-
Und genau das sollte T-Mobile bringen und ich wär dabei, für 20 EUR hätte man ne schmucke Quasi-Flat zu zwei Anschlussbereichen im Festnetz (was der Masse vermutlich ausreicht) und intern; aber halt ohne die Nur´s. 
Wenn man 18 Monate Kunde ist, und für die Option um 12 Monate verlängern soll, wollen sie einen wohl von einem Wechsel zu Base abhalten...
-
Das schließt ne Zwangsmailbox nicht unbedingt aus, da bei E+ durch einfaches Löschen der RULs nicht unbedingt die Mailbox gekappt ist...
Bei Laufzeitverträgen kann man die online deaktivieren (oder über die Hotline), mal sehen, ob das auch hierbei geht.
-
Wieso sollte o2 den Altkunden einen Gefallen tun und das ganze zeitnaher handhaben? Sie haben die Option sowieso bei den neuen Karten gekappt, und ich denke nicht, dass sie sich ein Bein ausreißen, alte Kunden, die das exzessiv nutzen, halten zu wollen...
Momentan dauerts ca. 12 Tage bei einer Bekannten von mir bis zur Gutschrift, das ist lange, aber immerhin kommt es noch an. Früher oder später schalten sie es auch bei den Altkunden ab. Dann wird die Karte leergeballert und eine vernünftige SIM eingelegt, bei der man auf EasyMoney nicht angewiesen ist, um unterm Strich einigermaßen ordentliche Preise zu erhalten.
-
Die meisten Prepaidkarten kann man ab 16 J. registrieren. Simyo verlangt aber ein Mindestalter von 18 J., um die Karte zu bestellen.
-
An sich finde ich den Tarif ganz gut, vor allem, dass man nicht wie in den Profs bei Fremdnetzgesprächen ordentlich zulangt.
Die Befristung ist allerdings Unsinn, kaum einer wird bis dahin zahlreiche Base-Kunden im Telefonbuch haben, als dass das noch irgendeinen Ausschlag geben würde. Es bliebe dann eine reine Festnetz-Flat, und das ist für ein Mobilfunkangebot zu wenig - hier gehören günstige interne Gespräche inklusive. Vielleicht testen sie auch erstmal nur die Akzeptanz und am Ende bleibts auf Dauer so wie es jetzt ist und damit ein ansehnliches Angebot.
Einziges Manko: SMS zu 19 CT; das war vor Jahren schon Wucher und wird es immer bleiben für popelige 160 Zeichen übern Datenkanal. Damit ist der Tarif bei mir schon im Abseits. Und die Laufzeit ist auch ungünstig; gerade, wenn kein Handy dabei ist, gibt es keine Rechtfertigung für lange Laufzeiten - erst Recht, wenn es sich um höhere Mindestumsätze handelt.
-
Mischkalkulation ist es, einige Waren mit dickem Gewinn zu verkaufen, dafür andere (insbes. Lockangebote) mit Verlust, um die Leute in den Laden zu bekommen, die dann die teuren Produkte kaufen sollen (Stichwort: Elektrodiscounter). Übertragen auf Handys müsste man zu Beginn einkalkulieren, das man am Ende mit Verlust verkaufen wird, und diesen deswegen zu Beginn mit überteuerten Einnahmen abfedern zu wollen - kaum vorstellbar...
Ein sinkender Gewinn, auch wenn er gegen Null geht (was sicher nicht der Fall ist), ist die normale Gewinnkurve von Massengütern.
-
Mischkalkulation?! Wo bitte werden Handys mit Verlust verkauft? Selbst ein Absacken der Preise bis fast zum Selbstkostenpreis für den Discounterverkauf ist noch keine Mischkalkulation...
Aber der Verfall des V3 ist wirklich krass, selbst für Handyverhältnisse! Von 600-700 EUR auf 200 EUR in nem halben Jahr? Das gibts nicht sehr häufig bei bekannteren Herstellern.
-
Na ja, wenn sogar in Tests davon gesprochen wird, dass bei dem Gerät ein "beständiges leichtes Flimmern" auffallend sei, könnte es bauartbedingt sein. Etwas ähnlich lautendes meine ich nämlich auch in anderen Tests gelesen zu haben (Connect?). Und genau das schreckt mich von dem Gerät ab, da mir Flimmern von Displays extrem schnell auf- und mißfällt, selbst wenn es nur leicht ist und damit der Mehrheit kaum auffällt.
<<< KLICK >>>
-
Zitat
Original geschrieben von demon
pecko
Du darfst die GG von 10 Eur bei O2 eigentlich nicht mitrechnen, da du dafür fast 1:1 ein Handy subventioniert bekommst. Dies ist bei Base nicht der Fall:)
Gruß demon
Ohne Handy kostet o2 aber dennoch 5 EUR GG...
-
Außerdem bezahlt man bei E+ die 3 CT ins Festnetz mit noch krasser überzogenen 35 CT intern, 45 CT extern, sowie 10 EUR GG - und schon sieht die "3" im Tarif nicht wirklich überzeugend aus... 
Nein, die Professional Tarife von E+ sind nur für Rosinenpicker geeignet, wie auch der aktuelle Genion und die Pakettarife aller NBs (Teilzeit- bzw. Zielrufnummernflats); wie die meisten der derzeit erhältlichen Tarife, bei denen viel Tamtam um einen Aspekt gemacht wird, während dieser mit zahlreichen negativen Aspekten für den Durchschnittstelefonierer teuer bezahlt wird.