-
Was bringt es, den eigenen Namen weiterhin als Vertragspartner im System zu haben, und den Namen des Dritten ins Adressfeld zu schreiben? Gut, immerhin ne Notlösung, um die eigene Anschrift herauszuhaben. Aber nur dann, wenn Simyo nicht die ursprünglichen bei Abschluß genannten Daten bei sich speichert.
Das Geburtsdatum kann man auch regulär auf den neuen ändern.
-
Die Frei-SMS hatten nie einen "Wert" von 24 EUR, weil der Mist den NB fast nichts kostet. Die Frei-SMS entsprechen in etwa dem Gegenwert des eingesparten Portos.
Hätten SMS damals 59 CT gekostet, hätte die Gutschrift halt 73,75 EUR betragen usw. Nettes Zahlenspiel, mehr nicht...
Neue Wege sind gut (Homezone gibts aber auch schon ein paar Jährchen...), aber die Wege in Sachen Preise der Hauptdienste kannten über Jahre nur eine Richtung: nach oben. Hier wären Innovationen gefragt, wie sie nun bei anderen Anbietern zu finden sind, oder bei der Intern-Option von o2. Dieser eine Vorteil des neuen Genion wird aber durch zahlreiche Nachteile für die Mehrheit wieder wettgemacht. Innovationen bedeuten bei o2: ein Schritt nach vorne und - dank zahlreicher Tricks aus dem Tarifkosmetik-Köfferchen - im gleichen Zug drei Schritte zurück. Den Zustrom der letzten Jahre haben sie imho den Angeboten nach eigentlich nicht verdient, aber ne nette Werbung hilft offenbar so manchem 08/15-Laden auf die Sprünge.
-
Wenn es denn gehen würde.
-
Zu 90 % E+. Das stand aber überall, als der Laden gestartet ist...
-
"Premium-NoFrills" natürlich... 
-
Laut der zuständigen Dame auf der Post würde eine Portierung einer nicht originalen Xtra gehen. Hab es aber noch nicht ausprobiert, da mit an der Offerte eine Sache fehlt: generell günstige interne Telefonate.
-
Die Rechnung stimmt aber nur, wenn man die 100 Minuten und SMS jeden Monat exakt trifft. Schon 15 Prozent darüber oder darunter, verhageln das tolle Ergebnis.
Dann lieber 15 CT pro Minute und SMS mit nem längerfristig leichter zu übertreffenden MU direkt bei nem D und ohne auf ein Roaming bauen zu müssen.
-
Eben, und Phonehouse hat das im MediaMarkt mit 14 CT unterboten. Und zieht nun auf der eigenen Webseite mit Debitels 15 CT gleich.
Aber, warum E+ nehmen, wenn man D1 und D2 zum selben Preis haben kann (abgesehen von SMS auf MU)...
-
Oh, hatte irgendwo von einer SIMply-Anzeige gelesen, aber nun ist das geklärt. Läßt sich die Nummernanzeige anbieterseitig abschalten? Ne Zweitkarte zum Austesten sollte erstmal mit unterdrückter Nummer arbeiten, um keine Verwirrung um ne vermeintliche neue Nummer zu erzeugen.
-
Tja, aber mal eben ne Viertelmillion Karten verkaufen ist das eine, sie längerfristig am laufen zu haben, ne andere. Ich habe drei, davon ist eine in längerer Nutzung vorgesehen bei einer Bekannten - einer Wenignutzerin. Ich teste nun auch mal SIMply und gerne auch evtl. noch folgende ansprechende Angebote (ohne Laufzeit oder MU). Was dann am Ende den größten Zuspruch erhalten wird, wird von diversen Faktoren abhängen. Am liebsten wäre mir ein Vertrag, der alles zu akzeptablen Preisen offeriert (intern, FN günstiger als der Discounterpreis, extern dafür etwas darüber), z.B. ein deutlich verbesserter Genion ohne Parzellendenken oder ein Relax Eco mit Localoption, wenn diese auch für interne Gespräche gilt. Kommt etwas derartiges nicht, wird es am Ende wohl so etwas wie Debitels Sommerhit, sobald mein Genion in einem Jahr ausläuft. Als Hauptkarte ist auch ein MU akzeptabel.
Ich bleib daher dabei, allein auf Simyo kann E+ nicht bauen, wenn sie den dritten Platz behalten wollen. Und deshalb sind die aktuellen Simyozahlen letztlich relativ uninteressant. Entscheidend ist, was von E+ noch kommt - insbesondere für die Vertragskunden.