-
Ich bin froh, dass Simyo die Nummer nicht übermittelt. Es ist nunmal nur ne Zweitkarte, die ich bei Bedarf einsetze (Wucherbremse für meinen Genion). Und damit muss man sein Umfeld nicht durcheinanderbringen. Meine Rufnummer ist und bleibt ne andere.
Simyo-Kunden dürften aber in der Tat wechselbereiter sein als andere. Insofern haben die nur eine Chance, Kunden dauerhaft zu halten: sie müssen der günstigste Anbieter bleiben. Mit 20 Mitarbeitern sollte man aber jeden Preis der Konkurrenten unterbieten können.
-
Oh Mann, "Prepaid-Packete". Das erinnert an die "Ausweißnummer" aus dem Schreiben zu den geforderten Registrierungsdaten... 
Er hat nun aber offenbar keine 0190er-Rufnummer als Telefonnummer mehr, sondern, wie auch schon vorher bei seinem Fax-Anschluss, ne 01803er.
Noch ein Ansatz, dem Laden auf die Pelle zu rücken:
<<< BGH-Urteil zu Lieferzeiten >>>
-
Na ja, dafür kann man jeden Laden, der seine Kunden veralbert, in den Hintern treten. Das dauert halt bloß immer ewig bis zum Schadensersatz, Durchsetzung der Erfüllung o.ä. Aber dafür hat man ja drei Jahre Zeit bis zur Verjährung... 
Wenn man sich entsprechend verhält, können die Kosten zur Durchsetzung der Ansprüche sowieso auf einen Schuldner abgewälzt werden. Hier geht es bspw. nicht um einen Euro Kaufpreis, sondern um 18,96 Euro pro Karte, wenn man es genau nimmt. Je nachdem, wieviele Kunden in so einem Fall also betroffen sind, könnte sich das samt Anwalts- und Gerichtskosten ordentlich summieren.
-
Wollt grad schreiben, die echte Sparfuchsvariante ist immernoch zu laufen. Und, gesund ist es auch... 
-
Tchibo verkauft aber auch die Karte ohne Handy. Und großartig subventioniert werden die 08/15-Geräte der Pakete auch nicht gerade sein...
-
Die Laberei bringt bei denen offenbar nix. Da bleibt wohl nur der juristische Weg, wenn man sich nicht verarschen lassen will. :mad:
Wer Bestätigungs-Schreiben, aber keine Karten hat, sollte sich vielleicht bei Vodafone melden...
-
Gar nix muss passieren, da Simyo praktisch E+ ist. Von daher müssen sich sich selbst auch nicht die gleichen Konditionen wie den Providern bieten. Dann würde man praktisch verlangen, die Leistungen zum Selbstkostenpreis anbieten zu müssen.
Ich denke, dass man im eher unwahrscheinlichen Fall schnell den 10%-Anteil übernimmt und dann hat es sich mit Gewißheit mit dem albernen Ansatz, Simyo sei tatsächlich mit den (unabhängigen) Providern zu vergleichen.
Die anderen NBs werden gegebenenfalls nachziehen mit eigenen vernünftigen SIM-Only-Angeboten ohne umfangreichen Service. Und das wird geschehen, sobald Simyo eine magische Kundenzahl-Grenze überschreitet, die den anderen gefährlich wird. Oder, wenn Vertragsabschlüsse -merklich- nachlassen. Das dürfte bei den derzeitigen Pakettarifen so nach und nach der Fall sein mit den 40-60 CT nach Ablauf des Kontingents und ähnlich aberwitzigen Tarifvorstellungen der NBs.
-
Wenn man nun bedenkt, dass die Schreiben erst nach ca. einer Woche vom System verschickt werden, darf man fragen, wieso es so lange dauert, einen popeligen Brief abzuschicken...
Und derart einfach gestrickte Bestellungen haben auch nicht erst nach 4 Wochen oder mehr abgewickelt zu werden. Da kommt noch was auf den Haufen zu.
-
Ich habe eine Mail an kontakt@vodafone.de mit Angabe dieses Threads geschickt, vielleicht interessieren die sich für derartige Vertriebspartner.
-
Die Website ist down. Auf zweifaches Nachhaken noch keine Karten erhalten, eine Antwort kam nur auf eine der Anfragen: "Auch Sie bekommen Ihre Karte sofern uns Ihre Registrierungdaten vorliegen."
Vielleicht wäre es angebracht, Lizenzen zu verteilen, um sich Händler nennen zu dürfen. Es ist einfach der Hammer, wie jede Pfeiffe in diesem Land einen Laden aufmachen kann, und nur Ärger fabrizieren darf. :mad:
Wer hat denn trotz Nachhakens noch nix bekommen? Hat einer den Laden den NBs gemeldet? Insbesondere, wenn man offenkundig registriert wurde (Begrüßungsschreiben), ohne Karten erhalten zu haben, wäre das naheliegend.