Beiträge von Marko

Bei mir (R. Süd) wird das Häuschen auch noch angezeigt, obwohl der Tonindikator schon längst nicht mehr anspringt. Ich würde mich eher auf den Indikator verlassen als auf die sehr labile Häuschenanzeige. Das Phänomen habe ich aber schon seit geraumer Zeit beobachten können, nicht nur in Regensburg.

Die Flat ist eine Option, wenn man sie nicht kündigt, läuft sie weiter. Und weiter, und weiter, genau wie der Vertrag...

SonyT610:

Wenn Du die Flat zusammen mit der Verlängerung machst, kannst Du sie 3 Monate testen wie ein Neukunde auch. Nichts anderes habe ich oben ausdrücken wollen, da es hier um Buchung eines Bestandskunden geht, also um Buchung vor einer VVL. Wer sie als Bestandskunde OHNE Verlängerung bucht, hat sie bis Laufzeitende bzw. bei einer späteren VVL dann für die gesamten 24 Monate (der Option) am Bein.

Zitat

Original geschrieben von grand
    muss man die flat nach einer vvl wieder nachbuchen für 2 jahre???

Je nachdem läuft der Vertrag eher aus als die Flat und nach einer VVL läuft die Option eben eher aus als der Vertrag (sofern man sie gekündigt hat...).

Warum sollte man sich darauf zwei Jahre einlassen, wenn man fast dasselbe auch ohne Laufzeit und ohne GG bekommen kann?

Abgesehen von den 5 CT Tchibo-intern sehe ich keinen Vorteil. Gut, bei 5 CT netzintern hätte man darüber nachdenken können, aber so... :confused:

Wenn jeder Vertrag in der Schufa eingetragen wird, wäre ich sowieso vorsichtig, allzu voreilig alles Neue abzuschließen, Laufzeit hin oder her. Am Ende bekommt man die "richtigen" Verträge nichtmehr...

Ich bleibe erstmal bei o2 Genion, bis der nächstes Jahr ausläuft, und parallel dazu meine SIMply-Mobile-Option für außerhalb der Pazelle und die Fremdnetze. Ich hoffe noch immer, dass es irgendwann EINEN vernünftigen Tarif gibt, der alle relevanten Bereiche aus Voice und SMS abdeckt. Die Discountertarife sind gut, wenn man nur mäßig telefonieren möchte. Die großen Verträge sind toll, wenn man die jeweils angebotenen günstigen Tarifbereiche nutzt. Jetzt muss nur noch einer bereit sein, die Vorteile beider Angebotsvarianten -vernünftig- zu kombinieren. Und das muss nicht unbedingt ne Flat sein, ein modifizierter Genion Card, der entschlackt wird (5 CT ins FN und intern (Homezone 3 CT) und SMS, 25 CT extern), wäre ebenfalls zeitgemäß. Immerhin müssen sich die Preise des Genion mit/ohne Handy nicht zwangsläufig wie Zwillinge gleichen! Wer ein Handy abstottern will, soll ruhig mehr GG und mehr für die Gespräche zahlen müssen, als der Kunde, der die Karte nur der Tarife wegen abschließt und ansonsten keine teuren Forderungen an den NB stellt. Spätestens dann setzt sich die Erkenntnis durch, dass der NB keine Konsumbank ist, die Handykäufe auf Raten organisiert, sondern ein Netzbetreiber, der vorwiegend seine Dienste verkauft. Handys gibts im Elektrodiscounter, SIM-Karten/Verträge beim NB.

Interessant ist der Passus "Rufnummernportierung von klarmobil weg"; dies ist erst nach 24 Monaten möglich, was die an sich fehlende Mindestvertragslaufzeit zumindest für Hinportierer, die an ihrer Nummer hängen, deutlich relativiert...

Auch von Zusatzdiensten wie der Twincard ist nichts zu sehen.

Na endlich, habe mich schon gewundert, wo die abgeblieben sind! Allein wegen des Namens (Zugehörigkeit zur EasyGroup) dürften die einen größeren Erfolg haben als die ganzen No-Names, die seit einiger Zeit aus dem Boden sprießen. Denn man verbindet den Laden sofort mit einer bekannten Marke. Dazu T-Mobile als Basis, wenn die Preise bei SIMply liegen, wäre das eine interessante und vielversprechende Mischung.

Vielleicht ist das ja der ersten Anbieter, der sich die gnadenlos überzogenene SMS-Preise vorknöpft? An den Gesprächsminuten können sie ja nicht mehr viel drehen, und die Preise bei EasyMobile.com weisen mit 21 CT pro Minute und 7 CT pro SMS genau in diese Richtung...

Und genau das klappt nur solange bis die Kunden sich nach und nach Zweitkarten als Wucherbremsen holen. Gerade, weil es die auch noch ohne Fesseln als Prepaid gibt, wird die Gegenfinanzierung von o2 zunehmend wegbrechen. Dann wird sich zeigen, ob hier auf Sand gebaut wurde...

Es lebe der Rosinenpicker! Die meisten Anbieter wollen es ja anscheinend nicht anders. Ich nutze den Genion daheim nur im Rahmen der Flat, für interne Gespräche sowie für die Frei-SMS - also ausschließlich für die Bereiche, in denen Preis und Leistung stimmen. Für ALLES andere nutze ich Simply oder mein "echtes" Festnetz. Bis sich ein Anbieter findet, der durchweg faire Preise bietet ohne Zeitfesseln und Fußnotentricks oder albernes Parzellendenken. Ich möchte nämlich nur eine Karte nutzen müssen, aber die derzeitige Tarifpolitik läßt das einfach nicht zu. Base kommt an meine Vorstellungen extrem nah ran, wenn der überzogene SMS-Preis nicht wäre und ich nicht nur im gesamten Netz, sondern auch Zuhause ordentliche Gespräche führen könnte. Aber andere Anbieter werden folgen, das ist nun nichtmehr aufzuhalten. Gegen eine Art Base für 30 EUR im T-Mobile-Netz hätte ich auch nichts einzuwenden. :D