Beiträge von Marko

Hier bestätigt sich aber das Bild, das ich bei Ebay-Verkäufen sammeln durfte.

Der Kunde will eine Sache ersteigern, die mindestens neuerwertig ist, und für höchstens 1-5 EUR zu haben ist. Die Lieferung hat am nächsten Tag zu erfolgen, sonst wird nachgehakt. Du darfst acht Mails schreiben und wunderliche Fragen zum Artikel beantworten und bekommst am Ende nen negativen Eintrag, weil dir irgendwann die Hutschnur hochgegangen ist in Anbetracht des Aufwandes für diesen einen Euro Umsatz.

Ich möchte hierzulande kein Einzelhändler sein, der für jeden Euro stinkende Füsse küssen soll. Offenbar glauben hier viele, dass man ihnen umsonst den Hintern putzen muss. Ein bißchen Eigeninitiative darf sein, wenn man es deutlich günstiger haben will. Wer das nicht auf die Reihe kriegt, ist bei Tchibo sicher besser aufgehoben.

Wenn ein Laden, wie z.B. o2, im Schnitt die Preise verlangt, die kaum unter denen der D-Netze liegen (es gibt ein Leben außerhalb der Parzelle), dann darf man die beiden in Sachen Service selbstverständlich miteinander vergleichen und sich bei Diskrepanzen aufregen. Nur, das macht leider keiner. "o2 ist toll", "bei mir klappt alles". Ein Wochenende tote Hose auf der Genionnummer, eine Woche tote Multicards, 3 Tage zur Beantwortung von Anfragen, knapp 2 Wochen für die Taktungsumstellung usw. (allein Erlebnisse der letzten paar Monate), all das passiere auch bei anderen "mal" (hatte alle Netze, nie etwas derartiges woanders erlebt) usw. Ich glaube, Werbung vernebelt den Blick, und seit Geiz geil ist, glauben die Leute, man bekommt allen Service selbstverständlich auch für die Hälfte des üblichen Preises.

Autotelefone (Festeinbauten) haben nen zweiten Kartenleser. Und dort schiebt man grosse Karten hinein.

Mein Vorschlag:

simyo deluxe:

Man bekommt VIP-Service, d.h. etwa 5 Minuten nach dem Auslösen der Bestellung kommt ein netter Herr im Anzug mit nem Essenswagen vorbei, darauf ein Teller mit Metallhalbkugelabdeckung. Unter dem Singen der Willkommenshymne hebt er den Deckel, präsentiert die SIM-Karte, installiert selbige im gewünschten Gerät und plaudert mit dem Kunden ne Stunde, wie er damit umzugehen hat.

Preis: 199 EUR für das Starter-Set (Kaffee und Kuchen inklusive), Nutzung: 0,69 CT die Minute und SMS, Takt 60/60.

Und simyo, wie es ist, für die weniger anspruchsvollen Kunden, die einfach nur billig (relativ gesehen, mir wären AT-1-CT-Preise auch lieber, aber verglichen mit dem Rest hierzulande!) ihre Handys nutzen wollen (und es auch schon brav ohne Mama hinbekommen).

:D :D :D

Meine letzten SIM-Karten (Prepaid) habe ich allesamt in dergleichen Weise bekommen wie sie simyo verschickt. Und nicht einmal irgendetwas dabei vermisst.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas vom Ansturm überrascht waren. Immerhin haben sie wenige Tage nach dem Start schon weitere Nummernblöcke gebraucht. Hätten sie mit der aktuellen Lage gerechnet, hätten sie gleich mehrere offene Blöcke online gehabt.

o2 hat nicht zum ersten mal die Preise erhöht, aber nie den Service verbessert. Daher glaube ich auch nicht, dass das diesmal der Fall sein wird. :D

Und, ich war auch etwas knitterig, dass viele, die nach mir bestellt haben, vor mir beliefert wurden. That´s life! Aber ich bin immernoch froh, dass sich nun endlich auch mal preislich etwas tut im hiesigen Markt. Und da reichen ein paar weniger gelungene Aspekte noch nicht, um das Bild ersthaft zu trüben.

Meine Faxe an o2 werden im Schnitt nach drei Tagen beantwortet. Wenn die 48h (ok, sollte wirklich etwas schneller gehen) selbst bei einem Discounter nicht sein müssen, in welche Schublade passt dann o2, Premiumanbieter? :D

Es ist die erste Woche von denen! o2 ist schon 8 Jahre am Markt, und da läuft nicht alles rund. Man sollte es nicht mit dem Service von D1/D2 vergleichen.

Aber einer Sache würde ich Zustimmen: Sie sollten den Terminus "Starter-Paket" ändern in "Starter-Kit" ö.ä., das weckt sicher weniger Erwartungen...

Oh Mann, hat mich eh gewundert, wieso es SO lange gedauert hat, bis die erste nörgeldne Pflaume loslegt... :rolleyes:

Bekommst Du beim Aldi igendwelche Anleitungen, wie Du einkaufen sollst? Klappten bei allen anderen Anbietern alle Dinge gleich in der ersten Woche perfekt? simyo soll die Discountermarke merden. Wer das mit den etablierten Angeboten der NBs vergleichen möchte, hat den Sinn derartiger Angebote noch nicht wirklich verinnerlicht. :confused:

Ich denke nicht, dass simyo so viel lernen muss. Bei Dir sehe ich in diesem Fall eher Handlungsbedarf! :D

Zum einen richtet sich das Angebot nicht an Leute, die noch kein Handy hatten. Man darf davon ausgehen, dass jeder dieser Zielgruppe die Karte auch ohne Anleitung herausbrechen kann.

Und die weiteren Infos, wie Guthabenabfrage etc., ergeben sich über die simyo-Seite, über die jeder Besteller ja erst seine Karte kaufen kann. Man kennt also die Seite, sieht die FAQs etc, und die notwendigen Nummern sind auf der Karte bereits gespeichert.

Von daher finde ich nicht, dass hier simyo an der falschen Ecke spart. Ein billiger Brief mit Karte und SIM reicht der Masse. Man muss doch nicht jedem eine Anleitung für Dummys schicken, die bei den meisten sowieso ungelesen in die Ecke fliegen würde. Liest irgendeiner die Broschüren a la "Willkommen bei o2", in denen erklärt wird, wie man ein Gespräch aufbaut o.ä.?! :D Wer das heutzutage noch braucht, ist bei simyo falsch, wo alles für diese Gruppe zu kompliziert ablaufen dürfte. Nein, des paß´t scho!