Beiträge von Marko

Der hat Montag um 20h bestellt und hat die Karte schon? Ich habe in der Früh um halb zehn bestellt! Beschiss!!! :D :D :D

Na also, dann werden sie auch bei uns bald eintrudeln, wie zu erwarten war. :top:

Wieviele TT-ler Morgens dem Postboten entgegenlaufen, würde mich mal interessieren... :D

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich glaube nicht, dass er weniger Aufträge hätte, wenn seine Kunden wüssten, dass sich hinter der sog. Prestige-Nr. 0172 inzwischen ein E-Plus-Anschluss verbirgt...

Hinter meiner 0172 verbirgt sich mittlerweile auch o2, das Netz ist heutzutage egal, das hängt von vielen Faktoren ab. Aber deswegen können einem Vorwahlen doch dennoch gefallen oder nicht. Mir geht es nicht um Prestige, sondern die persönlichen Assotiationen zum Mobilfunk und meinem eigenen Beginn damit. Und zu Beginn bestand GSM in D. nunmal aus 0171 und 0172, daran läßt sich nix ändern. Wären es damals 0175/0165 gewesen, wären das sicher nun meine Lieblingsvorwahlen (und die vieler anderen, wenn man die Nachfrage nach den Ursprungsvorwahlen betrachtet). Wer dabei war, als es losging, hängt vielleicht eher an den Wurzeln. :cool:

Die werden wohl kaum antworten, dass sie damit dem Kunden zum Abschluss nochmal ordentlich in die Tasche langen wollen. Dafür ist die Sache ideal, da nunmal viele die SIM nach Ablauf selbst entsorgen und dieses Vertragsdetail übersehen.

Die Karte ist für den Provider nicht zu gebrauchen - sonst wären sie kaum die einzigen, die das so handhaben. Und "umweltgerecht" in deren Sinne kann man es auch selbst "entsorgen" - auch die werden die Karte letztlich nur auf den Müll schmeißen. ;)

Mir gefallen 0171 und 0172 auch besser, bin ich ein ewig gestriger? Vielleicht. Mein erster Vertrag (1993) war halt 0172, die erste private Alternative in einem erst beginnenden Mobilfunkmarkt. Damit verbinde ich den Beginn des GSM-Mobilfunks, Abgrenzung zum Monopolisten usw.

Alles was danach kam und kommt war die breite Masse, die anfangs noch Mobilfunkkunden belächelt hatte und dann wie die Lemminge mitgelaufen sind. Der Mensch ist halt ein Rudeltier. :D

Aber die 0176 finde ich noch akzeptabel, die 0179 und 0178 finde ich aber ziemlich gruselig von den Zahlen her.

Zum Thema: Free&Easy wird erstmal so weitermachen wie bisher, mit steigender Abwanderung werden sie E+ auf Vertragskunden ausrichten (könnte klappen mit guten Preisen bei allen relevanten Zielnummern) und simyo wird der Prepaid-Arm von denen. Gerade in dem Segment zählt nur der Preis. Die ergänzen sich beide ideal. Nur, dass nach und nach mehr und mehr auf den Preis schauen werden (Aldi-Effekt bei Massenwaren) und hierzulande das eintritt, was in anderen Ländern zu beobachten ist: die Mehrheit wird dann vielleicht Prepaidkarten nutzen - einfach, flexibel, günstig, Basisdienste (Voice, SMS). Das reicht der Masse nunmal. Das sehe ich längerfristig als Ergebnis dieses Schritts.

Habe mal online nachgesehen und da steht unter EasyMoney:

" Ihr aktuelles Easy Money Guthaben kann zur Zeit nicht angezeigt werden. € (Gutschrift bei 0,50 €)"

Das klingt auf jeden Fall mal so, dass es zumindest aktiv ist. Oder steht die Zeile bei gesperrten Karten auch noch dort?

In der Homezone bleibt der Takt bei 60/60, selbst wenn man die 10/10 bucht. Wer viel dort telefoniert, kann sich den Aufpreis paren.

Für mich wird es sich lohnen, habe bisher das WE-Paket auf ner CallYa genutzt und den Genion praktisch nur zum Verballern der Frei-SMS gebrauchen können. Und mit der Intern-Option wird zumindest dieser Zielrufnummernbereich preislich interessant genug, um künftig auch solche Gespräche führen zu wollen.

Für alles andere mache ich es weiterhin wie bisher: Wenn es nicht so eilig ist (und als Normalsterblicher ist selten ein Gespräch überaus eilig), dann nutze ich mein "echtes" FN und CallByCall.

Ein bißchen Vorfreude bis zum neuen Spielzeug schadet auch TTlern nicht.

Würde mich sowieso wundern, wenn bei denen gleich vom ersten Tag an alles glatt laufen sollte! Das läuft bei manchem Anbieter nach über 6 Jahren noch nicht wirklich... :D

Bei mir kam die Bestätigung der Bestellung auch erst, nachdem die Rechnung eingetrudelt war. Wenn nun jeder alle Nase lang ungeduldig nachhakt, brechen sie zusammen. Wenns bis zum Samstag nicht da ist und man am Montag schon bestellt hat, kann man ja mal nachfragen. Aber nach drei Tagen doch noch nicht, das hat eher was von einem quängelnden Kind. :rolleyes: