Meinst Du nicht, dass sie wenigstens ein bißchen darüber nachgedacht haben? Simyo verkauft ab 18, die Klingelton-Kiddies fallen dort heraus. Und die Mailboxgeschichte wird das Gros der Nutzer nicht im Geringsten interessieren!
Sie machen, wie die Aldi-Bros.
, Kohle durch die Masse. Da lohnt es sich nicht, beonderes Augenmerk auf bestimmte Gruppierungen und deren Wünsche zu legen. Sie wollen den 08/15-Telefonierer - und den bedienen sie mit diesem Angebot bestens. Das Konzept kann sogar aufgehen, wenn man sich nicht von einzelnen Strömungen dauernd zu Änderungen hinreißen läßt (Lobby-Syndrom im Bundestag).
Wer - relativ gesehen - billig(er) anrufen und SMS schreiben will und dazu ne kostenlose Mailbox zu schätzen weiß, ist damit gut bedient. Der Rest ist bei anderen Angeboten mitunter besser aufgehoben. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, dann sind die meisten froh, wenn sie ne SMS auf Anhieb verschicken können, und verzweifeln schon, wenn es (mangels korrekter SMSC-Nr.) nicht klappt. DAS ist die Masse, nicht wir hier im Forum...
Einzig die Übermittlung der Rufnummer könnte die interessieren. Der Kunde sucht sich ne Nummer aus, die er vielleicht gern zeigen will. Und diese verteilt sich schneller, wenn sie, gewollt oder ungewollt, automatisch mitgeschickt wird. Das dürfte aus Simyo-Sicht interessant sein, gerade wenn man mit Rückrufen dank der Mailbox Geld verdienen will. Die Zwangsmailbox an sich bringt denen auf die Masse gesehen aber sicher mehr Vorteile als Nachteile und ist gewiß bewußt so gewählt worden.