Beiträge von Marko

    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Ach ja, wenn ich definitive Anhaltspunkte für einen Missbrauch meiner Daten hätte, hätte ich es schon lange angezeigt. Hat man die nicht, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wie war das doch nochmal mit Verleumdung und so? Aber das weiß ein Jurastudent sicher besser als ich... ;)


    Verleumdung wäre es, bewußt unwahre Dinge zu verbreiten ("wider bessen Wissens...unwahre Tatsachen" verbreiteten). Aber lassen wir das, noch haben sie ja ein wenig Zeit. Wenn jemand auf Anfragen nur einmal nebulös antwortet und die Abwicklung ewig (!) nicht vonstatten geht, stellt das aber bereits einen ausreichenden Anhaltspunkt dar, dass hier etwas nicht ganz stimmen könnte.


    Außerdem will ich nicht klagen! Das werde ich noch oft genug machen (müssen)... :) Aber wenn sich rein gar nichts tut, ist das nunmal die einzige Möglichkeit, voran zu kommen. Ich habe es im Guten versucht, keine Reaktion. Einige Zeit später mit etwas Nachdruck, darauf die schwammige Antwort, dass auch ich beliefert würde. Und jetzt soll ich warten bis nächstes Jahr, oder wie? Gewiß nicht.


    Apropos Zeit, wie ich schrieb, billige ich JEDEM bei solchen Aktionen eine längere Lieferzeit zu. Aber 6 Wochen sind definitiv zuviel des Guten. Wenn sie nicht liefern können, müssen sie das Angebot zeitweise rausnehmen bis der erste Schwung abgearbeitet ist usw. Oder, so sieht es auch der BGH, den Besteller VOR dem Kauf darüber informieren, dass es länger als gewöhnlich dauern wird. Zur Not würde ich bei derartigen Schnäppchen auch kurz danach noch einen derartigen Hinweis akzeptieren, spätestens bei einer ersten Anfrage des Kunden - aber gar keine brauchbare Info ist definitiv nicht das Wahre. Wenn Du mir dabei nicht zustimmen kannst, sind wir eben komplett unterschiedlicher Ansicht über die Pflichten aus einem Kaufvertrag, was solls...

    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Leute, der Laden hat Euch die Karten im Prinzip geschenkt und Ihr wollt ihn um die zweiten 99 Cent prellen bzw. ihn verklagen. Ich kann es echt nicht fassen...


    Aber ich habe doch eine gewisse Hoffnung, dass ein Richter das genauso sieht (wo exakt ist der Schaden? werden solchen Sachen normalerweise nicht wegen Geringfügigkeit abgewiesen?) und da ein hübsches Sümmchen Gerichts- und Anwaltkosten auf Euch zukommt. :top:


    Es geht um knapp 20 EUR Schaden pro nicht gelieferter Karte und nicht um den einen Euro, mehr darüber gibts beim Anwalt des Vertrauens... ;)


    Auf Vertragserfüllung wird wohl keiner ernsthaft klagen. Auch bei Quasi-Geschenken (Händler verschenken i.d.R. nichts, die bekommen Provision, z.B. aus Prepaidpaketen) hat ein Laden in angemessener Zeit zu liefern, da man im Wissen um die lange Lieferzeit vielleicht andere Angebote angenommen hätte. Mit 6 Wochen Lieferzeit rechnet kein Kunde, steht dem aber machtlos gegenüber und soll sich Deiner Meinung nach vielleicht noch dafür bedanken oder aber wenigstens keinen Ärger machen? Alles klar...


    Man ist als Kunde ebenso wie der Händler an den Vertrag gebunden und steht erstmal da und wartet, und wartet, und wartet. Auf Anfragen kommt: "Auch Sie werden die Karte bekommen". Wann? In 1 Monat, in 1 Jahr?! Ist das gut so?


    Es bleibt außerdem der Verdacht, dass mit den Daten mehr gemacht wird. Denn es gibt keinen Grund für derartige Verzögerungen, die Karten wurden teilweise schon lange vor Versand registriert, wie sich aus dem Thread ergibt. Das Gesamtbild ist entscheidend.


    Du darfst gerne was bei mir für 1 EUR bei Ebay ersteigern, dann bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis Du anfängst die Dauenschrauben anzulegen... ;)

    Vielleicht gehts im Rahmen einer Vertragsverlängerung ja doch? Dass sie einen aus einem Tarif mit Handysub nicht hineinlassen werden, ist klar, aber bei VVL sollte das schon machbar sein.

    Ein klarer Angriff auf Simyo, würd ich sagen:


    "Zudem entfällt mit dem Sommerhit-Tarif das störende Aufladen eines Guthabenkontos. Und über Rechnung online lassen sich die angefallenen Telefonkosten jederzeit transparent nachvollziehen."


    Und vielleicht klappt bei denen im Gegensatz zu Simyo auch MNP sowie die von manchen beim Discounter als Mängel empfundenen Einschränkungen.


    Aber der Tarif ist nur bis 30.09.2005 erhältlich, was der Name schon fast vermuten ließ. Ich hoffe, dass die Tarifsenkungen nicht nur ein kurzes Gastspiel darstellen werden...

    Die Frage ist, ob im Falle eines rigorosen Preiskrieges das D1-Roaming überhaupt bestehen bleiben wird oder kann. Es war von Anfang an als Übergangslösung geplant und irgendwann hat man wohl gedacht, dass man damit auf Dauer billiger fahren könnte. Kann man, sofern die Preise auf aberwitzigem Niveau bleiben. Aber genau danach sieht es nun nicht mehr aus. Das wird noch richtig spannend, und könnte böse ausgehen für den kleinsten NB.

    Aber es ist bei den D-Netzen realisiert, das sehe ich auf einer anderen Stufe als E+ bzw. Simyo. Und einige wollen lieber ne Rechnung als die Aufladerei; selbst bei identischen Preisen würden die den Vertrag nehmen.


    Wenn der Anreiz groß genug ist, werden die Kunden in Zukunft vielleicht doch eher auf die Nutzungs- als die Handypreise schauen. Am Ende fallen die Gerätepreise sowieso ebenfalls, da kaum ein Kunde 300 EUR oder mehr für ein Gerät zahlen wird (die Masse). Klar, für lau nimmt man es mit, aber zahlt dann eben die Zeche über den Tarif. Wenn die Hersteller dann weiter derart viele Geräte absetzen wollen, werden sich auch die besseren Geräte schnell auf erträglichen 200 EUR und darunter einpendeln - auch das sind immerhin noch 400 DM, eigentlich ne Stange Geld. Der Kunde kann hierbei nur doppelt gewinnen, wenn er zunächst die fehlenden oder gekürzten Subventionen in Kauf nimmt.

    Oh, damit haben die Pakettarife erstmal generell ein Problem. Das entspricht bereits dem attraktiven Relax Eco 100, zumindest solange der FN-Zuschlag weggelassen wird. Wenn das so weitergeht, hat das Jammern über zu hohe Preise bald ein Ende! :top:


    Und da E+ da im Prinzip noch darunter muss, wird es nun seeehr spannend.