Beiträge von Marko

    Wenn der Preisunterschied groß genug ist, entscheidet der Preis bei der Mehrheit der Kunden. Simyo 19 CT zu D1/D2 39/40 CT, da pfeifft man auf Service. Tchibo 35 CT zu D1/D2 sieht da schon anders aus...

    Habe gestern auch mal ne kostenlose Vodafone bestellt, hierbei konnte man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. Entweder sie werden wieder die günstigsten mit irgendeinem neuen Abrechnungssystem (das aber sicher den MU der anderen berücksichtigen wird), oder man kündigt die Karte wieder und hoppelt zur nächsten, CbC läßt grüßen.


    Die Änderung auf effektiv 10 EUR Einstiegspreis ist gut. Bei 25 EUR zögert der interessierte Kunde zu lange.

    Sie wollen nicht auf deartige Angebote anspringen, ist auch eine Variante, schlicht auszudrücken, dass sie es vielleicht dank T-Mobile-Roaming einfach nicht können... :D


    Premium?! Alles klar! Träum weiter, o2-Vorstand! Lausige Hotline, Technik, die auffällig anfälliger ist als die der anderen (teilweise gleich bundesweite Ausfälle), keine Kostenkontrolle (außer bei Prepaid), ein Netz, das eher an WLAN-Hotspots erinnert als an Flächendeckung usw.


    Das einzige, was bei dem Laden "premium" ist, sind die Preise! Ein paar Cent unterm Rest macht einen Laden aber leider noch lange nicht zum Premium-Anbieter! Sie waren seit Beginn an niemals Premium, sie werden das so schnell nicht hinbekommen. In einigen Jahren wird der Kunde analog Aldi&Co. aber vielleicht gar nicht mehr auf premium schauen, sondern bei derartiken Low-Cost-Diensten der Telekommunikation vielleicht nur auf das, was wirklich zählt: der Preis... ;)


    Und ich bin selber (noch) bei o2. Für mich ist die Intern-Option derzeit optimal, aber wenn sich am Genion weiter nichts tut, tendiere ich eher zu einem Anbieter, bei dem ich durch die Bank weiß, dass es erschwinglich ist - ohne mich durch Parzellen, Taktungen, Haupt- und Nebenzeiten, Optionen durchkämpfen muss mit Fallstricken bis aberwitzigen 69 CT die Minute.


    Wenn E+ o2 in die Knie zwingen möchte, bräuchten sie bloß nen optimierten Professional einzuführen: 5 CT intern/FN/SMS, extern 25 CT bei 10 EUR MU. Dann ist o2 im Eimer, bevor sie den Glauben an ihre Premiummarke verloren haben. Ich hoffe, dass E+ nach dem Prepaidsegment auch im Vertragsbereich nen Preiskrieg anzetteln wird.

    Na ja, ne Senkung sehe ich da nur geringfügig.


    Das 100er Paket plus WE plus Abend kostet doch auch regulär mit 37,50 EUR nur 2,50 EUR mehr...


    Sie machen es geschickt (einige Monate unbegrenzt statt "nur" 1.000 Minuten, wer nutzt das aus...), aber es bleibt im Grunde nichts Großartiges. Und so geht das bei Vodafone schon eh und je; aber, solange die Kunden mit solch kleinen Zuckerln schon zufrieden sind, muss man ihnen auch nicht mehr gewähren.

    Die wollen doch den Kunden demnächst automatisch den jeweils günstigsten Preis berechnen (m Vergleich zu anderen Discountern).


    Einfacher wäre es aber imho, schlicht nachzubessern. Kommt mir unpraktisch vor, zu 13/18 CT abzuschließen, und dann u.U. auch weniger bezahlen zu müssen. Dann lieber komplett runter auf 13/15 CT, damit man jederzeit schon vorher weiß, was ein Gespräch den nun genau kostet. Ne Tarifautomatik ist zwar technisch interessant und neu am Markt, aber letztlich unsinnig. Schnelle Reaktion auf die Preise der Mitbewerber für alle Kunden würde doch reichen.


    Wird die Anschlußpreisbefreiung verlängert? Laut Fußnote gilt die nur bis heute...

    Bei mir geht das Roaming noch, hab das gestern erstmalig so praktiziert. Wenn es über T-MOB billiger wird als übers eigene Netz, brauchen sie sich nicht wundern, wenn man das so macht. Wenn sie am Ende draufzahlen, sollten sie ihre ulkige Preispolitik überdenken... :flop:


    1.000 Minuten am WE ins Festnetz zu 5 EUR über T-MOB dürfte sich jedenfalls nicht rechnen. Aber o2 verzettelt sich ja gerne im eigenen Tarifdschungel (BWHZ, LoopUP etc.).