Beiträge von Marko

Ab August Best-Tarif-Vergleich gegen Aufpreis von 1,29 EUR pro Monat. Evtl. zubuchbare Pakete für SMS etc., Rufnummernportierung möglich. :top:

<<<KLICK >>

Hoffentlich wird auch die nachträgliche Portierung möglich, ansonsten wird es etwas umständlich, da man i.d.R. nur eine Karte aktiv haben kann...

Mit der Portierungsmöglichkeit brechen sie Dämme auf, da das bei den anderen Offerten der Pferdefuß ist, der "echte" Nutzer vom Wechsel zu Discountern abhalten dürfte. Ebenso wird das Angebot auf E+ ausgeweitet (wers braucht, wenn der Preis eh derselbe bleibt...).

Damit werden meine beiden Simyo wohl in einem Jahr verfallen. Selbst wenn die die Preise deutlich senken, kommt man mit Simply abgesehen von dem guten Euro Aufpreis aufs selbe heraus - mit einem D-Netz. Die Idee finde ich gut, wenn auch die Tariftransparenz etwas unter der unvorhersehbaren Rechnungsstellung leiden dürfte. Aber, teuer als die 13/18 CT wirds nicht; wenns am Ende billiger wird, wird sich keiner darüber beschweren.

Geringer Preisvorteil? Zeig mir ein Angebot, das D1 und D2 zu maximal leicht höheren Preisen ohne GG, MU und Laufzeit bereitstellt... ;)

No risk, no fun. Mit Schissern überall würden wir heute noch auf den Bäumen hocken. Etwas Vorsicht ist angebracht, aber man kann es mit der Paranoia auch übertreiben. Immerhin kann man diesen Vertrag so schnell wieder kündigen wie sonst kaum einen am Markt! Recht viele Tricks kann sich ein Anbieter hier also gar nicht erlauben. :rolleyes:

Den Verdacht habe ich auch, dass Provider mit Discounter-Ambitionen gezielt diffamiert werden sollen. Daran sind sie aber nicht ganz unschuldig, da gerade diese Gattung in den letzten Jahren öfters durch "geschickte" Verträge Negativschlagzeilen machte.

Aber sei es drum, jeder verdient ne zweite Chance. Der Ansatz SIMply ist gut, mal sehen, was sie daraus machen. Dass es zu Beginn nicht ganz rund läuft, wundert mich nicht. Bei unserem selbsternannten Premium-Anbieter läufts nach Jahren noch nicht rund...

Wenn die Pressestelle klarstellt, dass der angegebene Preis der richtige ist, wo soll es da noch Raum für Scherereien geben?!

Ich bin zwar auch äußerst skeptisch gegenüber Providern, aber so unsinnig und aussichtslos würden es nichtmal die dreistesten dieser Gattung treiben. Das sieht mir mehr nach vergeigt aus...

Und nicht jeder Anbieter kämpft auf verlorenem Posten bis zum EuGH, so gesehen übertrifft unser selbsternannter neuer Premium-Dienstleister diese Gattung sogar noch deutlich. :D

Bei FN zahlt der NB IC, intern nicht. Imho wäre intern am günstigsten möglich, das zeigen Offerten in Österreich zu 0 und 1 CT.

5 CT intern, FN, SMS, extern 25 CT wären im Rahmen der ICs locker realisierbar. Und würde den Kunden eher zur Nutzung einer einzelnen Karte bewegen als 1.000 Minuten zu 0,5 CT zu bestimmten Zeiten, aber extern 69 CT. Das ermuntert eher zum Rosinen picken...