Richtig tolle Nummern bekommt man nur, wenn man das Glück hat, sofort mitzubekommen, wenn mehrere neue Blöcke freigegeben werden. Ansonsten sieht es mau aus, da die paar interessanten Nummern sofort vergeben sind. Den richtigen Zeitpunkt habe ich bisher auch immer verpennt. ![]()
Beiträge von Marko
-
-
Mir geht es nicht um die paar Kröten, im Regelfall überweise ich am Tag des Rechnungserhaltes. Wenn einer aber meint, erst nach Wochen liefern zu brauchen, gibts den Gegenpart des Vertrages bestimmt nicht schon nach einigen Tagen.
Ich denke, 14 Tage sind für den Versand einer popeligen Karte sehr gut angesetzt und auch in Anbetracht der Tatsache des geringen Umsatzes für jeden Laden machbar und für jeden Kunden erträglich. 6 Wochen gewiß nicht. Nach aktueller Rechtsprechung haben Online-Versender UNVERZÜGLICH zu liefern, sofern nicht ausdrücklich auf etwas Gegenteiliges hingewiesen wurde. Und das ist vernünftig und sollte für jeden, Kunden wie Versender, schon ohne solch ein Urteil selbstverständlich sein! Schwarze Schafe gibt es zwar überall, aber die sind nur solange aktiv, solange man sie walten lässt. Das wiederum ist Sache des Kunden...
Für die nächsten derartigen Bestellungen bei zweifelhaften Unternehmen werde ich im Feld für Bemerkungen in Zukunft eine angemessene Lieferfrist setzen. Wenn die verstreicht, braucht es dann keine Mahnung, Nachfrist o.ä. mehr. Man lernt eben nie aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Marco
Ich habe heute zwei Karten erhalten.
Auf der beiliegenden "Rechnung" ist kein Rechnungsbetrag ausgewiesen :confused:Dann brauchst auch erstmal keinen Rechnungsbetrag zu bezahlen bis sie von sich aus eine ordentliche Rechnung schicken. Für Firmen, die falsche Rechungen verschicken, könnte sich das örtliche Finanzamt interessieren. Für sonstige Mißstände wäre das Gewerbeamt oder der Verbraucherschutz ein möglicher Ansprechpartner. Was ist das eigentlich für ein ulkiger Laden?! Wahnsinn...

Überhaupt wird sich mein Zahlungsziel exakt an der Lieferzeit orientieren, mehr kann ein Laden bei derartigem Verhalten nämlich meiner Meinung nach nicht erwarten. Verzug tritt bei gewöhnlichen Rechnungen ohne konkretes Zahlungsziel frühestens nach 30 Tagen oder einer Mahnung ein, soviel Zeit muss sein. Quid pro quo.
Bis jetzt kam bei mir aber noch nix, läuft also wohl auf ne Schadensersatzklage hinaus, wenn sie die ohnehin großzügig bemessene Frist auch noch versaubeuteln. Aber, unsere Zunft will ja schließlich auch leben, die freuen sich zur Not auch über kleinere Aufträge.

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Eigentlich kann man als E-Plus Laufzeitvertragskunde nichtmal die Mailbox deaktivieren, allerdings kann man dann alle Rufumleitungen auf die Mailbox löschen.Ich habe meine Mailbox in der Kundenbetreuung Online als Vertragskunde mehrmals erfolgreich ein- und ausschalten können, ohne irgendetwas an den RULs drehen zu müssen.
-
Dazu sind sie verpflichtet, das wird bestimmt gehen. Kann halt ein bissel dauern...
-
Es handelt sich beim E-Mail-Support mehrheitlich um Standard-Textbausteine. Selbst, wenn der falsche ausgewählt worden wäre, wäre der Wortlaut trotzdem eindeutig. "Inhaberwechsel" und "Übertragung der SIM-Karte" paßt nicht zum Themenkomplex zur Mitnahme der Rufnummer. Es geht derzeit also sehr wahrscheinlich wirklich nicht. Was solls, da haben sich einige wohl verzockt mit dem Kartenkauf, oder sie müssen ertragen, dass der Käufer unter ihrem Namen die gekaufte Karte nutzen wird. Wenn sie dann noch vergessen, die hinterlegte Kreditkarte zu löschen, wird es lustig.

Außerdem steht genau das in den FAQs zum Thema, ob man auch für Dritte kaufen könne: "Bei simyo bestellt jeder für sich selbst!". Bevor ein Übernahmeformular aufgetaucht ist, Karten weiterverkaufen zu wollen, darf daher von Beginn an als mutig angesehen werden.
Wäre auch zu einfach gewesen, mit der Möglichkeit der Rufnummernauswahl das schnelle Geld machen zu wollen. Diese Ebaybremse sehe ich sogar als Vorteil, da die guten Nummern nicht fast ausschließlich von flinken Möchtegerns abgegriffen werden sollten. Allerdings gehört ein PDF online gestellt, das in allen Punken stimmig ist, hier sollte Simyo schnellstens nachbessern.
-
Wieso? Man will Verträge verkaufen und nicht MediaMarkt spielen.
Auch im Zivilrecht bleibt es u.a. bei der Zwangslage, was man erkennt, wenn man im entsprechenden Paragraphen nicht nur den ersten und das Ende des zweiten Absatzes liest ("unter Ausbeutung der"). Und diese liegt hier gewiß NICHT vor.
-
Die 110 ist aber dennoch als Notrufnummer ausgewiesen. In weniger eiligen Fällen kann man nämlich, wie bei jedem anderen Dienstleister auch, die jeweilige Festnetznummer der nächsten Polizeistelle aus dem Telefonbuch heraussuchen. Man wird zu Recht etwas angeraunzt, wenn man wegen irgendeinem Schnulli dort anruft.
-
Eben, sie können 1.000 Euro für ein Alcatel verlangen, und es wäre kein Wucher.
Aber die NBs müssen die Preise so hoch ansetzen, damit der blöde Kunde glaubt, er spare beim Handykauf mit Vertrag glatt 400+ EUR...

-
Da werden sich einige bei Ebay freuen! Zum Thema Inhaberwechsel kam auf meine Anfrage:
"vielen Dank für Ihre E-Mail!
Zur Zeit ist die Übertragung der SIM-Karte oder ein Inhaberwechsel nicht möglich.
Unter http://www.simyo.de finden Sie alle weiteren Informationen zu simyo"