Beiträge von Marko

    Wann genau soll die PK heute denn sein?


    [EDIT:]


    10 CT pro SMS, 30 CT pro Gesprächsminute.
    Prepaidset: 19,95 EUR inkl. 10 EUR Guthaben.


    <<< KLICK >>>


    Na ja, wenn der SMS-Preis gerade mal 4 CT unter Simyo liegt, sollte der Gesprächspreis ebenfalls nicht viel höher als bei 25 CT sein. Es gab desöfteren reguäre F&E-Angebote mit nem SMS-Preis von 9 CT, den angekündigten Kracher kann ich hier daher bei 10 CT nicht erkennen.

    Die stampfen EM sowieso früher oder später komplett ein, maßvoll genutzt oder nicht. Je mehr Leute die neue Parzellen-Flat buchen und sicher auch intensiv nutzen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass o2 auf Dauer draufzahlen wird, und zwar u.U. sogar doppelt. Bereits ab 1.666 Minuten ins Festnetz zahlt o2 drauf (beim T-Com-IC von 0,6 CT, Eigenkosten nichtmal eingerechnet). Alternativ bei 500 Minuten auf eine alte Loop. Beides kann im Laufe eines Monats locker erreicht werden, insbesondere beim Up-Loopen, da hier gerade mal 16 Minuten am Tag reichen, um die Einnahmen der Flat wieder an den Kunden zu verschleudern...


    Klar mag es ein Nullsummenspiel sein, wenn der "Gewinn" über EM wieder für interne Gespräche genutzt wird. Aber ein NB gibt sich nicht mit Nullsummenspielen zufrieden, sondern möchte Umsatz sehen, der eine Marge enthält.

    Das ist doch sowieso nur als kurzes Zuckerl geplant; man bucht beide Optionen auf einmal (T-Com Local plus T-Mobile Local), muss aber nur eine davon bezahlen, sofern man einen Relax-Tarif hat. Da wird nix zusammengeführt! Es sieht mehr nach einer Werbeaktion aus, um die Local-Optionen zu vermarkten, bis es Anfang 2006 neue Tarife (Flat) samt der echten Zusammenführung von Festnetz/Mobilfunk (T-Mobile Genion sowie T-Com samt GSM) geben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich wuerde die Bekanntheit der Marke "Easyjet" in Deutschland nicht ueberbewerten. Ohne ordentliches Marketing und attraktive Preise wird deren neues Mobilfunkangebot nix reissen.


    Es geht auch nicht um die absolute Bekanntheit, sondern um die relative im Vergleich zu den überall aus dem Boden sprießenden unbekannten Marken. Im Vergleich zu Simyo, blau.de & Co. wird easyMobile einprägsamer sein. Zumindest bei ähnlichen Preisen wird das ein gewichtiger Vorteil sein. Und, dass easyJet schonmal genau die Kunden hat, die sich leicht von derartigen Angeboten ansprechen lassen. Teurer als die derzeitigen Offerten werden sie auch kaum starten, also ist das imho von allen neuen Angeboten das, dem ich am meisten zutraue.

    Auf Dauer werden sie sich dem Trend der sinkenden Preise kaum verschließen können. Früher oder später wandern die Vielnutzer ab zu den besseren Angeboten, tolles Marketing hin oder her. Im Moment reichen dem Kunden vielleicht die paar Zuckerl zu bestimmten Zeiten, aber auf Dauer nervt es jeden, auf die Uhr schauen zu müssen. Spätestens, wenn T-Mobile Anfang 2006 die angekündigten eigenen Flatrates startet, zieht auch Vodafone nach. UMTS alleine wird nicht reichen, um oben zu bleiben. Und auf Dauer hält deren hohes Roß sicher nicht, wenn am Ende nur noch der UMTS-Handy-Abstotterer ohne Nutzungs-Umsatz bleibt.


    Selbiges wird mit Discountern passieren, wenn deren Anteil auch hierzulande auf eine nennenswerte Größe ansteigen wird. Und es spricht vieles dafür, dass sich der Trend, der in Europa bereits abzusehen ist, auch bei uns in ähnlicher Weise vollziehen wird. Sie halten halt einfach den Beutel auf, solange es noch geht. Der Markt hat es den dt. Anbietern bisher auch recht einfach gemacht.

    Vielleicht haben sie mittlerweile alle Hardcorenutzer ausgebremst und haben deswegen wieder ordentlich Kapazitäten für raschere Gutschriften.


    Wie weit muss man es denn treiben, um gesperrt zu werden?! Versuche mit bis zu zwei Stunden täglich reichten dafür noch nicht. Und mehr ist doch kaum hinzubekommen, daher verstehe ich nicht ganz, wie man es überhaupt bis zur Sperrung treiben kann.

    Wo gibts denn Prepaid-Discounter in den D-Netzen? Noch dazu einen, dessen Marke kaum zu übersehen ist, da easyJet wohl sehr vielen Leuten bekannt sein dürfte und die Konzernzugehörigkeit zu easyMobile kaum zu verkennen ist... Ich sehe hier deshalb ein viel größeres Potential als bei allen neuen No-Brands zusammen. Gerade die Billigfliegerkunden sind doch exakt die gewünschte Zielgruppe, die die Dinge auch nutzen werden, wenn der Preis stimmt.

    So wird das sein, denn als Bestandskunde wird online als frühstmöglicher Kündigungszeitpunkt der in zwei Jahren angegeben. Hier gibt es keine Möglichkeit, innerhalb der ersten drei Monate wieder auszusteigen.


    Aber dennoch würde ich heutzutage, wo sich überall rasante Veränderungen in den Preisen auftun, keinesfalls mehr einen Tarif über 24 Monate abschließen. Und genau das ist der Grund, warum trotz des niedrigen Preises auch hier an eine sinnvolle Ausstiegsmöglichkeit gedacht werden sollte. Die Nummer mit den 9,50 EUR scheint ein fairer Weg zu sein, sofern es denn klappt und man auf die FN-Nummer verzichten kann. Denkbar wäre aber, dass man beim Zurückwechseln in den Genion die Flat auch wieder aktiviert bekommt.

    Interessant ist, dass o2 offenbar die Fußnoten geändert hat. Bei meiner Buchung hieß es darin, dass die Genion-Flatrate unabhängig von der Mindestlaufzeit ende, wenn der Hauptvertrag beendigt werde.


    Etwaige Deaktivierungskosten tauchten in dem Text nicht auf, hätten hier aber erwähnt sein müssen. Die Gebühr findet sich auch nicht in der aktuellen Preisliste. Daher werden sie es schwer haben, die Gebühr von mir zu bekommen, wenn mein Verträg im nächsten Sommer ausläuft...