Beiträge von Marko

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ich denke eplus will o2 jetzt in einen gnadenlosen Preiskampf zwängen und da kann o2 wegen des teuren D1 Roamings nicht mitgehen...


    Wenn sie das konsequent durchziehen, wird das sogar klappen. Es könnte sich auszahlen, ein eigenes, wenn auch etwas schlechter ausbgebautes Netz zu haben. Und o2 kann etwas Feuer unterm tariflichen Hintern gebrauchen, was die sich in der letzten Zeit erlaubt haben. :top:


    MM=Media Markt


    Vielleicht ist das die Debitel-Offerte (Nachbar-Thread):


    <<< KLICK >>>

    Wenn Du das aber damit vergleichst, dass Du schon ein teueres Paket gekauft hast, stimmt am Grundsatz des Mengenrabatts nichts mehr. Wenn man schon 20 EUR oder mehr an Umsatz bringt, sollten die weiteren Preise deutlich darunter und nicht wieder über dem rabattierten Pakettarif liegen. Nur, weil alle teuer sind, wird es nicht besser.

    Eine Art MU ist es trotzdem, denn wenn ich die 30 EUR nicht verbrate, bleiben sie mir zwar erhalten, aber ich darf sie dann für 39 CT pro Minute abtelefonieren. Sozusagen Roll-Over-Minuten mit integrierter Tarifverdopplung.


    Wie alles bisher von o2 und Tchibo gebotete: schlicht zu verfussnotisiert. Ich denke, dass die Kunden nach und nach Abstand nehmen von derartigen Scheinangeboten. Obwohl, davon ("ab 3 CT") lebt o2 ja seit Jahren ganz gut... :D

    Wow, es geht bergab mit den Preisen! :top:


    Mir fehlt hier aber die in D. aus welchen Gründen auch immer schwer vernachlässigte interne Komponente, Handy kann und soll imho kein Festnetzersatz sein. Der entscheidende Vorteil des Mobilfunks gegenüber dem altbackenen Festnetz ist Mobil -> Mobil, alles andere geht auch übers FN selbst - über CbC sogar noch billiger. ;) Wenigstens intern wären hier also die Preise für Anrufe ins Festnetz angesagt. Ansonsten könnte man bei so einem Angebot schwach werden, wäre da nicht die generelle Abneigung gegen Verträge bei Providern.


    Mal sehen, wann der erste NB die Vertragstarife zeitgemäß gestaltet. T-Mobile labert seit einem Jahr von Subventionsabbau zum Zwecke günstigerer Nutzungspreise. Jetzt wäre wohl der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen (mit den versprochenen günstigeren Tarifen). Die Local-Option auch für interne Gespräche freigeben und schon hätten sie den in meinen Augen attraktivsten Mobilfunktarif. Schließlich sollten 1.000 Minuten intern und zu zwei Vorwahlen locker reichen für den Durchschnittskunden.

    Mit wachsender Zahl an Paketetoptionen wird EM zwangsläufig irgendwann zu Ende gehen müssen. Dass es sich nicht lohnt, 1.000 Minuten für 5 EUR zu verkaufen, um dann dem Kunden u.U. 20 EUR an EM gutzuschreiben, sollte jedem einleuchten. Auch wenn es seit Jahren totgesagt wurde, mit dem WE-Pack nun auch für Genion (ist immernoch der verbreitetste o2-Tarif) ist das heute wahrscheinlicher denn je.

    Der Verdacht liegt nahe, dass die Konditionen für die Provider so schlecht nicht sein können, wenn der erst Discounter letztlich sogar über beide D-Netze unterboten werden kann. Man kann also erahnen, wie sehr der Kunde hierzulande abgezockt wird - von fast allen NBs und Providern.

    So gesehen auch wieder wahr! :D


    Für mich hat sich die Verschlechterung gelohnt, mir geht es bei mobiler Telefonie hauptsachlich darum, günstig mobil zu telefonieren - und das ist von Handy zu Handy, wenn man auch dem Gegenüber die mobile Freiheit lassen will. Dafür, aber auch nur dafür, ist der neue Genion ganz ok. Man hätte halt 5 CT generell machen sollen statt der unsinnigen neuerlichen Zeitfensterpolitik. Aber, o2 halt...


    Die Pakete lohnen sich allesamt nicht mehr wirklich. Warum sich erst ein horrendes Paket aufschwatzen lassen und die künftige Nutzung vorhergesehen haben, um dann dafür auch noch bei den weiteren Minuten bestraft zu werden? Das ist und bleibt Schwachfug! Man nehme den Relax aus AT, wo weitere Minuten ab 5 CT möglich sind (intern, FN, extern 20-30 CT), so gehört das, wenn man schon für nen höheren gesicherten Umsatz sorgen soll.

    Na, da haben sie sich ja viel einfallen lassen bei o2... :D


    Sie bräuchten bloß den SMS-Preis auf 9 CT generell senken. Das ist machbar, und viele interessiert bei Prepaid ohnehin nur der SMS-Preis. Den gegenüber Simyo zu unterbieten, ist wirklich nicht schwer (da gingen im Prinzip 1 CT), und es kostet kaum etwas. Schon wäre dem Angriff des Discounters (abgesehen von den Nutzern als Zweitkarte als Wucherbremse des Vertrags) der Wind aus den Segeln genommen. o2 - could do, reloaded.


    Die 30 EUR MU, um erträgliche Preise zu erhalten, sind nicht sonderlich interessant - dann lieber derselbe Preis bei der Konkurrenz, ohne MU. Da muss mehr kommen als das, wenns wirklich was mit Platz 3 werden soll.