn die Leute die Flat zwar ausgiebig nutzen (und der o2-Sparfuchs, der die Option für 24 Monate bucht, wird sie nutzen...), für sonstige Telefonate aber auf SIMply & Co. umsteigen, wobei die 49-69 CT tagsüber ja nun wirklich geradezu nach Mehrkartennutzung schreien... 
Ich würde meinen Genion Online SOFORT umstellen auf einen Base-ähnlichen Tarif, gerne auch ohne Genion-Festnetznummer, die ich sowieso nicht verwende (DSL rulez). Ich würde aber deswegen nicht mehr telefonieren. So bleibt es aber bei ausschließlicher Parzellennutzung zu 14,98 EUR (außerhalb ist Genion schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß) im Monat. Ich bin für o2 also sicher kein gutes Geschäft, und sicher auch nicht der einzige dieser Sorte; aber leider will es o2 halt so, wenn man bei deren Tariftricks nicht mehr mitspielen will...
24,99 EUR o2 FLAT (intern und FN), SMS intern, extern SMS und Voice 0,25 EUR würde viel mehr hermachen als das derzeitige Tarifgefrickel mit tausend Zonen und Zeiten und den albernen von 3 bis 69 CT. o2 - could do.
Da das AWP schon aus ähnlichen Gründen (Verlagerung der Gespräche ins Zeitfenster) nicht überleben konnte, bezweifle ich, dass die Genion-Flat bessere Überlebenschancen hat.