Simyo: 19 CT pro Minute, 14 CT pro SMS, Prepaid
SIMply: 18 CT pro Minute, 13 CT pro SMS (mit Best-Tarif-Option weniger möglich je nach Umsatz), Postpaid
Beiträge von Marko
-
-
Es geht nicht drum, ob die Karte "funktionsfähig" ist. Sie bleibt Eigentum von Victorvox und hat in "einwandfreiem Zustand" (AGB) zurückgesendet zu werden. Hier ist kein Raum für derartige Auslegungen. Wer an dem Teil herumhantieren möchte, sollte die knapp 30 EUR besser gleich mit einkalkulieren.
-
Der einzige Nachteil wird sein, dass man seine SIMply-Karte nur zerschnippeln sollte, wenn sie einem 30 EUR wert ist. Man hat seine Karte nämlich nach Vertragende zurückzusenden.
-
So wird es auch sein, wenn man dem Typen auf der PK glauben schenken mag ("für alle Kunden, Neu- und Bestandskunden buchbar"). Und bis nächste Woche glaube ich eher dem als irgendwelchen, die mit der Hotline telefoniert oder sonstiges Wissen darüber haben wollen.
Das einzige Fragezeichen ist die Sache mit der Restlaufzeit, da die Option 24 Monate Laufzeit haben soll.
-
Die haben lang und breit gesagt, dass es für alle Kunden buchbar sein wird, Neu- und Bestandskunden. Woher kommt also hier der Glaube, dass dies anders sein sollte?
Könnte sein, dass der Bestandskunde nach Ablauf der 3-monatigen Testphase seinen Vertrag insgesamt wieder um 21 Monate verlängert, falls seine Restlaufzeit kürzer sein sollte.
Die Aussage, es sei nur für Neukunden oder Verlängerer, halte ich selbst für o2-Verhältnisse nach den klaren Aussagen auf der PK für sehr unwahrscheinlich. Was der ein oder andere Hotliner heute noch über das erst einzuführende Tarifmodell denken mag, kann man bis nächste Woche getrost vergessen.
Ich glaube hier eher dem, was auf teltarif.de zu lesen ist:
"Dabei können alle Genion-Kunden die Flat für die nächsten drei Monate kostenlos testen. Wird innerhalb dieser Zeit nicht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit dieser Flat-Option auf 24 Monate. Auch Bestandskunden können wechseln. Auch für diese gilt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Allerdings erhalten Bestandskunden einmalig zum Ende ihrer bisherigen Vertragslaufzeit die Möglichkeit, das Gesamtpaket zu kündigen."
Das scheint eine plausible Möglichkeit zu sein, wie das Problem gehandhabt werden wird.
-
Erhöhung von 5 EUR auf 10 EUR im Card-Tarif? Es bleibt doch bei 4,99 EUR ohne Handy...
-
Vielleicht wird das mit den 24 Monaten auch so sein, dass man es als Bestandskunde bis zum Laufzeitende akzeptiert. Es ist nunmal üblich, dass zu bestehenden Verträgen gebuchte Optionen dann wegfallen, wenn auch der zugrunde liegende Vertrag wegfällt.
Base, ich würde kommen, wenn ich denn Zuhause auch mit dem Handy am Ohr telefonieren könnte. Klar, ne Flat nur daheim ist madig, aber ne Flat nur draußen ebenso...

Mal abwarten, was T-Mobile in Sachen Flats machen wird. Haben selbige ja für Anfang 2006 angekündigt, bis dahin kann man erstmal die Parzellenflat ausgiebig austesten und dann wechseln.
-
Ich denke schon, dass es nur im neuen Genion gehen wird - das war bei dem WE-Paket doch genauso. Wieso sollte das hier auf einmal anders gemacht werden? Es stimmt ja trotzdem, dass es in allen Genions gehen wird, allen der aktuellen Tarifbroschüre. o2 kann nicht nur mit Zahlen und Taktungen spielen, sondern auch mit Worten.
-
Ich weiß, und genau so meine ich es auch - nur ist das vielleicht vor ein oder zwei Jahren so gewesen, heute ändert sich das Bild zunehmend zum Italiener. Der war offenbar lange nicht mehr in deutschen Innenstädten unterwegs...

-
So ganz unrecht hat er nicht. Leider ist das Bild mittlerweile eher italienisch angehaucht, wenn man durch die Straßen geht. Es kommen einem doch heute dauernd Leute entgegen, die telefonieren! Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, dass Zuhause kein Mensch mehr telefoniert, sondern sie extra alle auf die Straße gehen, um sich irgendwelchen belanglosen Müll zu erzählen und dabei auch noch möglichst viele mithören lassen wollen. Bin gespannt, wann das erste Baby mit der Hand am Ohr auf die Welt kommt.

Ein Mobilfunker sollte aber eher über dieses Bild froh sein, anstatt die Festnetzqualitäten seines Mobilnetzes zu verkünden. Vor alles ist es künstlich, das gesamte Netz teuer zu lassen, und im Gegenzug eine Parzelle deutlich günstiger zu halten. Statt diesem Aufwand (Stichwort: UMTS und Genion...) wären vernünftige Preise im gesamten Netz eher angesagt. Aber scheinbar nicht für unseren neuen Premium-Festnetzsubstitutionsanbieter o2.