simyo verzerrt Wettbewerb (???)

• Klagen möchten die Herrschaften? Dann steht wohl viel Arbeit ins Haus... ;)

Zitat

Nun hat E-Plus bekannt gegeben, dass simyo nicht die letzte Billigmarke der Düsseldorfer sein wird. Der Mobilfunknetzbetreiber sei weiterhin bestrebt, sein Netz Vertriebspartnern zur Verfügung zu stellen. Noch in diesem Jahr sei mit der Einführung weiterer Zweitmarken zu rechnen, sagte der Geschäftsführungsvorsitzende Uwe Bergheim gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Siehe ganzen Artikel bei Teltarif!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• ... alles nur heiße Luft!! :p
    Offensichtlich sitzt der Stachel doch recht tief! :top:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Jetzt scheint auch Debitel säuerlich reagieren zu wollen: http://www.inside-handy.de/news/3399.html

Verlierer greifen in Deutschland eben, wie üblich, zu juristischen Mitteln, um den ach so angenehmen status qou wieder herzustellen. Ist wie beim Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt ist der Verlierer...

Ich hoffe doch, dass die Rechtsabteilung bei eplus vorher gecheckt hat... Außerdem bekäme ja D1 wegen simply parallel dann die gleichen Probleme...

Auch Debitel hat sich in der Vergangenheit zu Tode subventioniert. Dort hat mein Vater ein sauteures Sony-Handy zu 0,99 € erstanden und muss dafür nur 4,95 € = 118,80 € in 24 Monaten Mindestumatz bringen. Das Handy hat er mir für ebay übergeben und erzielte 350 €... Offensichtlich sind im Deutschen Mobilfunkt nicht gerade Mathematiker in den Führungsspitzen vertreten... Bzw. hoffen alle durch schiere Größe ihre Probleme zu lösen... und nun diese simyo-Laus im dicken Filz-Pelz... Sowas aber auch! :D

Hoffentlich hält die Laus durch...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Oder den 10%-Anteil auch wieder integrieren und alle Provider gemäß Lizenzbedingungen gleich behandeln:

Rausschmiß aller aus dem Netz; o2 hat sich auch jahrelang nicht zwingen lassen, Provider aufzunehmen. Und Verträge kann man ordentlich kündigen. Dann wären hoffentlich alle zufrieden, da keiner mehr meckern kann... :D

Im Ernst, sooo knapp ist das simyo-Angebot ja nun auch nicht kalkuliert, wenn man bedenkt, dass der Laden kaum Kosten verursacht. Ab der nächsten IC-Senkung im Dezember ist dann bei Fremdnetzgesprächen auch wieder ein bißchen mehr Luft. Und bei allen anderen Zielen ist jetzt schon ordentlich Marge. Das ist erst der Anfang! Wenn E+ noch weitere "echte" Discounter ins Netz läßt, haben sie bald sehr viel zu klagen. Und dann wird es schwer zu glauben, dass alle bis auf Debitel und Mobilcom zu wenig für die Nutzung zahlen sollen. Dann müssen sie halt auch ne schlanke Billigmarke launchen oder weiter Handys subventionieren und auf derartige Preisknaller zwangsläufig verzichten.

• Re: simyo verzerrt Wettbewerb (???)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Was meint Ihr dazu?
    Ist doch voll daneben?
    Simyo verzerrt den Wettbewerb. Ich könnte vor Wut platzen :mad:

Erst mal geht keiner gegen Simyo vor, sondern gegen E-Plus. Allerdings auch (ein wenig) verständlich. Geht nun z.B. Mobilcom und Debitel bei E-Plus einkaufen, und kauft dort 5.000.000 Minuten ein, und müssen jetzt dafür einen höheren Preis abdrücken, als z.B. Simyo an Gesprächsgebühren verlangt, ist die Klage absolut berechtigt. Doch selbst dann würde sich der Erfolg von Simyo und anderen Konkurenten nicht drücken lassen, im Gegenteil.

