Beiträge von Marko

    Den T-Mobile-Vertrag unterschreibt man allerdings auch nicht an der Tür.


    SIM-Karten im normalen Briefumschlag zu schicken, ist in der Branche nicht ungewöhnlich. Sollte die Karte nicht unversehrt ankommen, wird man darauf hingewiesen, sich beim Anbieter zu melden. Ebenso wird man sich melden, wenn die erwartete Karte gar nicht eintrifft. Man hat hier eigentlich keine Schwierigkeiten zu befürchten, und evtl. Gutschriften für die wenigen Mißbrauchsfälle sind wahrscheinlich wirtschaftlicher als die Karten im Karton zu verschicken. Denn auch der könnte aufgemacht und die Karte mißbräuchlich verwendet werden, falls die Karten aktiviert verschickt werden oder sich mit nem 08/15-Anruf und der Kartennummer aktivieren lassen.


    Rechnet Simply je Kalendermonat ab, d.h. sind die Rechnungen zu Beginn eines Monats zu erwarten?

    Endkundenpreise verstehen sich inkl. USt., sie werden evtl. Differenzen also sicher ohne Murren zurückerstatten. Aber die erste Rechnung wird die Mehrheit sowieso etwas genauer beäugen.


    Bekommt man ne Mail, wenn die neue Rechnung im Postfach liegt? Ansonsten wird es schwer, innerhalb der Sechs-Tages-Frist zu reklamieren...

    Mein Genion online war auch ein leicht zu öffnender Umschlag mit den gleichen Unterlagen darin, die vom Postboten zusammengeklaubt wurden. Wie sollen sie es machen, wenn der Vertrag letztlich erst an der Haustür unterschrieben wird und die Daten verifiziert werden sollen?! Es ginge z.B. der Weg, dass man nach Bestellung, wie bei Online-Banken oft praktiziert, erstmal auf der Post das Identifizierungsverfahren abwickelt, und der Anbieter die SIM-Karte nach Erhalt dieses Schreibens ohne weitere Angaben per Brief verschickt. Spätestens dann würden sich aber viele aufregen, wieso das Prozedere so lange dauern muss.


    Problematisch ist allenfalls die Bestätigungs-Mail, in der alle interessanten Daten frei durchs Web geschickt werden. Hier sollte man nachbessern...

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ins Festnetz schon, in Fremdnetze nur bedingt.
    Wobei in gewisser Hinsicht die 19 ct ja auch eine Mischkalkulation sind.
    Und ohne großartigen MU wird es schon unrentabel


    Man muss aber auch einrechnen, dass E+ dank horrender ICs bei eingehenden Anrufen 18 CT abbekommt, und nicht ohne Grund immer die Sabbelbox herangehen wird; das relativiert den auf den ersten Blick sehr knapp kalkulierten Preis doch wieder deutlich.


    Ich sehe hier auch heute noch Luft nach unten, da die ICs nunmal ein zweischneidiges Schwert sind. Und, weil nicht jeder fast ausschließlich ausgerechnet ins in dem Fall teuerste externe Netz, nämlich o2, anrufen wird. Selbst bei den D-Netzen machen sie ein knappes Plus (IC 16 CT), dafür aber bei internen Gesprächen, Festnetzanrufen und insbesondere bei SMS ein umso dickeres Plus.


    Die Schmerzgrenze dürfte imho bei dreiviertel der höchsten IC liegen, bei denen ein Anbieter ohne Schnickschnack und daführ ohne GG, MU und Co. gerade noch so Gewinn machen müsste; also in etwa wie Debitels 15 CT. Darunter ginge aber erst nach IC-Senkung - oder, wenn sie in intern/extern trennen.


    Mir wären 5 CT intern, FN, SMS und extern 25 CT selbst bei akzeptabler GG oder MU eh lieber; und vernünftiger wäre es auch, für Anbieter wie Kunde. Um wieder beim Thema zu sein, was o2 machen könnte. Aber die stehen ja eher auf Tarifkosmetik und Lockvogelangebote.

    Laut AGB erfolgt eine Kündigung per E-Mail unter Angabe der Rufnummer und Kundennummer. Letztere findet sich aber nirgendwo in den Unterlagen, weder in den E-Mails noch in den Post-Unterlagen. Auch online finde ich nichts...

    Hab die VV-Karte mal in ein anderes Handy, und dort klappt es mit dem SMS-Versand. zumindest kam eine test-SMS mit dem anderen Gerät an.
    Mit dem ursprünglich verwendeten S45i kam zwar die meldung "Mitteilung gesendet", aber beim Empfänger kam nix an.


    Mit einer anderen SIM-Karte klappte der Versand jedoch auch mit dem S45i ohne an dessen Einstellungen etwas geändert zu haben. Wie gibt es denn sowas?

    Wenn sie den Tarif online schon mit dem Genion vergleichen, dann sollten sie dessen Intern-Option bedenken.


    Auf Handynetze anzurufen, ist schon teuer genug (auch bei diesen Preisen)! Wenigstens ein Netz (intern) sollte man dann aber zu erschwinglichen Preisen erreichen können.