Beiträge von Marko

    Da sie beim Minutenpreis Centweise heruntergehen, wird da wohl nicht mehr viel Luft sein. Der nächste Preisverfall könnte bei SMS sein, die gehen teilweise für 1-2 CT (Voice&Data-Option) oder im Ausland. Hier wären größere Sprünge nach unten locker realisierbar. Irgendeine Studie hat Anfang des Jahres geschrieben, dass die NBs bei Telefonie/SMS in naher Zukunft kaum etwas verdienen werden, sondern mit Datendiensten ihr Geld machen werden. Wenn das so weitergeht, glaub ich das glatt.


    Wenn ich mich an meinen Company Profi erinnere, mit 8-11 CT intern und FN, aber 44 CT extern, bei rund 16 EUR GG, dann sind die Preise echt ok.

    Nächsten Monat haben wird dann österreichische Verhältnisse mit Preisen um 0 oder 1 Ct, oder wie? :D


    Ich bin gespannt, was bei den NBs in Sachen Vertragstarife geschehen wird! Sie werden vermutlich weiter höhere Minutenpreise verlangen, dafür aber eben mehr oder minder gute Zusatzoptionen für bestimmte Zeiten und Ziele. So besetzt jeder seine Niesche. E+ hat am längsten keine neuen Vertragstarife vorgestellt, wenn ich nicht völlig daneben liege; hier wären am ehesten baldige Änderungen zu erwarten.

    Es geht mir um nur einen Punkt:


    "Nach Eingang dieser Daten per eMail wird die Aktivierung beim jeweiligen Netzbetreiber vorgenommen und der Versand umgehend veranlasst."


    Wenn ein Händler derartige Aussagen macht, darf man ihn wohl daran festhalten. Die Mail kam umgehend nach der Bestellung, das war vor etwa 7 Wochen. Internethandel kann und darf keine Spielwiese sein, machen zu können, was man will. Und das hat nichts mit Jura zu tun, sondern mit dem Umgang im Geschäftsleben.


    Dann wurde auf eine sehr freundliche Anfrage nach etwa zwei Wochen überhaupt nicht reagiert. Auf eine dritte keine konkreten Angaben zum Verlauf. Wem dabei nicht der Kamm schwillt und wer dann nicht nach Möglichkeiten sucht, diesem Verhalten gegenzusteuern, handelt selbst möglicherweise in ähnlicher Weise oder hat verdammt gute Nerven.


    Sorry, dass ich mit Jura zu tun habe. Da reagiert man offenbar manchmal vorschnell, das sehe ich ein. Wer sich daran gestört fühlt, dem spreche ich meine Entschuldigung aus und gelobe Besserung. Das heißt aber nicht, dass man obiges Verhalten einfach hinnehmen sollte.

    Bei T-Mobile dauerte es einmal ein paar Minuten, ein anderes mal wenige Stunden. Bei 5 EUR hätte ich mich auch nicht mit der Telekom herumgeschlagen, aber 2 x 60 EUR fand ich etwas zu viel, zumal ich nichts dafür konnte, so ne blöde Nummer zu bekommen.

    Tja, das ist bitter. Ich hatte dasselbe Problem bei meinem neuen T-Com-Anschluss. Da bimmelte es selbst tief in der Nacht noch und die Leutchen wollten einen Sicherheitsdienst. Mann, das war ein Geschiß, die Telekom zu überzeugen, dass ich kostenfrei ne neue Nummer will! Am Ende haben sie es eingesehen, dass ich weder erneute 60 EUR (!) für nen neuen Anschluss mit neuer Nummer zahlen werde, noch die alte nervtötende Nummer so ohne weiteres hinnehmen werde, und nun ist Ruhe. So viel Pech kann man eigentlich nicht haben, zweimal bei der Nummernvergabe die Arschkarte zu ziehen. :)


    Ja, die ersten beiden Nummern der Rufnummer bleiben, der Rest wird getauscht.

    Guten Abend!


    Das einzige Problem wird hierbei sein, dass die D-Netze keine nachträglichen Portierungen zulassen. Das geht nur bei den E-Netzen.


    Da bleibt nur alten Vertrag auslaufen lassen und dann den Provider auf einen Neuabschluss zu portieren.


    Gruß,
    Marko

    Na ja, konservativ vielleicht, aber auch beständig.


    T-Mobile zeichnet imho verantwortlich für die generelle MMS-Senkung auf 39 CT, die Pakettarife bei den D´s, die verbesserten Eco-Varianten und die an sich gute Local-Option. Das ist nur das, was mir aus dem letzten Jahr so einfällt. Bei allem ist Vodafone ansatzweise nachgezogen, aber nicht insgesamt (Eco "nur" 7,50 Abschlag in allen Paketen, T-MOB steigender Rabatt, WE ab Freitag Abend etc.).


    Gut, es ist nicht der totale Preisrutsch, aber den würde ich auch nicht vom Platzhirschen erwarten. Aber ich hoffe, dass T-Mobile in dieser Angelegenheit noch einen Zahn zulegen wird.

    Vielleicht handelt es sich hier schlicht um den Anbieter? Da wäre ich alles andere als sprachlos... ;)


    Arroganz ist relativ, Kunden etwas anzubieten und weder ordentlich zu informieren noch einigermaßen im Rahmen des üblichen zu liefern, muss nicht mit Güte und Milde behandelt werden. Ich helfe, wo ich kann, und komme entgegen, wo es nötig ist. Aber ich sage meine Meinung, wenn gewisse Geschäftspraktiken zumindest Zweifel an der Geschäftstauglichkeit aufkommen lassen. Für die einen ist es Arroganz und Klugscheißertum, für die anderen die Pflicht, bestimmten Geschäftspartnern auf die Füsse zu treten und eben nicht alles hinzunehmen. :D


    Wer mit Recht zu tun hat, sieht die Dinge eben in der Regel mit anderen Augen. Und läßt sich vielleicht nicht ganz so leicht für blöde verkaufen.


    Klar, hier kommt mein Realname:


    Marko Mustermann
    Musterstraße 12
    12345 Entenhausen


    Call Me: 1-800-LMAA

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Doch, sind 9,95 zu viel! Ich mag einen aufgezwungenen Umsatz einfach nicht, da können die meinetwegen sogar auf 5ct/min runtergehen. Nein, ich will preiswerte Tarife, ohne Zwang und Fußangeln, denn wenn ich mal einen Monat gar nicht telefonieren will, dann darf das auch nichts kosten.


    Vielleicht ist das ja erst der Anfang. Insbesondere die NBs selbst müssen doch ebenfalls irgendwann nachziehen. Ich könnte mit nem akzeptablen MU leben, dann sollte aber die Laufzeit kürzer sein. Denn wer weiß was von den anderen noch nachgelegt wird; am Ende beißt man sich in den Hintern mit einer zweijährigen Bindung. Das, die fehlende Anrechnung der SMS auf den MU und die 25 EUR Startgebühr sind die einzigen Dinge, die mich an dem Angebot stören. Der Preis an sich paßt, und bei nem guten Preis wird man die Karte auch nutzen. Die 10 EUR erreicht man dann locker.