Beiträge von Marko

    Es geht mir nicht, darum, dass das der Sozialstaat sei, sondern vielmehr, dass die NBs durch die jahrelange Subventionspraxis das Denken gezüchtet haben, der Kunde habe quasi ein Anrecht auf ein Handy für lau. Und das bestätigt sich ja hier drinnen besser als sonstwo in Threads a la "Schubladenvertrag gesucht, da ich mir das Handy XY im Laden nicht leisten kann o.ä." Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und, mit einem gewissen anerkennenden Respekt, zum Thema Stimmungsmache bist Du, DocZ, vermutlich der allerletzte, der sich aus dem Fenster lehnen sollte... ;)


    BTW: Unter "Freedom of Speech" bei base.be ein Advantage-Tarif geführt wird, der einen Angriff aufs Festnetz darstellen solle. Mit einer GG knapp unter der des Festnetzbetreibers und 5 % günstigerenMinutenpreisen. Ich hoffe, die übernehmen das nicht eins zu eins, sondern bringen diesmal nen echten Hammer. Das kommt mir irgendwie sehr nach Vodafone Zuhause vor...


    <<< KLICK >>>

    Zitat

    Original geschrieben von thebee
    <off topic>


    klingt leicht abwertend, deine meinung..."handyabstotterer" tztztz, meiiiine herren, das ist ja eine menschenverachtende ausdrucksweise, neee :mad:


    Man kann es auch übertreiben mit dem Hineininterpretieren von "menschenverachtenden" (alles klar, jetzt gehts wohl los...) Emotionen... ;)


    Es ist negativ gemeint, gegenüber den NBs, die diesen Mist einmal angefangen haben und uns damit i.d.R. Preise bis zu 69 CT die Minute bescheren, damit jeder Dödel (pardon, für die "menschenverachtende" Ausdrucksweise... :D ) sein Hightech-Handy für lau bekommt - es lebe der Sozialstaat. Noch.

    Oh je, wenn E+ von einem Knaller spricht, wird mir jetzt schon schwindelig. Man erinnere sich an die letzten Kracher (003-Tarif oder den Cebit-Kracher)...


    Die sollten besser den Ball flach halten, zu hohe Erwartungen werden allzu leicht enttäuscht.


    Ich hoffe es wird keine Flat, wer baucht das?! Ich will günstig telefonieren, wann es nötig ist und wohin es nötig ist, nicht, wann und zu welchen Zielen der NB es bestimmt. Und ich will auch nicht schon vorab den Umsatz in die Höhe treiben müssen, für eine Sache, die ich bisher auch nicht gebraucht habe...


    Ne Flat wäre, wenn überhaupt, nur als Option zu bereits bestehenden günstigen Tarifen akzeptabel. Was nützen mir z.B. 1.000 Minuten am WE (die man abgesehen vom Up-Loopen nicht wirklich braucht) zu günstigen 5 EUR, wenn man in Fremdnetze dann bis zu 69 CT zahlen soll etc.

    Die Firma bleibt wohl auch unter dem evtl. neuen Namen "Base" erst einmal E-Plus GmbH & Co. Und solange dies so ist, können sie nicht unter einem künftigen Namen Domains registrieren.


    Sieht mir aber auch eher nach ner Sub-Marke im Discountbereich aus, also für Vertragskunden. Der Name E+ ist zwar nie zu einer herausragenden Marke geworden, daher wird es den Oberen nicht schwer fallen, sich davon zu trennen. Aber einleuchtender erscheint mir, zwei Marken für beide Segmente aufzubauen, und nicht E+ zum Discounter zu wenden, um o2 zuzusehen, wie sie ihre angebliche Premiummarke (lol) vielleicht irgendwann mal zu einer solchen hinbekommen und damit denen dieses Feld überlassen würden (es soll ja Wunder geben...).

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Entweder Siemens macht das Menü monoton wie beim S65 oder richtig bunt wie beim CX65,etc. , beide Male ist niemand zufrieden. ;)


    Das liegt eher daran, dass es Siemens in beiden Fällen nicht richtig hinbekommt! Wenn man das aktuelle Menüdesign (wenn man hier von liebevollem Design wirklich sprechen mag...) im Verhältnis zu dem von z.B. SE betrachtet, kann man bei dieser Optik nur ins Lachen kommen. Bunt muss nicht schön sein, wie die bei Siemens hier wiedermal beweisen...


    Aber wer auf Tamagotchis steht, dem wird es gefallen. Demnächst zu haben in jedem Toys´R´us. :D

    Klar, wenn Du in ein anderes Netz umleitest, mußt auch Du dafür löhnen. Wer sonst?!


    Auch interne Umleitungen sind nicht immer kostenlos, das hängt vom Tarif ab, z.B. im o2 Starter, um nur einen zu nennen, kosten RULs intern 0,19-0,39 EUR... ;)


    Manchmal sind auch RULs ins Festnetz kostenlos, ganz so pauschal kann und sollte man das also nicht sagen.


    Es bleibt einem immerhin der Weg, die bereits erworbene Karte zum Monatsende zu kündigen und eine neue samt Portierung in Auftrag zu geben. Vielleicht löst SIMply das ja in dieser Weise über die bereits verschickte Karte, die dann zum Kündigungstermin abgeklemmt und der neue Vertrag dann auf dieselbe SIM geschaltet wird, das sollte problemlos möglich sein.