Was soll eigentlich immer das alberne Geschrei nach nem Schloss? Diejenigen, die die verhängen, werden schon selber wissen, wann es Zeit dafür ist und wann nicht... ![]()
Die Vertragspreise sind derzeit allesamt in Frage zu stellen - nicht nur bei o2. Insbesondere, wenn man die Pakettarife kaufen soll, ist es -noch- nicht zu vermitteln, warum man nach Ablauf dieser Minuten mehr zahlen soll als bei Prepaid.
Aber, dass die D-Netze ja sooo viel schlimmer sind, ist Unsinn. Das akzeptabelste Angebot ist noch immer der Relax Eco der Post. Danach auf das 100er-Pack upgraden und man erhält für 15 EUR 100 Minuten in alle Netze und das WE-Pack - ein nicht so schlechtes Angebot, wie ich finde. Verglichen mit den Paketen des Restes, inkl. der oft zu Unrecht hochgelobten E-Netze...
Aber auch hier ist noch vier Luft nach unten, wie die Tarife in unseren Nachbarländern allesamt zeigen. Es ist aber möglich, dass demnächst Prepaid allgemein das günstigere Modell werden wird; es bietet den geringsten Aufwand für den NB, aber auch die höchte Fluktuation. Wer ein Handy will, nimmt nen Vertrag und zahlt deutlich mehr, wer telefonieren will, holt sich ne Prepaid eines Discounters. Wieso eigentlich nicht, das funktioniert ebenfalls in diversen Ländern erfolgreich, mit etwas Umdenken sicher auch hier. Am Ende ist es nicht zwangsläufig ein Dogma, dass Vertragskunden besser gestellt sein müssen.