Beiträge von Marko

Re: Re: besser so?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Mobilcom könnte auch einfach mal ihre EK-Konditionen veröffentlichen...

Genau das müssten sie wohl in einem Prozess machen; wie sonst sollten sie nachweisen, dass sie benachteiligt werden. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Na ja, wir bei TT haben unsere Karten, die bleiben uns ja erhalten. Übers Sommerloch dann ne feine Schlammschlacht und zum Weihnachtsgeschäft startet simyo dann weiter durch - mit oder ohne Provider im Gepäck.

Diese Regelung, allen Providern diegleichen Konditionen bereitstellen zu müssen, scheint mir aus Sicht des Wettbewerbs hinderlich. Gewährt ein Lebensmittelhersteller bspw. Aldi und Tengelmann diegleichen Konditionen? Wohl kaum, wozu auch?! Jeder hat sein eigenes Verhandlungsgeschick in seine eigenen Verträge einzubringen.
    Diese Regelung könnte der Grund sein, weshalb hierzulande praktisch die Einheitstarife vorherrschten. Das sollte man sowieso abschaffen, wenn es denn wirklich so sein sollte. Die RegTP sollte im Grunde einiges abschaffen oder ändern, z.B. den Einheits-IC; sie fühlt sich aber (noch) nicht wirklich berufen, ihre (laut EU) Aufgaben zu erfüllen. Mal sehen, wie sie hier entscheiden wird. Und, wie das Düsseldorfer Gericht in der Sache entscheiden wird.

Sie wurden imho medienwirksam vor der Pleite gerettet - nur im Gegensatz zu Holzmann haben sie die Kurve gekriegt. Offenbar leider.

E+ sollte ne Schippe drauflegen und nun auch gleich die SMS-Preise drastisch drücken, dann gehen die endgültig durch die Decke (Kundenzahlen von simyo und Wutausbrüche der Konkurrenz)... :D

Sollten sie damit durchkommen, hoffe ich auf Mut zu einer frechen Werbekampagne von simyo unter Nennung der Gründe, warum derzeit keine Karten mehr verschickt werden - samt Roß und Reiter.

Hätte man den Laden damals wirklich aus der Versenkung holen müssen... :mad:

Sie sollten einfach alle Provider aus dem Netz kündigen, dann wird auch keiner nachteilig behandelt. Zu gebrauchen sind die seit Jahren zu nix; zumindest haben sie nichts ernsthaft bewegt in der hiesigen Mobilfunklandschaft! Dann geht es sicher auch komplett ohne sie.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber jetzt mal im Ernst.

Das neue Konzept, so geil wir das auch finden, ist wirklich total idiotisch.

Da kann man ja noch nicht mal mehr von Mischkalkulation sprechen. Und Not, so weit mit dem Preis runter zu gehen, gab es eigentlich wirklich nicht.

Wo ist denn das (nicht mal mehr) eine Mischkalkulation? Der FN-IC ist 0,6 CT, SMS 0 CT, fremde Netze 16-18 CT (letztere wird im Dezember gesenkt, ab da verdient simyo auch hier wieder genug). Ich kann da keine Mischkalkulation (oder weniger) erkennen! Man verdient sich schlicht nicht mehr wie bisher an ALLEM goldene Eier, sondern nur noch an drei der wichtigsten vier Nutzungsziele. Und Not war gegeben, als o2 mit Riesenschritten näherkam...

Man könnte in einigen Bereichen auf 1 CT runter gehen (intern, SMS, FN) und würde noch immer daran verdienen (CbCs leben von Centmargen, Mobilfunk in AT und anderen Ländern in weiten Bereichen von selbiger Mickrigmarge; nur bei uns meint man, dass den NBs 3.000 % Aufschlag zustünden...). Es gibt Länder, da kosten Prepaidanrufe 5-10 CT in alle Netze. Sooo tief liegen die 19 CT da nun wirklich nicht... :confused:

Die Vertragskunden sollen nicht jammern, die haben sich die Konditionen ausgesucht und zum großen Teil ein schickes Handy bekommen. Alles kann man nicht haben, und es steht auch diesem Klientel frei, nach Erfüllung der Verpflichtungen (Vertragslaufzeit) zu wechseln oder auch nicht. ;)

Der Typ dürfte geflogen sein, weil es E+ seit Jahren nicht hinbekommt, die eigene Marke (nicht simyo) gut zu verkaufen. Alle anderen liegen imagetechnisch weit vorne! Dass da mal einer der Verantwortlichen gehen muss, kann keinen verwundern.

