Habe mein derzeitiges Nutzungsverhalten glatt mal eingegeben: 980 Minuten sowie 95 SMS. Mit Simyo hätte ich dafür "nur" knapp 200 EUR bezahlt. Mein tatsächlicher Rechnungsbetrag (ebenfalls eingegeben): 9,95 EUR
Gut, dass Deutschland nachrechnet... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mein derzeitiges Nutzungsverhalten glatt mal eingegeben: 980 Minuten sowie 95 SMS. Mit Simyo hätte ich dafür "nur" knapp 200 EUR bezahlt. Mein tatsächlicher Rechnungsbetrag (ebenfalls eingegeben): 9,95 EUR
Gut, dass Deutschland nachrechnet... ![]()
Aber dennoch unverständlich, wieso man diesem Anbieter nicht Feuer unterm Hintern macht, dass er das Problem zu beheben hat. Scheint ja nicht erst seit wenigen Wochen bekannt zu sein, dieses Problem! Man vergrätzt sich damit u.U. schon den ein oder anderen Kunden, das kann auch für Victorvox oder Talkline nicht wirklich erwünscht sein... :confused:
Und andere SMSCs kriegen das auch hin, man darf also davon ausgehen, dass es prinzipiell machbar sein sollte.
Vielleicht ist der Anruf bereits umgeleitet gewesen, bevor er erneut weitergeleitet werden sollte?
Es gehen imho nur ein paar Rufumleitungen am Stück. Bei mir hat es bisher immer geklappt, die 7 CT tagsüber sind in meinen Augen für interne Gespräche nämlich immernoch überzogen, wenn es über CbC zu rund 2 CT geht. Daher baue ich o2-Verbindungen auch meist über meine eigene (ansonsten nutzlose) Homezone auf.
Was ist an einer 08/15-Rufumleitung denn so besonders tricky? Ist bestimmt nicht der erste Versuch, einen auslaufenden Vertrag auf ne andere Karte im eigenen Netz umzuleiten... ![]()
Sofern man auf SMS keinerlei Wert legt und sich sicher ist, dass interne RULs im gewählten Vertrag wirklich kostenfrei sind.
Das verwendete Außendisplay...
Bei T-Mobile ist es die Vorwahl+13+Rufnummer, sollte auch für Provider gelten.
Klar, aber das klang so, als wären derartige Vereinbarungen eher die Ausnahme. Aber genau diese Hintertür haben die NBs mehrheitlich offen. So schnell werden die dem Kunden ein SoKü nicht mehr gewähren, man lernt eben dazu. ![]()
Schön ist diese Praxis nicht, aber sie fördert das Lesen und Denken vor Vertragsabschluß. Und vielleicht den Trend, hin zu Angeboten ohne Tricks, Haken, Ösen und Blenderangebote "ab" 3 CT.
Nur, ob der Kunde auf Dauer hinnimmt, dass er fast den doppelten Preis zahlen soll, damit der E+-Empfänger die korrekte Nummer erhält, darf stark bezweifelt werden. Hier sollte schnell nachgebessert werden, gerade, wenn man Kunden anwirbt, die keine Laufzeitverpflichtungen haben...
Schonmal daran gedacht, dass der NB in den AGB festlegen könnte, dass Änderungen im gewissen Rahmen und mit Zustimmung des Kunden möglich sind? Oder, dass er Optionen mit einer kurzen Laufzeit versieht und diese dann ebenso wie der Kunde ordentlich kündigen könnte - ohne Auswirkung auf den restlichen Vertrag?
Es ist nicht alles so fest in Stein gemeißelt, wie es für manche auf den ersten Blick ausschaut. Der Grundsatz heißt NICHT, dass alle Konditionen für die Ewigkeit bleiben, sondern dass man sich an seine Vereinbarungen zu halten hat. Und das beinhaltet heutzutage i.d.R. die Möglichkeit der nachträglichen Änderungen in einem gewissen Rahmen... ![]()
Aberwitzige 69 CT (Fremdnetze) werden den Genion heutzutage kaum mehr attraktiv machen. Auch keine Mobile Option, bei der man extern zwar weniger, aber immernoch zuviel bezahlt, und intern ordentlich (!) abdrücken darf.
Sie präsentierten den neuen Genion doch als entrümpelten Tarif; sie hätten neulich die Chance gehabt, den wirklich zu entrümpeln und zu entschlacken:
HZ: FN 5 CT (statt 3 und 7 CT)
Sonstiges:
intern: 5 CT
Festnetz: 10 CT
extern: 25 CT
SMS: Entweder 10 CT generell, oder 5 CT intern - 15 CT extern
Einheitliche Taktung! Keine unsinnigen Zeitfenster.
Ab 5 CT bis 25 CT sehen besser aus als ab 3 CT und bis zu 69 CT; und es ergibt im Schnitt die 15 CT pro Minute eines Konkurrenten, ist also selbst bei D-Netzen bereits eine machbare Kalkulation...
Das wäre zeitgemäß und locker möglich gewesen. Aber stattdessen spekulierten sie darauf, dass der Markt noch eine Weile so bleiben werde und man nochmal ordentlich in der Tariftrickkiste kramen dürfe. Pech gehabt, hoffentlich kostet sie das ordentlich von ihrer bisherigen Zustrom! Sonst machen sie weiter nach dem Modell "Verarsche" mit Tarif- und Taktungstricks. o2 - could have done.