Jedem Anbieter sind Vertragskunden lieber, weil sie einfach wissen, wieviel jemand mindestens im Monat ausgeben muss. Können nun aber die Minuten günstiger eingekauft werden, wird es einen massiven Preisrutsch, und zwar durch das gesamte deutsche Mobilfunkgeschäft geben. Denn nach wie vor heißt die Devise, dass wenn nicht mehr so viel an der Minute verdient wird, muss man wieder auf Kundenfang gehen.

Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass E-Plus so bescheuert war, und das nicht vorher abgeklärt hat. Man erinnere sich an die zu CeBit Zeiten angekündigte Tarifsensation die dann plötzlich gecancelt wurde.. ich glaube E-Plus will da ziemlich für Furore sorgen, um wiederrum ganz vorne mit dabei zu sein und seine Kundenanzahl deutlich wachsen lassen.
    Und da die Gerätesubvention bei Simyo natürlich keine, und bei Mogelcom und Debitel ne große Rolle spielt, ist mir das auch absolut klar, warum dort natürlich erst mal rechtliche Dinge geklärt werden müssen...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Wobei die doch kaum wissen können, was simyo abdrücken muss an E+. Vielleicht sollten sie erstmal das abklären, bevor sie derart Wind aufwirbeln. Am Ende zahlen sie genauso wenig, dann wird es peinlich mit der Rechtfertigung der eigenen Preise... ;)

Ich sag ja, so ne Schlammschlacht hat was Gutes: Früher oder später müssten die Zahlen im Prozess auf den Tisch. Und wenn man sich ansieht, was in anderen Ländern preislich geht, könnte das gewaltig nach hinten losgehen...

Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, simyo und der Rest der Mobilfunker kann nun nicht mehr zurück, Klagen hin oder her. Die Preise werden weiter einbrechen, und da geht viel, viel mehr, wie zahlreiche ausländische Angebote beweisen: <<< KLICK >>>

• Die eplusser scheinen doch so blind gewesen zu sein, simyo bessere Konditionen einzuräumen: http://www.inside-handy.de/news/3413.html

Noch scheint der Markt also vollflächig aufzuweichen. Sehr sehr gut, aber auch sehr sehr unprofessionell von eplus...

Aus dem steten Tropfen könnte also bald ein reißender Fluss werden. :D

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Die eplusser scheinen doch so blind gewesen zu sein, simyo bessere Konditionen einzuräumen: http://www.inside-handy.de/news/3413.html

Noch scheint der Markt also vollflächig aufzuweichen. Sehr sehr gut, aber auch sehr sehr unprofessionell von eplus...

Aus dem steten Tropfen könnte also bald ein reißender Fluss werden. :D

Ob das unprofessionell war, ist mangels Insiderkenntnisse eher Spekulationssache.
    E+ kennt doch seine Verträge und die Mentalität seine Vertragspartner. Ich denke, die neuen Angebote lagen schon Vorbereitet in der Schublade, wurden aber Absichtlich nicht kommuniziert.
    Wie hätten die sonst einen Startvorteil für Simyo erreichen können, wenn die SPs in einer Wochenendblitzaktion (auf sowas kann man Wetten) neue Tarife angekündigt hätten, bevor Simyo als neue, unbekannte Marke gelauncht worden wäre?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• simyo = Verbesserung der Auslastung E+-Netz

Letztlich erreicht E+ mit den zahlreichen durch simyo hinzu gekommenen Kunden eine vermehrte Auslastung des Netzes. Ob E+ die Fixkosten des Netzes durch 7 oder 8 Mio Kunden teilt, ist schon ein Unterschied.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Was mir persönlich besonders gut an der Situation gefällt: Wahrscheinlich werden die Subventionen für Handys bald vollkommen wegfallen zugunsten günstigerer Gesprächsgebühren. Somit wird es auch auf dem Endgerätemarkt endlich einen echten Wettbewerb geben und die Handys werden billiger und hoffentlich im Funktionsumfang wieder etwas schlanker.
    Kaum jemand braucht nämlich wirklich ein Handy mit integrierter Kamera oder Spielen oder MP3-Player etc. Aber wenn man's ja quasi zum Vertrag dazugeschenkt bekommt, nimmt man's halt mit.

Just my two pence

AndiZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!