-
Ich habe nach Erhalt der Karte im Vertrauen auf einen Beitrag hier im Thread nur einen kostenfreien Anruf auf die Mailbox gemacht und seit dem war die Karte im Schrank- das war vor einem Monat. Nach zwei Wochen mailte ich dem Support, Antwort: "Um die Gutschrift zu erhalten, tätigen Sie einen kostenpflichtiger Anruf innerhalb von 14 Tagen." Super, die 5 EUR sind im Eimer...
Seit SIMply wird die Karte sowieso bald ihr Ende fristen.
EDIT: Hab sicherheitshalber grad nochmal den Stand online abgerufen, seit heute, auf den Tag genau einem Monat nach Aktivierung der Karte, wurden die 5 EUR Gutschrift draufgebucht. Ich habe nach der Antwort von denen nach den 14 Tagen einen kostenpflichtigen Anruf getätigt, offenbar ist die Frist nicht ganz so im System hinterlegt...
-
@newageo2:
Bisher ging es in zahlreichen Ländern stets bergab mit den Preisen, bestes Beispiel AT mit Preisen von 0 bzw. 1 CT intern, FN und SMS. Wieso sollte das bei uns anders sein? Die Preise gehen erst wieder rauf, wenn sie extrem knapp an der Marge sind, vgl. Call-By-Call...
Und davon ist man auch bei den jetzigen Angeboten seeehr weit entfernt. Warte erstmal die sonstigen Konditionen der Flat ab... 
Ein NB verdient ja nicht nur an Telefonie. Dass dieses Element gegen Null gehen wird, ist schon lange absehbar. Es ist ein 08/15-Massenprodukt, das kaum mehr als im FN kosten kann und irgendwann auch kosten wird.
Und anders als mit aggressiven Preisen kriegen sie o2 nicht wieder abgeschüttelt. Gerade nach deren Tarifverschlimmbesserungen ist momentan der beste Zeitpunkt, um sich gegen den Kleinsten zu wehren.
-
Mittlerweile tendieren Gerichte mitunter dazu, die 1 EUR-Handys zu Recht in Verbindung zum Vertrag zu sehen und nicht mehr als eigenes Geschäft. Dann wär ne Rückabwicklung möglich nach erfolgreichem SoKü...
Aber wegen nem "Rundungs-Cent" wird man das wohl kaum bekommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Qantas
Alle "Flat"-Tarife sind übrigens zunächst bis Ende März 06 befristet, meldet u.a. auch onlinekosten.de
Soll uns das gefallen oder wirds eh verlängert!? 
Na ja, die Flat-Verwendung bei Vodafone gilt immerhin nur bis Ende November; von daher sollte die Befristung bis März 06 auf jeden Fall besser gefallen... 
-
Sie sollten die Fremdnetzminuten aber nicht zu teuer machen, ansonsten bleibts für etliche beim Flatrateumsatz und für restliche Anrufe ner Zweit-SIM...
Selbiges gilt auch für SMS.
-
Bei den Festnetzofferten zahlen sie ICs, intern nicht. 10 EUR Umsatz beinahe Reingewinn sind besser als 6 EUR IC und knapp 4 EUR Gewinn. Daher wäre es nur vernünftig, diese Offerten auch intern freizugeben Ich verstehe diese Tariflogik halt einfach nicht... :confused:
Gegen eine Begrenzung auf 1.000 Minuten hätte ich nichts, aber wenn ich ins Festnetz anrufen will, nehme ich halt gleich mein Festnetz und telefoniere über CbC - ohne Mindestumsatz (den auch eine Flatrate darstellt). Aber Handy auf Handy geht mit dem überall vorhandenen Festnetz nunmal nicht (zumindest nicht unschlagbar günstig) - und DAS ist imho der einzige echte Vorteil des Mobilfunks gegenüber dem Festnetz.
-
Wie gesagt, die Masse wirds nicht interessieren, dazu gehörst Du offenbar nicht. Ich habe mein WE-Pack auch bis auf 940 Minuten ausgelutscht... 
Es ist halt nichts neues an der Option, außer dem Wegfall der Begrenzung. Die Option mag sinnvoll sein für einige, aber berauschend ist sie nicht. Gerade, weil die Freiheit mobil zu telefonieren doch bedeuten sollte, dass beide Seiten mobil sein dürfen. Wenigstens intern sollte also für nen Appel und ein Ei zu haben sein, das geht in anderen Ländern seit Jahren. Und der Ansatz fehlt in diesem uns´rem Lande derzeit unverständlicherweise völlig! Leider.
-
Die Umsätze werden bei diesen Preismodellen sowieso einbrechen, nicht nur bei o2. So nach und nach begreifen die Leute, dass man nicht mehr mehr als 19 CT zahlen muss für eine popelige Handyminute.
Indem die Anbieter selbst derzeit das alte Modell weiterleben lassen mit Ihrem Wunschdenken-Preis von bis zu 69 CT und darüber hinaus 1.000er-Pakete oder ähnliches anbieten, fördern sie geradewegs die Etablierung von Zweit-SIMs für die Mehrheit der Gespräche sowie das Herauspicken der jeweiligen Tarifrosine (mehr als ein Vorteil gibt es meist nicht). Ich bin mittlerweile schon schwer am überlegen, aus meiner Zwei-SIMply die Hauptkarte zu machen. Letztlich ist o2 für mich nur noch im Rahmen der Frei-SMS zu gebrauchen und für günstige interne Gespräche. Und die SMS lassen sich auch noch billiger und bequemer über diverse Prepaid-Web-Services versenden. Irgendwann wird aber wohl auch der letzte verbleibende Vorteil meines Genion ohne Handy, die günstigen internen Gespräche, weggefallen sein...
-
Na ja, "T-Mobile startet Flatrate", klingt etwas übertrieben. Sie heben halt, wie vor kurzem Vodafone, die 1.000er-Begrenzung in einem ihrer 1.000er-Pakete auf, that´s it! Für die meisten Kunden dürfte es egal sein, ob 1.000 Minuten oder flat, von daher sehe ich das als netten Marketing-Gag.
Interessanter wäre gewesen, zu den zwei Vorwahlnummern auch netzinterne Gespräche freizugeben - das wäre ein Kracher gewesen! So ist es im Grunde wie gehabt, nur als "neu" vermarktet...
-