Beiträge von Marko

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Tolle Begründung.....bei Active hast Du auch keine Homezone.


    Es gab und gibt bestimmt genügend Kunden, die ein Select haben und haben wollten, weil ihnen die Cityzone reichte.


    In welchem Fall stehst Du denn mit einem Genion samt Homezone sonstwo schlechter als in einem Select?

    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Die fristgerechte Kündigung eines Mobilfunkvertrags ist eine einseitige Willenserklärung, d.h. eine Bestätigung ist gar nicht notwendig.


    Um den Zugang der Kündigung zu beweisen, ist aber eine selbige ganz hilfreich... ;)

    Es geht derzeit darum, dass die Mehrheit seinem NB die Treue hält, weil die Preisunterschiede noch zu gering erschienen. Bei Differenzen von 50 % pfeifft diese Gruppe aber früher oder später auf den ursprünglichen Anbieter oder die bisherige Rufnummer.


    Mit steigender Verbreitung und steigendem Bekanntheitsgrad wird auch eine derartige Umfrage rasch anders aussehen. Es gibt diese Angebote aber erst seit wenigen Wochen; es wäre also verfrüht, jetzt schon Auswirkungen sehen zu wollen.


    Die Masse pfeifft auf die genannten Features, es geht um Telefonie und SMS. Selbst Ausland ist vernachlässigbar, mittlerweile weiß jeder, dass es im Roaming arschteuer wird - mit Vertrag ebenso. Bestenfalls liegt es eingebucht im Eck, sofern das Handy überhaupt mitgenommen wird.


    Es wird den NBs gehen wie den Lebensmittelhändlern. Am Ende wird nur eines zählen: der Preis. Zu Beginn wurden Aldi & Co. belächelt, heute sind sie die Gewinner. Jahr für Jahr. TK ist ebenso ein Massenprodukt! Die Zeit, dass die NBs derartige 08/15-Dienste im Centbereich (vgl. CbC) als Premium verkaufen können, wird schneller vorbei sein als denen lieb ist.

    Genau! :D


    Nur für die internen Telefonierer und Rosinenpicker ist er billiger geworden; mir reicht er also erstmal. Zumindest, bis T-Mobile die Local-Option für interne Gespräche öffnet o.ä. Dann hätte das partielle Nutzen der Hauptkarte ein Ende. 1.000 Minuten intern und zu zwei Vorwahlen zu erträglichen 17,50 (Relax Eco 50), das wäre der Tarif, der der Masse am meisten bringen dürfte - in Sachen Preis und Transparenz.

    Sie wollen einen gewissen Umsatz per GG. Dieser ist beim Genion bereits bei knapp 5 EUR bzw. 10 EUR mit oder ohne Handy. Weniger GG ist bei Vertragstarifen Unsinn, da kickt man solche Tarife doch lieber heraus.


    Wer bei sich Zuhause keine Homezone haben kann, muss sie irgendwo anders hinlegen, wo er sie buchen kann. Beim Select hätte er schließlich auch keine gehabt, also kann selbige auch woanders liegen...


    Ich überlege sogar, meine letztlich nicht gebrauchte Hz (habe "echtes" FN, dank CbC und DSL KEIN Vergleich zu Genion) außerhalb zu legen, um die bessere Taktung zu haben; mir geht es ausschließlich um interne Gespräche bzw. WE-Gespräche, alles andere (inkl. HZ-Gespräche ins Festnetz), ist nicht mehr marktgerecht, weder im alten noch im aktuellen Genion. Erst Recht aber heute, wenn man mit Prepaid bereits billiger weggkommen kann.


    Das heißt also nicht, dass o2 nicht ein Eigentor geschossen haben könnte mit der teilweisen Verteuerung des Genion. Ob der neue Genion nun einfacher ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde, dass es einfacher geworden ist.

    Eine neue bestellte Karte kam 3 Tage nach der Bestellung, sie haben sich gesteigert.


    Das Ändern des Paßwortes ging bei mir auch nicht direkt nach dem Bestellvorgang; hierbei kam immer wieder ne Fehlermeldung. Aber einen Tag nach der Bestellung kann man sich mit der Nummer und dem vorläufigen Paßwort einloggen und selbiges problemlos ändern.

    Bei Simyo werden viele auch mehr als eine Karte geholt haben und holen, z.B. wenn ne schönere Nummer verfügbar wird. Die anderen werden aber spätestens in einem Jahr wieder rausfliegen.


    Für Prepaid dürften die Kundenzahlen wirklich nicht die entscheidende Kenngröße sein. Heute 150.000 Kunden, nächsten Monat vielleicht 40.000 weniger, wenn es ein besseres Angebot (in einem D-Netz z.B., oder ohne Einschränkungen) gibt etc. Kein Kunde ist so wechselbereit wie einer, der keine Laufzeit hat...


    Nur auf Simyo zu bauen, könnte also gefährlich werden. E+ sollte damit Kunden in großer Zahl ins Netz locken, diese dann aber nach Möglichkeit rasch in Verträge bringen, wenn sie etwas Werthaltiges wollen. Das wird aber schwer bei den Tarifen (3 CT/45 CT im Prof, Preise der Pakete nach Ablauf o.ä.). Gewonnen hat E+ durch Simyo zwar einen kleinen Vorsprung, mehr aber auch nicht. Sie werden ihre Zahlen schon irgendwann veröffentlichen, aber wie lange sie beeindruckend sein mögen, hängt davon ab, wie schnell sie auf weitere Angebote des Marktes reagieren können und wollen.

    Meine meisten Anrufe gehen zu einer Handvoll Leuten intern, da ist man mit dem verteuerten Genion noch am besten dran. Die neuen Angebote sind zwar vom Einheitspreis gesehen her ziemlich gut, aber wer wirklich viel telefonieren möchte, für den sind die Angebote der NBs oft besser, zumindest zu bestimmten Zeiten (1.000er-Pakete) oder zu bestimmten Zielen (E+ Prof, Genion intern Option, Local-Option). Vielleicht schafft es ja mal ein NB, einen Tarif zu bringen, der durch die Bank gute Konditionen bietet. und ich verlange nicht 3 CT-15 CT (solange die ICs so hoch sind), aber halt 5-25 CT (intern+FN+SMS/extern). Plus GG oder MU, ohne Geräte-Sub. Ich denke, dass sich die NBs dank Erweiterungsmöglichkeiten damit gut positionieren können und jeder hätte seine Zielgruppe ohne gnadenlose Tarifschlacht.