-
Nö, SMS kam bei mir auch keine. Aber wenn es online und im Tarifmanager angesagt wird, reicht das ja als Bestätigung.
Die restlichen Fragen werden sich definitiv wohl erst auf der nächsten Rechnung klären (T-Mobile-Roaming, kostenlose? RULs und eine evtl. anteilmäßige Berechnung des WE-Packs).
-
in dem ausführlichen PDF stehen zahlreiche Service-Nummern drin mit dem jeweiligen Preis, das finde ich fast zu ausführlich...
-
Oder den 10%-Anteil auch wieder integrieren und alle Provider gemäß Lizenzbedingungen gleich behandeln:
Rausschmiß aller aus dem Netz; o2 hat sich auch jahrelang nicht zwingen lassen, Provider aufzunehmen. Und Verträge kann man ordentlich kündigen. Dann wären hoffentlich alle zufrieden, da keiner mehr meckern kann... 
Im Ernst, sooo knapp ist das simyo-Angebot ja nun auch nicht kalkuliert, wenn man bedenkt, dass der Laden kaum Kosten verursacht. Ab der nächsten IC-Senkung im Dezember ist dann bei Fremdnetzgesprächen auch wieder ein bißchen mehr Luft. Und bei allen anderen Zielen ist jetzt schon ordentlich Marge. Das ist erst der Anfang! Wenn E+ noch weitere "echte" Discounter ins Netz läßt, haben sie bald sehr viel zu klagen. Und dann wird es schwer zu glauben, dass alle bis auf Debitel und Mobilcom zu wenig für die Nutzung zahlen sollen. Dann müssen sie halt auch ne schlanke Billigmarke launchen oder weiter Handys subventionieren und auf derartige Preisknaller zwangsläufig verzichten.
-
Nix, in dem neuen Genion gibt es halt wahlweise die Inside- ODER die Mobile-Option.
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
viele Potenzielle Kunden (im Bereich der Rentner zum Beispiel) würden sowas liebend gerne machen, kennen sich doch aber gar nicht mit Onlinebanking oder KK Zahlungen aus.
Das Klientel ist aber auch nicht das, auf welches die derzeit abzielen denke ich. Die dürften schon bei Tchibo gelandet sein.
-
a) weiß man vorher und kann entsprechend vorher auch etwas mehr aufladen und
b) die 2-3 Tage Dauer kann man auch einplanen.
Und sollte man sich dabei verplanen, dann kostet es halt was (das wird ja wohl nicht alle paar Wochen vorkommen...).
So wie die Leute lernen, mit den Problemen bei o2 umzugehen (und fleißig Buch führen über ihre Telefonate im Rahmen der Pakete), werden sie auch damit umzugehen lernen. Auch eine reguläre Prepaidkarte kann unterwegs leer werden und ohne Auto hat man am Land am WE auch nicht immer nen Laden parat, wo man einen Voucher kaufen kann. Man muss ja nicht stets erst nachladen (kaufen), wenn man unter 2 EUR gerutscht ist.
-
Bei mir ging online noch nie ein Wechsel, aber über die Hotline.
Neben der inside-option würde mich auch interessieren, ob das WE-Pack auch über T-Mobile nutzbar ist. Leider gibt die - sehr lange - Fußnote zum Pack nichts darüber her.
Außerdem endet mein Abrechnugszeitraum mitten im Monat; wird das Pack nun anteilig berechnet und bereitgestellt oder trotzdem die vollen 1.000 Minuten zu 4,99 EUR?
-
Vielleicht schicken sie nur denen, die Druck machen.
-
Hat es denn schon einer ausprobiert mit ner F&E-CashCard? Da das ganze komplett über E+ läuft, kann man in dem Punkt zumindest mal hoffen.
Ich denke aber, dass die Zielgruppe eine andere ist: Leute, die bereits oft online sind und dort schon ohne Ende Einkäufe per Kreditkarte tätigen (oder deren Eltern). Und man muss ja nicht alle paar Tage wenige Euro aufladen, sondern kann auch mal etwas mehr draufbuchen, wenn man einige Zeit weit ab vom Schuss (ohne Internet) verweilen sollte. Das liegt an jedem selbst, ob er unterwegs mit leerer Karte dasteht oder nicht.
-
Ein bißchen was scheint sich getan zu haben.
Online wird angezeigt: "Genion* online ohne Handy, Taktung 60/10", und der Tarifmanager labert "Genion Card Online". Leider findet sich zum "*" keine Angabe.
Das WE-Pack findet sich unter "Zusatzpacks", auch mit nem "*" versehen ohne Anmerkungen...
Über das neue WE-Pack finden sich auch keinerlei Infos unter der Rubrik "Tarife/Genion". Und gilt der Preis der "inside-o2"-Option auch während des Roamings in T-Mobile? War bei der Mobile-Option ja so, oder?