-
So langsam scheint E+ auch in Sachen Marketing besser zu werden. 
Das ist mehr als ein Insider-Gag, da der entsprechende Kundenkreis direkt angesprochen wird. Wenn sie weiter in die Offensive gehen, könnte es wieder voran gehen. o2 wird langsam langweilig mit der ewig gleichen Werbeatmosphäre der blauen Wand und der Blubberblasen. Und preislich haben sie auch nur noch ein albernes "ab" zu bieten. Dann lieber ein schlichter Text und ein äußerst gutes Angebot ohne drei Meter Fußnoten zum Ausrollen.
-
Wennst es mit der Telekom vergleichst, bekommt ne Festnetzflat ab Oktober inkl. GG zu 40 EUR. So gesehen ist der Tarif ok...
Stimmt aber, das Zonendenken sollte 16 Jahre nach dem Mauerfall endlich ein Ende haben... 
-
Wenn das stimmt, fliegt die Karte demnächst in die Ecke. Zahle eh keine GG mehr (geworbene Kunden), daher stört der auslaufende Vertrag nicht weiter...
Ich denke aber eher, dass sich die 3-monatige Gebühr-Befreiung auf den Abschluss bei Vertragsschluß bezieht. Alles andere wäre Unsinn, aber o2 leider zuzutrauen.
Ärgerlich, dass der Indoor-Empfang von E+ bei mir so mies ist. :mad:
-
Wenn der Vertrag vorher ausläuft, sollte damit auch die Option wegfallen. Zumindest will ich das schwer hoffen! Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, und ich werde die Option auf jeden Fall mal hinzubuchen und im Gegenzug das WE-Pack mal deaktivieren; sofern das aber Auswirkungen auf die Laufzeit haben sollte, hätte sich die Option erledigt - ebenso wie der bereits gekündigte o2-Vertrag.
Lieber wäre mir allerdings eine Flat für z.B. 19,99 EUR (ergäbe die 25 EUR der E+-Flat beim Genion ohne Handy...), die im gesamten Bundesgebiet gilt - von mir aus auch begrenzt auf Gespräche aus dem o2-Netz. Denn das Geschiß mit den Zonen ist Unfug; es macht für ein Netz keinen Unterschied, von wo aus man das Gespräch absetzt. Früher oder später nervt es den Kunden, innerhalb der Parzelle sehr günstig, dafür außerhalb gnadenlos überteuert telefonieren zu dürfen. Und, wer schon bei monatlich 15 EUR Fixkosten angelangt ist, der legt am Ende noch 10 EUR drauf, um dasselbe bundesweit und auch noch für interne SMS zu erhalten...
-
RULs von o2 zu o2 sind laut Preisliste in den meisten Tarifen kostenlos! Daran ist nicht zu rütteln, eine Nachberechnung trotz irgendwelcher "besonderer" Absichten ist demzufolge NICHT möglich. Die Tariftabelle ist in diesem Punkt sehr eindeutig. RULs der o2-Nummer steuert man entweder über das Handymenü oder die GSM-Steuercodes.
Der Anrufmanager ist KEINE Steuerung der RUL der o2-Nummer, sondern steuert die Umleitungen der Festnetznummer! Das ist eine komplett andere Kiste...
Wenn sich jemand also selten blöde anstellt, kann der Genion-Trick in der Tat teuer werden, z.B. wenn man am Anrufmanager herumfingert und das Handy in der Homezone das Netz verliert o.ä.
-
Das mit den 6 Monaten vor Laufzeitende finde ich mehr als fair. Man hat für 24 Monate einen anderen Vertrag unterschrieben, und ist daran auch gebunden. Und man hat im Regelfall ein schmuckes Handy dazubekommen...
Mit dem halben Jahr vor Laufzeitende sollten beide Seiten gut leben können.
-
Laß mich raten, das soll zum Ende des Jahres kommen? Das sagen die Hotties seit es die anderen am Laufen haben - also seit Jahren... 
Solange es nicht läuft, glaube ich denen in diesem Punkt nichts mehr.
-
Außerdem schließt man auch bei Prepaid nen Vertrag mit dem NB, nur eben ohne eigene Verpflichtungen (wohl aber mit welchen des NBs)... 
Unter 200 EUR und ohne Simlock würde ich mir so ein Teil sogar mal zum Ausprobieren holen.
-
Wobei dort die Preise standen, die die Telekom an die Anbieter abführen muss. Durchaus denkbar, dass die Mobilanbieter untereinander andere Konditionen haben. Die 12 CT vom Bergheim sind realistisch. Wenn er nun noch sagen würde, ob er von Vodafone auch "nur" 12 CT verlangt... 
-
Unter 10 CT wäre es kaum der angekündigte SMS-Knaller. 9 CT gab es bei E+ F&E auch mal ein halbes Jahr lang regulär, ich denke 9 CT wären daher die Obergrenze. Woanders gehts zu 0-6 CT (Österreich, Schweiz etc.), mehr ist der Datenfurz auch keinesfalls wert. Die Frage ist halt, wie weit man dafür bei den Simyo-19 CT Voice raufgehen wird...
Die Preismarke von 10 CT wird bei SMS bei allen Anbietern fallen, denn nach den Voicesenkungen ist das der Bereich, in dem die NBs am ehesten streichen können ohne dass es ihnen weh tut. Simyo wird die 14 CT wohl bestenfalls als Einstiegsmarke sehen, denn die weiteren bereits von dessen Chef angekündigten Preissenkungen lassen sich hier sofort realisieren. Simyo 9 CT / 19 CT sähe eh besser, also werbewirksamer, aus.