Beiträge von Marko

Das mit der Angst der Nutzung von Kreditkarten im Internet würde ich nur zum Teil bestätigen. Das ist keine generelle Hemmung, sondern sehr vom jeweiligen Unternehmen abhängig.

Amazon, Cyberport, Avitos etc. vertreiben sehr viele Bestellungen über Kreditkarte. Es stecken größere Firmen dahinter, die viel abwickeln, und man erkennt das auch irgendwie an deren Seiten. Hier ist die Hemmung geringer und wird noch weiter fallen, KKs dort einzusetzen - im Gegensatz zu irgendwelchen Hobby-Seiten von kleinen Dantlern... :D

Mit ner großen Kampagne und mit steigender Verbreitung wird simyo imho keine Nachteile haben, dass ihnen Kunden deswegen ausbleiben. Man kann Kreditkartenbuchungen sofort rückbuchen lassen, wenn etwas nicht stimmt. Dann ist der Abbuchende in der Beweispflicht, wie ich finde ein sinnvolles System (aus Kundensicht). Wer also regelmäßig KKs einsetzt, wird kein Problem damit haben. Und deren derzeitige Zielgruppe sind nunmal die heutigen Online-Käufer, die auf Amazon und Co. schon auf diese Weise bezahlen dürften. Und bequemer ist es auch als das Gerenne zum Laden für ne Pappe, die nach Aufrubbeln der Zahlenreihe im Müll verschwindet - zumindest für die, die regelmäßig online sind. Und insbesondere mit der wachsenden DSL-Verbreitung ist das auch ein rasch wachsender Personenkreis.

Diese Frage stelle ich mir schon gar nicht mehr. Wieso klappte z.B. meine letzte "leichte" Aufgabe, die Umstellung von 10/10 auf 60/1, erst nach fünf vergeblichen Anrufen und einem bösen Fax; wieso wird beim Genion Online ohne Handy plötzlich Genion Duo im System angesagt usw. o2 halt, das war schon von Beginn an so und wird auch so bleiben. :(

Mich wundert bei dem Laden nix mehr, und ich warte einfach, ob und wann es klappt. Vielleicht wird es ja in bälde online als Tarif und Option angezeigt. Mir graut es aber selbst dann ein wenig vor der Überraschung bei der nächsten Rechnung. 1.000 WE Minuten selbst nur zum Teil ausgereizt können bei 49 CT/Minute ordentlich reinhauen. Schlimmer noch wäre dann aber das Theater bis sowas wieder ausgebügelt ist. Ihr merkt schon, mein Vertrauen in o2 geht gegen Null, und da bin ich nicht der einzige. Die mögen zwar derzeit regen Zulauf an Kunden haben, ich möchte aber nicht wissen, wieviel nach einigen derartigen Erlebnissen nach Ablauf der Mindestzeit sofort wieder abwandern.

Online geht bei mir gar nix, und das noch nie. Da kam von Beginn an, sobald man auf Tarifwechsel klickt, dass es online nicht möglich sei und man sich an die Hotties wenden solle.

Die neuen Tarifoptionen sollen spätestens Morgen aktiv sein. Jetzt bräuchte es den -sehr wichtigen- Service Kostenkontrolle, damit es einen am Monatsende nicht auf die Nase legt, wenn die Rechnung doch zu den alten Konditionen abgerechnet würde... :o

Ein Service, der für JEDEN NB Pflicht sein sollte und es für die Mehrheit auch ist.

Versuche gerade meinen Genion ohne Handy auf den neuen umzustellen, aber der Hotliner findet den Tarif nicht im System. Komisch, bei meinen Anfragen klappt offenbar nie was auf Anhieb... :(

Schön, sich die Wartemelodie minutenlang für 0,62 EUR anzuhören. Er kriegt es nicht hin, hat mich aber wenigstens aus dem Gespräch entlassen, da es sonst zu teuer werde. Löblich! Er will es weiter probieren und wird sich melden, falls es NICHT klappt... :confused:

BTW: Ich glaube ich bin der einzige der sich für die neuen Tarife interessiert... :D

[EDIT: Einige Minuten später kam der Rückruf, dass er es eingegeben habe und wollte nochmal wissen, was ich dazu wolle (intern-Option und WE-Pack). Nun bin ich mal gespannt, ob das alles so hinhaut, bei o2 bin ich mittlerweile sehr vorsichtig.]

Wenn Netlock bedeutet, dass das Gerät die Netzkennung (die Zahl) auswertet, sollte es doch gehen, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass die die Geräte damals so gepolt haben, dass sie die nun neuen simyo-Karten erkennen und ablehnen. Dazu müsste simyo ne eigene Netzzahl bekommen (was unwahrscheinlich ist), um die Sperre am Handy auszulösen. Das werden wir aber bestimmt bald wissen.

Da gibt es (leider :) ) nicht viel fortzusetzen, dem stimme ich in allen nennenswerten Punkten zu, inkl. dem moralisch SEHR verwerflichem Mißbrauch von Sozialleistungen u.ä.! Aber auch hier gibt es einen, der die Lücken nutzt und einen, der dämlich genug ist, sie nicht zu schließen.

Selbst, dass Dauer-Uplooper Schmarotzer sind, würde ich unterschreiben. In meinen Augen ist aber letztendlich nicht das Verhalten das eigentliche Problem, sondern, dass es der NB hierbei so einfach macht und es duldet. Und eine bundesweite Hz z.B. mit einem Vertrag und einer Prepaid macht nunmal JEDEN zum Up-Looper, ob er will oder nicht.

Bevor ich aber denjenigen zu verteidigen versuche, der die Ursache des Mißstandes erst setzt, verteidige ich lieber die Gegenseite - das erscheint mir aus Kundensicht sinnvoller. Immerhin gibt es von Seiten der NBs (siehe oben) viel mehr anzukreiden als durch Tricks im Centbereich wettzumachen wären.

Das Kernproblem sind hier die Tarife selbst und damit der NB; meine Schwester zahlt 1 CT intern, pro SMS und ins FN (Österreich); ich denke, dass sich das Problem von selber lösen würde, wenn nur die Preise endlich stimmen würden. simyo ist da schonmal ein Anfang. Aber bei den gebotenen Vertragstarifen ist es in meinen Augen nachvollziehbar, dass man sich eindringlicher mit den gebotenen Möglichkeiten auseinandersetzt und ggf. 1-2Ct auf o2-Nummern zahlt statt 20 CT oder mehr. Genau das wird der Grund Deiner BWHZ sein, oder nicht? Die Diskrepanz ist hier das Problem und nicht der Trickser.

Und nun vielleicht back on topic:

Wieviele Tage dauert es eigentlich bis EasyMoney auf einer neuen Karte läuft?

Und wenn es ordentlich zu brodeln beginnt bei der Masse der Kunden, dann wirds auch was mit entsprechend günstigeren Preisen. Fehlt den NBs die Nutzung, werden sehr schnell die Angebote verbessert. Und zwar wie früher -insgesamt- und nicht nur in Teilbereichen unter Zugabe von Fussangeln, wie bei ALLEN Verschlimmbesserungen der letzten Jahre. So werden sie es sicher zunehmend schwer haben, jemanden zu finden, der sich auch noch zwei Jahre an sie und ihre Fallstricke bindet. Und das ist gut so.