Ergibt 6,5 Jahre, um den Namen Siemens allein bzw. im Co-Brand zu nutzen. Ausreichend Zeit, um vom Underdog zu einem Mitstreiter der Grossen zu werden.
    Siemens ist das Sprungbrett, nicht mehr und nicht weniger.

Sollte das Co-Brand BenQSiemens erfolgreich sein, darf man davon ausgehen, dass es auch darüberhinaus weitergeführt wird. Der kleine Prozent-Anteil von Siemens an dem Laden lässt sich in sechs Jahren ggf. auch noch anpassen...

Die haben den (noch) guten Namen gekauft (eher geschenkt bekommen...), sonst nix. Die Frage ist also eher, was sich bei BenQ dadurch ändern wird. Evtl. mehr verkaufte Geräte, wenn sie ihre eigenen Teile nun unter der bekannteren Marke Siemens vertreiben werden? That´s it!

Na ja, vorwiegend muss T-Mobile nur auf Vodafone reagieren, um den ersten Platz zu halten. Was bei den E-Netzen passiert, dürfte (derzeit) nicht allzu interessant für sie sein. Erst, wenn merklich weniger Leute Verträge abschließen und stattdessen Prepaid nehmen, werden sie auf simyo (und Co., wenn noch mehr kommen) reagieren.

Ich glaube nicht, dass dieses Minizuckerl (wie immer mit Befristung) eine Reaktion auf simyo ist. Das wird erst kommen, wenn die Zahlen bei simyo ins Uferlose steigen sollten. Vielleicht tut sich bei den D-Netzen im Sommer etwas (Relax Local auch intern, wirklich akzeptable SMS-Pakete o.ä.). Eine Reaktion wäre z.B. die Erkenntnis, dass sich die derzeitigen Pakettarife gegenüber simyo kaum verkaufen lassen; unterm Strich im Rahmen der vollen Ausnutzung scheinbar ein ähnlicher Preis, darunter und - besonders - darüber hinaus viel zu teuer (40-60 CT zu 19 CT...) und damit inakzeptabel.

Solange man die Wahl hat, Angebote MIT oder OHNE weitergehenden Service annehmen zu können, ist doch alles in Butter! Wer All-inclusive möchte, kann unter vielen Angeboten der NBs auswählen. Wer darauf pfeiffen kann, hat immerhin schonmal EIN Angebot zur Verfügung. Wo ist das Problem? Es kommen hoffentlich noch viele weitere hinzu. Und es muss nicht jeder Anbieter beide Kundenkreise abdecken.

Man muss sich halt entscheiden können, worauf man vorrangig Wert legt - beides geht sicher nicht auf einmal. Aber das sollte der mündige Verbraucher gerade noch so hinbekommen. Wobei ich da schon wieder schwer am zweifeln bin, wenn man sich das Gemecker ansieht. Billig ist toll, aber ein bißchen Service muss sein. Den gibt es, aber halt nicht bei den Billiganbietern. Wozu auch...

Der Kunde will guten Service, aber auch einen guten Preis. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich nehm den Preis, da mir der Service bislang noch nie wirklich etwas gebracht hat. Wer im Internet per KK zahlen kann, kann sich auch alle notwendigen Infos selbst besorgen. Selbst die Hotline halte ich für verzichtbar, da Mailanfragen eh besser sind als Warterei in der Wartseschleife. Solange sie nach ein oder zwei Tagen beantwortet werden, reicht das auch noch. Im Gegenzug bekommt man - verglichen mit dem Rest - sehr gute Preise, ein imho guter Deal für Leute, die sich selber helfen können. Die Zielgruppe, die angesprochen wird, kriegt das gebacken. Der Rest kann unter anderen Angeboten wählen, die ihm mehr zusagen, aber dafür auch etwas mehr kosten. Jeder hat die freie Wahl.